Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

Guter Fund!

Das sagt Warseer derzeit zu Necrons und Sororitas.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Buxe »

Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Auf der GW-Website gibt es ab Heute neue FAQs für das Regelbuch, Orks, DE, SM, BA und GKs.
http://www.games-workshop.com/gws/conte ... ue&start=2

EDIT: Scheinbar wurde nur das deutsche DE FAQ geupdated, vermutlich ein Fehler der englischen Websitenorga der bald beseitigt wird.
Massivster Unterschied den ich als nicht DEldar-Spieler auf die Schnelle festgestellt habe:

F: Muss jeder Psioniker einer Einheit aus Psionikern, der
sich in Reichweite einer geöffneten Urne der
Verdammten Seelen befindet, einen Moralwerttest
ablegen? (Seite 61)
A: Ja. Die Ausnahme hierzu bilden Einheiten mit der
Sonderregel Eine Bruderschaft aus Psionikern. Eine
solche Einheit muss nur einen einzigen Test ablegen und
verliert nur ein einziges Modell, wenn sie den Test
verpatzt.

F: Betrifft die Urne der Verdammten Seelen auch
Fahrzeuge, die Psioniker sind? (Seite 61)
A: Nein.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

Der August WD wurde vorab schon bekannt und hier findet man die Soroita

http://s1232.photobucket.com/albums/ff379/Drachnon/

Johannes glücklich :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:Der August WD wurde vorab schon bekannt und hier findet man die Soroita

http://s1232.photobucket.com/albums/ff379/Drachnon/

Johannes glücklich :-)
Um dir gleich einen Dämpfer zu verpassen: Nach aktuellem Stand (erste Leute hatten schon die Ausgabe in der Hand) wird der Rüster =Retter Glaubensakt durch einen passiven 6++ Retter für die ganze Armee ersetzt und man bekommt nur W6 Glaubensakte pro Runde, die sich auf die 5+ aktivieren (aber beides AFAIK mit Chars modifizierbar) :? ...

Dafür wird St. Celestine scheinbar extrem krass, unsterblich im wahrsten Sinne des Wortes (oder Justicar Thawn mit W3 neuen Wunden bei der Wiederbelebung) trifft das ganz gut...
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von joze »

Lieber Vincent,

wenn du dem Link folgst und des Englischen mächtig bist, kannst du die von dir angesprochenen Punkte gerne über den Link nachlesen.
Falls du eine Übersetzung brauchst, kann ich dir gerne dabei helfen ;-)
Denn die von dir angesprochenen Punkte stehen in dem bereits erwähnten Link auf Bild 2 bzw. 3

Aber Danke für die Zusammenfassung :-)

Im nächsten Monat werden die Punktkosten und die Ausrüstungen veröffentlicht, was noch einmal spannend wird.
Dennoch sind die Profiländerungen bereits ganz nett und auch mit den Glaubensakten kann man leben, wenn man Bild 2 beachtet
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

joze hat geschrieben:Lieber Vincent,

wenn du dem Link folgst und des Englischen mächtig bist, kannst du die von dir angesprochenen Punkte gerne über den Link nachlesen.
Falls du eine Übersetzung brauchst, kann ich dir gerne dabei helfen ;-)
Denn die von dir angesprochenen Punkte stehen in dem bereits erwähnten Link auf Bild 2 bzw. 3

Aber Danke für die Zusammenfassung :-)
Bah, ich bin einfach nur zu faul um Links komplett durchzulesen, schnell einen Klugschiss eintippen geht viel schneller :lol:.
Danke für das Angebot mit der Sprachhilfe, habe ich aber nicht nötig, bin da im Gymmi 1er Kandidat und habe deshalb u.A. sämtliche Codexe auf englisch :wink: .
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17794
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von DonJohnny »

Wo ist der "Gefällt mir"-Button? :lol:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Space Marine, das Spiel ist nun für Xbox360 und PC draußen, und natürlich habe ich es mir erstmal geholt. Supergeil gemacht! Zwar spielt man mal wieder Schlümpfe, aber sonst gibt es nichts zu meckern. In der ersten Mission fliegt man mit einem Sprungmodul direkt aus der Thunderhawklandungsluke, landet auf einem Orkluftschiff, murkst alle ab und dreht die Schiffskanone mit bloßen Händen so dass sie das Schiff zerlegt. Danach surft man auf den brennenden Trümmern nach unten.

In dem Spiel sind die einzelnen Marines ungefähr so stark wie in den Büchern, will heißen dass man für 10 Boyz etwa 10 Sekunden braucht. Dafür gibts auch entsprechende Gegnerhorden, in der dritten Mission nach zwei Stunden Spielzeit nähert sich der Killcounter grade an die tausend! an.

Die ganzen Space-Marinehasser wird das natürlich wieder pikieren, andererseits müssen Marines vom Fluff her schon fast so stark sein. Ansonsten wäre ein Orden mit 1000 Marines in Kriegen wo mal pro Planet 20 Millionen Orks runterkommen so lachhaft dass sich der Aufwand Marines zu bauen niemals rentieren würde.

Die Umgebungsgrafik rangiert von gut bis zu richtig eindrucksvoll (Titanenhangar!) und die Charaktermodelle sind klasse. Dazu spritzt das Blut, warhammerpassend, hektoliterweise und die Körperteile spratzen in alle Richtungen wenn man mit dem Kettenschwert zuhaut. Was der Melter mit den Gegnern anstellt lässt sich garnicht beschreiben :D. Dazu sind die Systemanforderungen äußerst moderat, ich kann mit meinem alten 2,4Ghz Dual Core und einer Geforce 8600 Gt Mobile auf hohen Einstellungen absolut flüssig spielen. Steuerung ist ebenfalls gut umgesetzt, man hat richtig das Gefühl einen Mordsbrocken zu spielen.

Den Multiplayer hab ich noch nicht angetestet. Bisher gibts einen Vs Modus in dem man entweder Chaos oder reguläre Marines spielt und sich Waffen und eine bessere Rüstung freispielt, zudem soll in einem Monat kostenlos ein Coop-Modus nachgeliefert werden in dem man wellenweise Feinde metzelt.

Alles in allem: Beide Energiefaustdaumen hoch!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Symbiarch »

kleiner kommentar dazu, und zwar kann man in der kampagne ( wenn mann die First edition hat) auch zwischen Black Templars und den Space Wolves wählen ;)
keine frage mit was ich die kampagne gestartet habe.... Für Dorn, für den Imperator ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Du Glücklicher, ich hab leider nur die Standardversion..Schlümpfe ahoi!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
fexlex
Minerval
Beiträge: 52
Registriert: Sa Aug 14, 2010 13:30
Realname: Alexander
Charaktername: Alfred Emil Ignaz Oskar Ritter von Uhl
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von fexlex »

Im Multiplayer gibt es ein Levelsystem.

Das schlichte Team Death Match ( töte 41 Gegner ) und Erobern / Halten.
Beim Erobern und Halten kann man hier für die stratetischen Einnahmen der Positionen die meisten EP erhalten.
Auch für besondere Kills ( z.B. gewisse Anzahl Kopfschüsse ).
Wenn man getötet wurde kann man diese Ausrüstung übernehmen und mit ihr wieder zum Respawn Point ( Der lvl 30 ist zu gut ausgerüstet ... du nun ebenso )
Mit zunehmenden LvL ( ab 4 ) kann man seinen Chaos oder Space Marine im Editor farblich und einzelrüstungstechnisch verändern.
Hier sollte man nicht erwarten das es schnell geht, besondere Rüstungsteile gibt es erst nach Freischaltungen.
Einem Standard Taktischen Space Marine kann man aber seine Lieblingsfarbkombo verpassen ... auch Pink und Lila.

Alles in allem: Blutig mit Liebe zum Detail und im MPlayer gibt es Chaos inkl Dornenrüstung *schwärm*
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Beim Erobern und Halten kann man hier für die stratetischen Einnahmen der Positionen die meisten EP erhalten.
Auch für besondere Kills ( z.B. gewisse Anzahl Kopfschüsse ).
Die meisten EP gibt es für Kills bei denen mehrere Punktefaktoren erfüllt werden, ich hatte Heute schon einen 575 XP- Laserkanonen Kopfschuss auf lange Distanz und bei maximalem Killstreak :wink: . Ist eben schwer so lange am Leben zu bleiben um so viele Gegner vorher ins Jenseits zu blasen, wenn man es aber schafft bekommt man deutlich mehr Punkte für die Kill Streaks als die Kills selber (waren bei besagtem Match bei mir 1250 zu 950 XP).

@Markus: Du kannst mit alternativem Kostüm den Singleplayer zocken 8O? Ich dachte die Rüstungspacks funzen nur beim Multiplayer, zumindest bei meiner First Edition ist das der Fall...
Auf jeden Fall mache ich da als Wolf die Map unsicher, die Leute haben langsam schon Angst vor mir und meiner Laskan :lol: ...

Ach ja, falls einer von euch das Spiel Online mit der PS3 zockt, mein Ingame-Nick ist DevilDantus, man könnte mal ein Team bilden.
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von Symbiarch »

LOOOOL
ich packs nicht, Wayland hat die NEUEN NECRON im Preorder!!!!!!
Noch bevor GW sie überhaupt vorgestellt bzw. erwähnt hat!

siehe hier :


http://www.waylandgames.co.uk/pre-order ... t_531.html
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Antworten