Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Kalle
Lehrling
Beiträge: 443
Registriert: Di Nov 24, 2009 18:09
Realname: Julian
Charaktername: Ryan Moon

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Kalle »

Okay, hiermit wär ich dann auch offiziell raus aus der Runde
dem Rest noch viel Spaß
Die Maskerade bleibt bestehen Bis die Menschlichkeit fällt
Solang das Morden der Welt Sich im Verborgenen hält
Erst wenn die letzten verdammten Schlachtfelder brennen
Wird die Welt meinen Namen kennen
- Denn ich bin euer Tod


Du hast da was... 5!!

Mike Chainer † 11.4.2010 R.I.P.

Skaven haben halt kein RL

♥AFK Forever♥

Sulibarkultist
Benutzeravatar
Klausi
Illuminatus minor
Beiträge: 201
Registriert: Di Dez 22, 2009 18:18
Realname: Klaus Ruppert
Charaktername: Isaac Clark
Wohnort: Rissegg/Biberach
Kontaktdaten:

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Klausi »

Leck mich Alex und schreib einfach nich mehr in den Thread! Ich habs so satt das gehört hier einfach nich rein also hör auf damit und genieße einfach dein ach so teures Reallife!
Ich sehe die Lüge und erkenne die Wahrheit.
Armsehlich ist der, der die Wahrheit fürchtet und die Lüge Verabscheut
Taedium Vitae
Mein Leben für Aiur!
Perspektivslos ist nur der, der sich selbst keine schafft!
Rot,wenn dir die Stärke fehlt
Gelb,wenn du Widerstandsfähig sein musst
Blau,wenn du Schnell sein musst!
The Elder Scrolls V: Skyrim am 11.11.11!!!!
Benutzeravatar
Wolfen
Minerval
Beiträge: 99
Registriert: Do Jan 20, 2011 23:09
Realname: Daniel Seidler
Charaktername: Bastian Zacharias Schreiner
Wohnort: Kammlach - noch.....
Kontaktdaten:

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Wolfen »

Sagt mal! Was ist das gerade fürn Kinderkram gezeichnet von Mangel von Sozialkompetenz?!?

Dieser Thread hat wohl ganz klar den Sinn und Zweck, das er für die Terminfindung gedacht ist. Nicht mehr nicht wenigr. Des weiteren bin ich es gewoghnt das Erwachsene, im Gegenteil zu Kindergartenkinder sowas unter vier oder X Augen klären hinter geschlosenen Türen. Mitunter solltet ihr euer Ego in den Grif bekommen und mal fünfe gerade sein lassen und das Forum nicht für eure entstehenden kleinkriege mit "Sandwerfen und Stöcker picken" missbrauchen!

Ic wünsche mir dass, ihr Einfach mal meine Zeilen Sacken lasst und drüber nachdenken, was ich eigentlich als Fähigkeit bei Jedem Voraussetze.


PS: Wer was an meien Zeilen auszusetzen hat darf sich gern mit mir im 4-Augen-GESPRÄCH auseiandersetzen.
Benutzeravatar
Ade04
Illuminatus maior
Beiträge: 1565
Registriert: Mo Feb 15, 2010 11:34
Realname: Adrian Beyer
Charaktername: Konstantin Crane
Wohnort: Maselheim

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Ade04 »

Nunja, der Sinn eines Threads ist ja eigentlich der, der im Threadnamen genannt wird. Solange er also nicht "Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen - Spieltermine" heißt, ist er theorethisch für alles, was das Thema "Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen" betrifft, zuständig.
Um diesem Beitrag aber noch ein bisschen Sinn zu geben schreibe ich einfach noch kurz
iwas, was man als "sinnvoll" dekalrieren könnte.
Ihr verhaltet euch alle recht kindisch, ABER du, Klaus, setzt dem allem echt die Krone auf, indem du Alex und Fabi einfach so aus der Runde wirfst. Aus eigentlich keinem Grund, der aufgrund deines Posts hervorgeht. So.
Das mit dem Reallife war eher als witz gemeint, und wenn man das als Angriff zählt, dann sollte man sich Gedanken machen, warum.


Sollte irgendjemand mit meiner Aussage ein Problem haben, kann er sich gerne mit mir am Samstag im Palaver vorm Larp treffen, und mit mir drüber reden. Alternativ (wenn man die Stimmung hier drinne bedenkt) kann man auch warten, bis ich ankomm, und mich anschließend überfahren, wenn er n Problem mit meiner Meinung hat xD
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
- Desmond Mpilo Tutu
Benutzeravatar
Das Tobi
Meister
Beiträge: 917
Registriert: Di Sep 15, 2009 18:54
Realname: Tobias Schmid
Charaktername: Theodor Braun

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Das Tobi »

Ich bin mal so absolut dreist hier auchnoch meine Meinung zu sagen. Und ich muss sagen ich bin leicht schockiert und muss ganz klar sagen, ich verstehe, warum Klaus sagt #So läufts nicht.' sowas könnte ich genauso wenig brauchen. Es mag soweit stimmen, dass Klaus nicht alle Regeln der WoD auswendig kennt, aber WENN er wie Alex selbst sagt, dann wenn er nicht weiter weiß, die Spieler fragt, ist das völlig in Ordnung, in meinen Augen. Zeig mir nur eine SL die absolut alle Regeln ihres Systems so gut im Kopf hat dass er/sie niemals Fehler macht. Ich denke du findest keine, wir sind nunmal alle Menschen und nicht unfehlbar. Und wenn Klaus das zugibt und nachfragt ehe er Fehler macht ist das bedeutend besser als andersherum. Ich selbst bin auch nicht unfehlbar (bei weitem nicht) und ich denke (hoffentlich) will das auch sonst keiner hier von sich behaupten.
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4

"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"

"SL, die NPCs sind zu intelligent."

Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.

"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
Benutzeravatar
Wolfen
Minerval
Beiträge: 99
Registriert: Do Jan 20, 2011 23:09
Realname: Daniel Seidler
Charaktername: Bastian Zacharias Schreiner
Wohnort: Kammlach - noch.....
Kontaktdaten:

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Wolfen »

Ich kann Tobi nur zustimmen. Und endlich mal wieder jemand der sich wertneutral hällt.
Trotzdem finde ich das persönlcihe Dinge zwischen Spielern oder Spielern und Meister hier fehlplaziert sind.

Dafür gibts doch auhc PN oder Zeit vor oder nach einer Spielrunde.
Dreadskull
Novize
Beiträge: 12
Registriert: Mo Aug 09, 2010 11:23
Realname: Alexander

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Dreadskull »

okokok um das ganze mal etwas zu entschärfen ich habe eigentlich hier nichts mit Persönlichen dingen gemeint das ganze betraf nur das p&p und ja ich hab etwas scheiße geschrieben da ich etwas aggro war das man rausgeworfen wird wenn man ma seine meinung sagt (ok ich war etwas heftig das tut mir auch leid entschuldige Klaus) das was danach kam (nach dem rauswurf) würd ich gern vergessen das war einfach scheiße....
Sarah ich liiiiiebe dich meine kleine *kraul* XD
kafka weis wen ich mein XD
Benutzeravatar
♥♥Cari♥♥
Geselle
Beiträge: 611
Registriert: Mi Feb 10, 2010 10:28
Realname: Carina
Charaktername: Katherine Petrova
Wohnort: Biberach

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von ♥♥Cari♥♥ »

Danke Nero und danke Tobi. Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ich bin froh, dass es wenigstens ein paar gemerkt haben und ich kann euch beruihgen genau das habe ich Alex auch schon erklärt.
Das ganze wird hoffentlich nie wieder so aus der Rolle laufen und ihr könnt euch endlich benehmen wie erwachsene!
WIe ich auch schon gesagt habe STREIEREIEN gehören hier NICHT rein! Wenn ihr ein PROBLEM habt packt euch an den Eiern und redet mit dem jenigen.
Ich bin ehrlich froh, dass das noch jemand so sieht wie ich!
Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen. 

Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.
Benutzeravatar
Klausi
Illuminatus minor
Beiträge: 201
Registriert: Di Dez 22, 2009 18:18
Realname: Klaus Ruppert
Charaktername: Isaac Clark
Wohnort: Rissegg/Biberach
Kontaktdaten:

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Klausi »

Ich muss zugeben, das ich auch überreagiert hab, und ich will hiermit eine offiziele Entschuldigung an Alex und Fabi richten. Was Ihr geschrieben habt, nach so ewig langer abwesenheit in diesem Thread, hat mich einfach so sauer gemacht, das ich nich mehr anders konnte als rot zu sehn. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das es nicht zu leugnen ist, das ihr das ganze, oder zumindest Fabi, sehr provozierend geschrieben habt. Über den Rauswurf aus meiner Runde möchte ich noch einmal unter 4 Augen mit euch beiden reden wenn das für euch in Ordnung geht. Auch diese Entscheidung werde ich noch mal bedenken, weil sie auf Grund einer Kurzschluss Reaktion auf eure Posts entstanden ist, und ich sagen muss, das ich nich der einzige war, der sich dadurch in höchstem maße angegriffen von euch beiden gefühlt hat! Je nach Ausgang unseres geimeinsamen Gespräches, wird sich entscheiden ob ihr nun wirklich raus fliegt oder nicht. bitte schreibt mir per PN oder in den Thread wann ihr Zeit zum Reden habt.
Ich sehe die Lüge und erkenne die Wahrheit.
Armsehlich ist der, der die Wahrheit fürchtet und die Lüge Verabscheut
Taedium Vitae
Mein Leben für Aiur!
Perspektivslos ist nur der, der sich selbst keine schafft!
Rot,wenn dir die Stärke fehlt
Gelb,wenn du Widerstandsfähig sein musst
Blau,wenn du Schnell sein musst!
The Elder Scrolls V: Skyrim am 11.11.11!!!!
Dreadskull
Novize
Beiträge: 12
Registriert: Mo Aug 09, 2010 11:23
Realname: Alexander

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Dreadskull »

ok Klaus? dann will ich mich hier auch noch einmal ganz offiziell bei dir entschuldigen! das was ich geschrieben habe war in wut und ziemlich verletztende scheiße! das hast ja an den posts der andern schon gesehn das ich nur müll gelabert habe, da die das ziemlich anders sehn... wie du schon gesagt hast könnten wir nochma persönlich drüber reden wär schön aber schonmal hier eine Entschuldigung von mir wegen dem scheiß =(
Sarah ich liiiiiebe dich meine kleine *kraul* XD
kafka weis wen ich mein XD
Benutzeravatar
Sördschi
Meister
Beiträge: 905
Registriert: So Sep 06, 2009 21:53
Realname: Sergej Kostenevkin
Charaktername: Dietmar von Kreidspeyer
Wohnort: Biberach

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Sördschi »

I Love "Drive by"
und
"Findet es wieder, um JEDEN Preis" hmmm "Auspack"
Die Apokalypse ist ein Tag wie jeder andere, nur ein bisschen kürzer
"und mich nennt man einen unmensch" K.Schwarz 13.11.10
„Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!“
"Honor is a fool´s prize. Glory is of no use to the dead."
Revan
Benutzeravatar
RaveORDie
Meister
Beiträge: 828
Registriert: Mi Sep 02, 2009 0:45
Realname: Mark Nörz
Charaktername: Frank Wagner
Wohnort: Albstadt - Ebingen

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von RaveORDie »

Sördschi hat geschrieben:I Love "Drive by"
und
"Findet es wieder, um JEDEN Preis" hmmm "Auspack"
:lol:
Das war echt geil! Ich bin ma echt gespannt auf Sa.
Zitat Joze:" Wenn de dumm bisch kriegst stets Probleme!" (03.05.2020)

10 Jahre Palaver du Fotze!

Die schönste List des Teufels ist, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.“ (Charles Pierre Baudelaire)

Streite niemals mit einem Idioten den, er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner
Erfahrung!


SULIBARANHÄNGER
Benutzeravatar
Klausi
Illuminatus minor
Beiträge: 201
Registriert: Di Dez 22, 2009 18:18
Realname: Klaus Ruppert
Charaktername: Isaac Clark
Wohnort: Rissegg/Biberach
Kontaktdaten:

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Klausi »

Ich auch :lol: Ihr seit echt die Härtesten der Härtesten :lol: So ca. um 13:00 Uhr dürft ich im VH sein bereit weiter zu leiten^^

Zitat aus der letzten Runde: "Was? es wurden Gegenstände von mir aus der Blutbank entwendet? Verdammt! Findet sie wieder, um Jeden Preis!" :mrgreen:
Ich sehe die Lüge und erkenne die Wahrheit.
Armsehlich ist der, der die Wahrheit fürchtet und die Lüge Verabscheut
Taedium Vitae
Mein Leben für Aiur!
Perspektivslos ist nur der, der sich selbst keine schafft!
Rot,wenn dir die Stärke fehlt
Gelb,wenn du Widerstandsfähig sein musst
Blau,wenn du Schnell sein musst!
The Elder Scrolls V: Skyrim am 11.11.11!!!!
Benutzeravatar
Sördschi
Meister
Beiträge: 905
Registriert: So Sep 06, 2009 21:53
Realname: Sergej Kostenevkin
Charaktername: Dietmar von Kreidspeyer
Wohnort: Biberach

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von Sördschi »

Ich möchte damit weder jemanden diskriminieren noch beleidigen,
Dies spiegelt meine meinung von vor ein paar tagen wieder
ich möchte nicht das sich die stimmung verschärft
es soll nur alls beitrag zur vergangenen problematik sein.

Dreadskull hat geschrieben:
und äääm wenn man die regeln kennt muss man die spieler net alle fragen wie da und da und da etc die regeln nochmal waren weil man se net kennt (aber die hälfte aller spieler) eig is das doch ca die aufgabe ner SL die regeln zu kennen oder irre ich mich da sowas von grundregelnd das jeder einfach ma der SL sagt wie die regeln sind... was wird denn dann das für ein mischmasch aus halbwissen *würg*


Alex Bitte nicht böse nehmen, es ist auch nicht nur an dich gedacht:
1. es ist inordnung nicht alles zu wissen. z.B. allein die ganzen Thaumaturgie Pfade verursachen kopfschmerzen.
2. Als SL weiß ich das es schwer ist immer den überblick zu behalten, das kann dir Fabi auch Bestätigen.
3. Es geht um Spaß sonst kan man RP gleich kicken
4. Wenn spieler chars erstellen die eh nur da sind um die eigene gruppe zu braten, kann die SL nich viel für, es liegt im ermessen des spielers.
5. Verständlich dass man alles aufs konzept schieben kann.
6. IT und OT trennen(selbstverständlich)
7. ist ne böse frage aber was hast du bisher geleitet?
8.Auch wir haben ein fuckin Reallife mit Arbeit und/oder Schule, wir alle haben unsere probleme,unseren stress und verpflichtungen.
9. ich mag die leute die ich kenne und mich pissen splitting und fronten an.
10.Es ist klar das man nicht immer zeit hat aber wenn man zusagt mitzumachen sollte man es durchziehen oder bescheid geben das man nicht kommt.
BSP:Plot wo der Spieler x zur lösung beitragen kann,weil er es kann, Spieler x hat aber keinen bock zu kommen.Was SL nun machen
Die Apokalypse ist ein Tag wie jeder andere, nur ein bisschen kürzer
"und mich nennt man einen unmensch" K.Schwarz 13.11.10
„Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!“
"Honor is a fool´s prize. Glory is of no use to the dead."
Revan
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Vampire the Masqurade p&p Chronik: Der Fall des Prinzen

Beitrag von DonJohnny »

Ich hoffe ihr gestattet die Einmischung.

Sördschi hat geschrieben: 1. es ist inordnung nicht alles zu wissen. z.B. allein die ganzen Thaumaturgie Pfade verursachen kopfschmerzen.
2. Als SL weiß ich das es schwer ist immer den überblick zu behalten, das kann dir Fabi auch Bestätigen.
Das ist in sofern richtig, dass eine SL nicht alle Regelfeinheiten können kann und können muss und ich weiß jetzt auch nicht wie ausgeprägt die Regeldefizite des Spielleiters waren aber ein Spielleiter muss, so lange er das Spiel ernsthaft leiten will zumindest die Grundmechanismen des Spiels verstanden haben. Dazu gehören bei Vampire die Attributs und Fertigkeitswürfe, die Grundmechanismen des Kampfes (Angriff, Verteidung, Initative, Schaden, einfache Manöver) so wie zumindest die unteren Stufen der wichtigsten Disziplinen. Es muss nicht immer alles perfekt sein, aber das eben Genannte kann von einer SL nach der Anfangsphase einer Kampagne erwartet werden. Wenn man ein Spiel leiten will und ein faires, ausgewogenes Spiel gestalten möchte ist die Kenntnis der Grundregeln unerlässlich, das hat nichts mit Regelreiterei oder Kleinkarriertheit zu tun.
Sördschi hat geschrieben:4. Wenn spieler chars erstellen die eh nur da sind um die eigene gruppe zu braten, kann die SL nich viel für, es liegt im ermessen des spielers.
Nein. Ein Spielleiter hat die Pflicht dafür zu sorgen, dass die Teilnehmer seiner Gruppe Charaktere haben die vom Konzept, dem Hintergrund und den Fähigkeiten her dem Spiel nicht schaden und hat im Interesse der anderen Spieler die Pflicht Charaktere die das tun würden nicht zuzulassen.

Sördschi hat geschrieben:7. ist ne böse frage aber was hast du bisher geleitet?
Diese Ausage finde ich so auch nicht in Ordnung. Selber geleitet zu haben ist zwar löblich aber keine Vorbedingung dafür einen Spielleiter zu kritisieren.
Sördschi hat geschrieben:8.Auch wir haben ein fuckin Reallife mit Arbeit und/oder Schule, wir alle haben unsere probleme,unseren stress und verpflichtungen.
Hier sehe ich vor allem das Problem, dass zu Beginn der Runde nicht ausreichend kommuniziert wurde, was die einzelnen Teilnehmer und die Spielleitung sich von der Runde und was sie auch voneinander erwarten oder wie die Planung der Spielrunde aussieht.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten