Meine untergebenen Entschlüsselungsbeauftragten vom britischen Geheimdienst haben versagt. Aber liebe Vera, was ich verspreche, halte ich auch.
Nach der entäuschenden Antwort meines Oberuntergebenen machte ich mich selbst daran, den Code zu entschlüsseln. Ein unglaubliches Ergebnis kommt nun zutage.
Eingeschlossen, mit einer Flasche Mineralwasser und bewaffnet mit einem Fremdwörterlexikon, einem Latein / Deutsch, einem Griechisch / Deutsch und einem Englisch / Deutsch-Lexikon habe ich es geschafft!
Konnotationeibisch frustrieren plüschartiges telephonisches des Engelhaplology unerledigter Auftrag alvin Bündnisses audrey chipboard dyspeptic Mut rohes manumitted Dallasschmachtet ga Fruchtzucker Nordostdunlop längliches squibb ArchitektSchwätzchen erträgliches unction Glasrätselerfolg für leuchtenderanpassungsfähiger Meniskus geeigneten Exhortation:
Konnotationeibisch: Konno = Ehe / Gemeinschaft
frustrieren: Enttäuschen, vereiteln, behindern
plüschartiges: weich -> verweichlicht
telephonisches: nicht schriftlich erfolgend
des Engel: Engel = himmlisch
haplology: fehlerhafte Verschmelzung (2er Buchstaben)
unerledigter: nicht ausgeführter
Auftrag: Mission
alvin: Höhlung -> Höhle -> Versteck
Bündnisses: "
audrey: Mineral, aber griechisch für leuchten, strahlen
chip: zersplittern, Splitter
board: Tafel, auch: Bühne
dyspeptic: dys= schwer, pep= elan
Mut: furchtlosigkeit
rohes: nicht gbraten, auch: nicht komplett durchdacht
manumitted: manuell/ohne maschinen, manumitted/keine maschinen
Dallas: Name des geheimagents
schmachtet: sich verzehren nach -> wollen
ga: chem. zeichen für Gallium
Fruchtzucker: Süßungsmittel -> versüßen
Nordost: "
längliches: "
squibb: Knallfrosch synonym für Bombe
Architekt: erbauer
Schwätzchen: Gespräch
erträgliches: etwas einbringend
unction: Salbung
Glas: durchsichtig
rätsel: Aufgabe
erfolg: gelungen
für leuchtender: leuchtend, strahlend
anpassungsfähiger: "
Meniskus geeigneten: durch den Mond bestimmt
Ex: heraus
hortation: hort -> Aufbewahrungsort
Und nun die zusammengesetzte, entcodierte Fassung der Botschaft an dich, Vera:
Dallas, der Agent, wollte die Bombe erbauen. Die durschaubare Mission war erfolgreich und brachte uns etwas ein.
Nach einen nicht schriftlich erfolgenden Gespräch hinter der Bühne im unserem Versteck, verhinderten wir die Salbung eines Menschen (keine Maschine) zum Engel.
Aber unser Bündniss mit dem Nord-Osten stellt immer noch eine nicht komplett durchdacht, fehlerhafte verschmelzung dar!
Licht und Glanz bestimmen deine Zukunft.
Unser Aufbewahrungsort des Galliums ist auch noch nicht zersplittert.
Es ist schwer, aber dein Elan macht uns alle furchtlos und versüßt unser durch den Mond bestimmtes Leben.
So, ich glaube das war aufschlußreich genug. Deine Weltherrschaft ist sehr, sehr nahe, und als Dank für meine Mühe sprigt da doch sicher was raus..., oder?