Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Statistik (erster Post) geupdated
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von The Dodger »

The Rusted Spikes (Orks) vs. The Bonehunters (Orks)

Halbzeitstand: 0:0
Endstand: 1:1

Verursachte Verletzungen: 0:1

Nach einer weitestegehend ereignislosen ersten Halbzeit - einziges Highlight war der kraftvolle Block des einzigen Werfers der Bonehunters ("Fiddler") gegen einen gegnerischen Lineman, der zu einem gebrochenen Knöchel führte - eröffneten die Rusted Spikes die zweite Halbzeit mit einem Blitz-Touchdown. Nach einigem hin und her gelang es den Bonehunters dann gegen Ende der zweiten Halbzeit doch noch, irgendwie den Ball hinter die Linie zu stolpern und auszugleichen. Die Rusted Spikes versuchten noch, mit einem weiteren schnellen Touchdown wieder in Führung zu gehen, doch diesmal waren die Bonehunters zur Stelle. Nachdem klar war, daß es keine Punkte mehr geben würde, gab es noch eine kleine ereignislose Keilerei im Mittelfeld und dann wars auch schon zu Ende.

Spannend war's, insgesamt sehr ausgeglichen. Ziemlich friedlich, der durchschnittliche Rüstungswurf lag etwa bei 4, der durchschnittliche Rüstungswert bei 9, dementsprechend sehr wenig Verletzungen (was ganz gut ist, wenn man keine Reservespieler hat :roll: ). Und die Rusted Spikes sind die Ausweich-Meister unter den Ork-Teams. :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Christian
Minerval
Beiträge: 86
Registriert: Fr Nov 27, 2009 19:04
Realname: Christian Zwerger

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Christian »

Mir ist gerade was aufgefallen. Täusche ich mich oder sind auf dem Bild zum Spielbericht der Melfs Acid Arrows gegen Team Katjusha von letzterer Mannschaft 12 Spieler auf dem Feld?
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Eribanus »

Tatsache! Deswegen hast du also gewonnen... Ich sage sowas normal ja nicht, aber: CHEATER!
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Eribanus hat geschrieben:Tatsache! Deswegen hast du also gewonnen... Ich sage sowas normal ja nicht, aber: CHEATER!
Huch, das ist mir aber peinlich... Allerdings ist dieses Foto das der letzten Runde, nachdem ich einen Touchdown erzielt habe. Da ging es nur noch darum, ob Flo einen meiner Spieler umhaut (sieht man daran, dass der Oger nicht in der ersten Reihe steht).
Ich bin mir recht sicher, dass das nur in der letzten Runde passiert ist.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

The Dodger hat geschrieben:The Rusted Spikes (Orks) vs. The Bonehunters (Orks)

Halbzeitstand: 0:0
Endstand: 1:1
Schickt ihr mir bitte noch den Spielberichtsbogen zu? Danke!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von The Dodger »

Zuschicken? 8O
Reicht es auch, wenn ich ihn dir bei Gelegenheit aushändige?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

The Dodger hat geschrieben:Zuschicken? 8O
Reicht es auch, wenn ich ihn dir bei Gelegenheit aushändige?
Klar das geht auch. Mit Zuschicken meinte ich nicht die Post ;)
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von The Dodger »

Dann ist's ja gut. Den Spielberichtsbogen zuschicken klang schon sehr förmlich. Am besten per Einschreiben. :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Lustria Overkill vs. zierliche Elfenwesen 1:4 (Verletzte 0:0)

Ein Auslandsspiel Echsen vs. Hochelfen ++ Echsen bekommt die Höhenluft Österreichs nicht ++ Werfer Tranton wirft 3 Pässe ++
Fänger Eribanus erzielt 2 Touchdowns ++ Ist der Kroxigor eine Fehlbesetzung ++ Skinks umwuseln Elfen ++
Elfenspieler "Kenji" stirbt an Erschöpfung nach misslungenen Sprint Wurf ++
Dateianhänge
25062011040.jpg
25062011040.jpg (80.64 KiB) 2595 mal betrachtet
Christian
Minerval
Beiträge: 86
Registriert: Fr Nov 27, 2009 19:04
Realname: Christian Zwerger

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Christian »

Rusted Spikes vs. Team Katjusha 1:2 (Halbzeitstand 1:1)

Die Rusted Spikes eröffneten die Partie mit einem Blitz-Touchdown (zwei Züge direkt hintereinander dank Anstoßereignis). Durch mutiges Spiel gelang den Menschen kurz darauf der Ausgleich. Der nächste Angriff der Orks wurde von das Feld stürmenden Fans im Keim erstickt, sodass diese den Rest der ersten Halbzeit zu kämpfen hatten um nicht vor der Pause schon in Rückstand zu geraten.

In der zweiten Halbzeit verloren die Menschen tief in der Hälfte der Orks den Ball, woraufhin eine wüste Prügelei um den Ball entbrannte, da ihn kein Spieler erfolgreich an sich bringen konnte. Letzten Endes nutzten die Menschen eine durch einen missglückten Block entstandene Lücke in der Abwehr und machten sich auf Richtung Endzone. Der Trainer der Menschen machte es am Ende nochmal etwas spanndend. Der Ballträger sollte den Ball kurz vor der Schlusslinie einem Kameraden in die Hand drücken, damit dieser die Lorbeeren für den erzielten Touchdown einheimsen könne. Dieser Spieler hat damit anscheinend nicht gerechnet und schaffte es nicht den Ball entgegenzunehmen (wobei auch die letzte Traininsmarke drauf ging). Da jedoch weit und breit kein Ork in der Nähe war, konnte er den Ball im nächsten und letzten Zug aufheben und in die Endzone tragen.

Fazit: Die Menschen siegten zwar mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Fans, dennoch aber nicht unverdient.
Christian
Minerval
Beiträge: 86
Registriert: Fr Nov 27, 2009 19:04
Realname: Christian Zwerger

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Christian »

Rusted Spikes vs. BC Flashes 1:2 (Halbzeitstand 0:1)

Die Flashes nutzten ihre Chance nachdem ein Pass der Spikes in die Endzone das Ziel nicht erreichte und gingen schon früh in Führung. Der zweite Angriff der Spikes kam durch einen missglückten Blitz zum Erliegen. In der zweiten Halbzeit entschieden die Flashes das Spiel durch einen weiteren schnellen Touchdown für sich. Die Spikes verbrachten daraufhin den Rest der zweiten Hälfte damit den Ball mühsam Richtung Endzone zu bringen. Es gelang sogar einem Schwarzork den Ball zu sichern, nachdem die Flashes den Ballträger der Spikes unsanft zu Boden brachten. Im letzten Zug übergab er ihn jedoch einem Lineorc-Kameraden, der ihn über die Schlusslinie brachte.

(Trauriger) Höhepunkt des Spiels war der gewagte Block eines Feldspielers der Flashes, der einem Schwarzork seinen Kopf in den Bauch rammte und ihn damit zu Boden schickte. Er selbst verletzte sich dabei jedoch so schwer, dass er noch auf dem Platz verstarb. Nicht einmal der zu Hilfe eilende Sanitäter konnte ihn noch retten.

Fazit: Die Flashes gewannen verdient und souverän, verloren dabei aber einen weiteren Kameraden.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von joze »

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. (Schnief) Der amre Frank :-(
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Im Eingangsthread habe ich die Statistik aktualisiert.
Ein Fänger der BC Flashes ist nun der erfahrenste Spieler der Liga!

Bei der Tabelle habe ich eine "Zweiklassen Gesellschaft" eingeführt.
Mannschaften mit 3+ Spielen und Mannschaften mit weniger Spielen.
Sonst würden meine Elfen diese Liga auf ewig anführen (wenn sie kein Spiel mehr spielen).
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Statistik + Spielberichte PFOBL - Bloodbowl Liga

Beitrag von Tranton »

Blue Mountains Thunder vs. The Rusted Spikes 1:0 (Verletzungen 2:0)

++ Deutliche Dominanz der zwergischen Fans (12T zu 5T) ++ unspektakuläre 1. Halbzeit ++ 2. Halbzeit bestand aus einem 7 Runden-Touchdown-Zug der Zwerge ++ zwei Orks verletzt, einer durch den Sanitäter gerettet ++ Zwerge können sich überaschend eine Todeswalze leisten ++ neue Mannschaftswerte Thunder: 1510; Rusted Spikes 1200
Antworten