WH40k-Liga
Re: WH40k-Liga
Da ich die Quartalswertung für das Früjahrsquartal vergessen habe, schlagen wir das Frühjahsr und Sommerquartal zusammen (zumal im Sommer eh weniger gespielt wird als sonst im Jahr).
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
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- joze
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Re: WH40k-Liga
Dann ist die Tabelle vorne richtig so?
Danke
Danke
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
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Re: WH40k-Liga
Ja, gestern aktuallisiert.
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Re: WH40k-Liga
Darf man dann dem Markus gratulieren oder hat der zu wenig Spiele gemacht und du bist der neue Held
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Re: WH40k-Liga
Nicht nur hätte Markus zu wenig Spiele gehabt, aber dazu noch einen SQ von gerade mal 1,5. Ich vermute Quartalssieger wäre entweder Stephan, du oder ich gewesen*. Aber ist ja egal, da wir ausnahmsweise einen Halbjahressieger küren werden.
* Nicht vergessen, die Tabelle ganz vorne fasst die Jahresleistung und nicht die Quartalsleistung zusammen.
* Nicht vergessen, die Tabelle ganz vorne fasst die Jahresleistung und nicht die Quartalsleistung zusammen.
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- wil
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Re: WH40k-Liga
03.08.2011 Blood Angels ( Thorsten ) - Eldar ( Willi) 2500 PKT
Nachtkampf - Schlagabtausch- Gebiet erobern und Halten
In der ersten Runde gab es wie zu erwarten wenig Kämpfe. Dann stürmten die Blood Angels mit Mephiston/Todeskompanie/Commander Dante und Trupp in Runde 2+3 das heftig gesicherte MZ der Eldar. Nach Runde 4 waren sämtliche Panzer/ Cybots / Flugzeuge und Rhinos bis auf 1 leeres Rhino der Blood Angels zerstört und der Sturmangriff komplett niedergeschlagen.Die Eldar versuchten nun noch in Runde 5 mit einer Flankenbewegung an das Missionsziel der Blood Angels mit 2 Trupp Jetbikes zu gelangen, unterstützt wurden Sie von den Harlequins und den Feuerdrachen. Leider endete das Spiel nach der 5. Runde, so daß Sie keine Möglichkeit mehr hatten dieses zu erreichen.
Mal wieder ein Unentschieden.
2 Punkte für Thorsten / 2 Punkte für Willi
Nachtkampf - Schlagabtausch- Gebiet erobern und Halten
In der ersten Runde gab es wie zu erwarten wenig Kämpfe. Dann stürmten die Blood Angels mit Mephiston/Todeskompanie/Commander Dante und Trupp in Runde 2+3 das heftig gesicherte MZ der Eldar. Nach Runde 4 waren sämtliche Panzer/ Cybots / Flugzeuge und Rhinos bis auf 1 leeres Rhino der Blood Angels zerstört und der Sturmangriff komplett niedergeschlagen.Die Eldar versuchten nun noch in Runde 5 mit einer Flankenbewegung an das Missionsziel der Blood Angels mit 2 Trupp Jetbikes zu gelangen, unterstützt wurden Sie von den Harlequins und den Feuerdrachen. Leider endete das Spiel nach der 5. Runde, so daß Sie keine Möglichkeit mehr hatten dieses zu erreichen.
Mal wieder ein Unentschieden.
2 Punkte für Thorsten / 2 Punkte für Willi
Re: WH40k-Liga
space marins sind viel cooler =)
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Re: WH40k-Liga
22.08.2011
Tyranniden (Freddy) gegen Eldar(Willi) 2000 Pkt.
Kampf im Morgengrauen - Erobern und Halten
Nach anfänglicher Überlegenheit der Eldar in den ersten 3 Runden, schafften es die Tyranniden in den kommenden 2 Runden das Gefecht komplett zu drehen.
Nach Runde 5 stand es 1 : 0 für die Tyranniden, glücklicherweise für die Eldar gab es aber noch 2 weitere Runden in denen Sie Ihr bis dahin umkämpftes Missionsziel komplett von den Tyranniden befreiten und sogar noch den Warp Hunter am gegnerischen MZ platzierten. In Runde 7 überlebte allerdings der Warphunter einen massiven Nahkampfangriff von 3 Tyrannideneinheiten nicht.
So endete das Spiel nach MZ 1:1.
2 Punkte für Freddy, 2 Punkte für Willi
Tyranniden (Freddy) gegen Eldar(Willi) 2000 Pkt.
Kampf im Morgengrauen - Erobern und Halten
Nach anfänglicher Überlegenheit der Eldar in den ersten 3 Runden, schafften es die Tyranniden in den kommenden 2 Runden das Gefecht komplett zu drehen.
Nach Runde 5 stand es 1 : 0 für die Tyranniden, glücklicherweise für die Eldar gab es aber noch 2 weitere Runden in denen Sie Ihr bis dahin umkämpftes Missionsziel komplett von den Tyranniden befreiten und sogar noch den Warp Hunter am gegnerischen MZ platzierten. In Runde 7 überlebte allerdings der Warphunter einen massiven Nahkampfangriff von 3 Tyrannideneinheiten nicht.
So endete das Spiel nach MZ 1:1.
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Re: WH40k-Liga
Dämonen (Thorsten) gegen Eldar(Willi) 2000 Pkt.
Speerspitze - Erobern und Halten
Nachdem der erste Zorn über die falsche Welle verflogen war, konzentrierten sich die Dämonen auf die wenigen Standardeinheiten der Eldar und bestürmten das feindliche Missionsziel. Der ewige NahKampf gegen den Avatar udn die Banshees konnte der Blutdämon und die Slanesshbestien erst nach 4 Runden kurz vor Ende des Spiels für sich entscheiden. Danach wurde das MZ der Eldar den verheerenden Mächten des Chaos gewidmet.
So endete das Spiel nach der 7ten Runde MZ 1:0.
Nachdem du in jeder Runde ein Modell der Dämonen mit instant death beglücken wolltest, obwohl ich dir gesagt hab, dass die alle ewige Krieger sind, hier nochmal die Rules. Dämonisch beinhaltet Furchtlos, Dämonischer Angriff, dämonische Rivalität und Unverwundbar. Zitiere Unverwundbar : "Jedes Modell der Armee besitzt die allgemeine Sonderregel ewiger Krieger......und hat einen Rettungswurf". Sogar die Nurglingbases sind ewige Krieger, alles
3 Punkte für mich, 1 Punkt für Willi
Thorsten
Speerspitze - Erobern und Halten
Nachdem der erste Zorn über die falsche Welle verflogen war, konzentrierten sich die Dämonen auf die wenigen Standardeinheiten der Eldar und bestürmten das feindliche Missionsziel. Der ewige NahKampf gegen den Avatar udn die Banshees konnte der Blutdämon und die Slanesshbestien erst nach 4 Runden kurz vor Ende des Spiels für sich entscheiden. Danach wurde das MZ der Eldar den verheerenden Mächten des Chaos gewidmet.
So endete das Spiel nach der 7ten Runde MZ 1:0.
Nachdem du in jeder Runde ein Modell der Dämonen mit instant death beglücken wolltest, obwohl ich dir gesagt hab, dass die alle ewige Krieger sind, hier nochmal die Rules. Dämonisch beinhaltet Furchtlos, Dämonischer Angriff, dämonische Rivalität und Unverwundbar. Zitiere Unverwundbar : "Jedes Modell der Armee besitzt die allgemeine Sonderregel ewiger Krieger......und hat einen Rettungswurf". Sogar die Nurglingbases sind ewige Krieger, alles
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Thorsten
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Re: WH40k-Liga
Zu Thorsten ´s Eintrag mit den Dämonen als Eweige Krieger :
OK, großer Meister. Dein Wort sei mir Befehl Manche Leute verstehen einfach Spaß, andere nicht, was sich in Deinem Beitrag mehr als deutlich zeigt ....
Ein weiteres Spiel bestritten Birki ( Space Wolves ) und Ich ( Eldar ) am 03.09.2011 :
2000 Pkt. Speerspitze - Erobern und Halten
Nachdem die Eldar sich schön offen zum Angriff formiert hatten, konnten die Space Wolves die Initiative klauen. Durch diesen glücklichen Umstand zerschoßen 5 Landraider ( darunter Achilles / Prometheus ) den offen stehenden Illum Zar und den Warp Hunter gleich in der ersten Runde. Die Runden 2-4 gestalteten sich sehr taktisch, wobei die Eldar ohne Panzerunterstützung sich nur noch auf den Häuserkampf verlassen konnten um somit Ihr MZ wenigstens noch zu sichern.
Der Achilles LR kämpfte sich bis zum MZ der Eldar in Runde 4 vor . Da aber die Space Wolves im NK haushoch gegen die Eldar Einheiten ( Banshees/Harlequins/Avatar ) unterlegen waren, war für die übrigen 8 Phantomdroiden mit Runenleser das einzige Ziel der Achilles. Beim folgenden sehr harten Beschuß in Runde 4+5, zerstörten diese mit dem letzten Verwundungswurf den Achilles und das Spiel endete 1:1.
2 Punkte für Birki ; 2 Punkte für Willi
OK, großer Meister. Dein Wort sei mir Befehl Manche Leute verstehen einfach Spaß, andere nicht, was sich in Deinem Beitrag mehr als deutlich zeigt ....
Ein weiteres Spiel bestritten Birki ( Space Wolves ) und Ich ( Eldar ) am 03.09.2011 :
2000 Pkt. Speerspitze - Erobern und Halten
Nachdem die Eldar sich schön offen zum Angriff formiert hatten, konnten die Space Wolves die Initiative klauen. Durch diesen glücklichen Umstand zerschoßen 5 Landraider ( darunter Achilles / Prometheus ) den offen stehenden Illum Zar und den Warp Hunter gleich in der ersten Runde. Die Runden 2-4 gestalteten sich sehr taktisch, wobei die Eldar ohne Panzerunterstützung sich nur noch auf den Häuserkampf verlassen konnten um somit Ihr MZ wenigstens noch zu sichern.
Der Achilles LR kämpfte sich bis zum MZ der Eldar in Runde 4 vor . Da aber die Space Wolves im NK haushoch gegen die Eldar Einheiten ( Banshees/Harlequins/Avatar ) unterlegen waren, war für die übrigen 8 Phantomdroiden mit Runenleser das einzige Ziel der Achilles. Beim folgenden sehr harten Beschuß in Runde 4+5, zerstörten diese mit dem letzten Verwundungswurf den Achilles und das Spiel endete 1:1.
2 Punkte für Birki ; 2 Punkte für Willi
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Re: WH40k-Liga
Gerade von den Toten auferstanden - was für ein geiler Abend !
09.09.2011 Sororitas ( Johannes ) - Eldar ( Willi ) 2000 Punkte
Vernichtung - Speerspitze
In den ersten beiden Runden schoßen beide Seiten vergeblich auf die gegnerischen Truppen. Erst in Runde 3 schafften die Eldar 2-3 sehr wichtige Abschüße und ein lahmgelegtes Rhino, welches den Vormarsch der Sororitas erheblich einschränkte.
Auch die Sororitas trafen in dieser Runde gut. Letztendlich gewannen aber die Eldar in zahlreichen NK in Runde 4+5 die Oberhand und die feindliche Invasion wurde gnadenlos im Keim erstickt. Wäre das Spiel 6 Runden oder 7 Runden gegangen, wäre ein Unentschieden wahrschenlich gewesen. So aber siegten die Eldar 9 : 6 an Killpoints.
3 Punkte für Willi, 1 Punkt für Joze
09.09.2011 Sororitas ( Johannes ) - Eldar ( Willi ) 2000 Punkte
Vernichtung - Speerspitze
In den ersten beiden Runden schoßen beide Seiten vergeblich auf die gegnerischen Truppen. Erst in Runde 3 schafften die Eldar 2-3 sehr wichtige Abschüße und ein lahmgelegtes Rhino, welches den Vormarsch der Sororitas erheblich einschränkte.
Auch die Sororitas trafen in dieser Runde gut. Letztendlich gewannen aber die Eldar in zahlreichen NK in Runde 4+5 die Oberhand und die feindliche Invasion wurde gnadenlos im Keim erstickt. Wäre das Spiel 6 Runden oder 7 Runden gegangen, wäre ein Unentschieden wahrschenlich gewesen. So aber siegten die Eldar 9 : 6 an Killpoints.
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Re: WH40k-Liga
Grey Knights vom Orden der heiligen Silberdosen (Vincent) vs. Necrons (Brici)
2000 Punkte
Gebiet Sichern/Speerspitze
War ein spannendes Spiel bei dem die Grey Knights (offensichtlich) mit einem massivem Vorteil das Brett betraten, nach erbitterten Kampf und unter herben Verlusten schafften die Necrons aber am Ende der 5. Runde ein Missionsziel zu halten zwei der drei Missionsziele der Knights zum einen durch Beschuss leerzufegen und den Servotrupp auf dem anderen durch einen Nahkampf mehr als 3" von ihrem Missionsziel wegzubringen, womit das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden extrem knapp vor dem Phase-Out endete . War ein schönes Spiel mit Highlights auf beiden Seiten, angefangem von unsynchronisiertem Multimelter der mit seinem ersten Schuss gleich einen Mono zerstört hat, über einen Dreadknight der erst einen Mono zerlegte und später im heroischen Nahkampf den Todesboten dank Psywaffe mit in den Tot riss, bis hin zu einem glücklichen Volltreffer eines Mono-Kristalls auf einen armen Interceptortrupp der gleich 9 von 10 Auserwählten des Imperators den unverdienten Tod brachte (ich werde NIE wieder vergessen, dass betäubte Monos immer noch mit ihrer Schablone ballern können ...) .
Ich glaube das macht jeweils 2 Punkte für mich und Brici, auch wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, beim genauen Liga-Punkteschlüssel bin ich mir immer etwas unsicher...
2000 Punkte
Gebiet Sichern/Speerspitze
War ein spannendes Spiel bei dem die Grey Knights (offensichtlich) mit einem massivem Vorteil das Brett betraten, nach erbitterten Kampf und unter herben Verlusten schafften die Necrons aber am Ende der 5. Runde ein Missionsziel zu halten zwei der drei Missionsziele der Knights zum einen durch Beschuss leerzufegen und den Servotrupp auf dem anderen durch einen Nahkampf mehr als 3" von ihrem Missionsziel wegzubringen, womit das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden extrem knapp vor dem Phase-Out endete . War ein schönes Spiel mit Highlights auf beiden Seiten, angefangem von unsynchronisiertem Multimelter der mit seinem ersten Schuss gleich einen Mono zerstört hat, über einen Dreadknight der erst einen Mono zerlegte und später im heroischen Nahkampf den Todesboten dank Psywaffe mit in den Tot riss, bis hin zu einem glücklichen Volltreffer eines Mono-Kristalls auf einen armen Interceptortrupp der gleich 9 von 10 Auserwählten des Imperators den unverdienten Tod brachte (ich werde NIE wieder vergessen, dass betäubte Monos immer noch mit ihrer Schablone ballern können ...) .
Ich glaube das macht jeweils 2 Punkte für mich und Brici, auch wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, beim genauen Liga-Punkteschlüssel bin ich mir immer etwas unsicher...
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Re: WH40k-Liga
07.09.2011
2000 Punkte
Neuer Codex Sororitas (Johannes) vs. Tyraniden (Markus)
Gebiet sichern (5MZ) Speerspitze
Der lang erwartete WD Codex der Soroitas sollte in diesem Spiel sich bewähren. Die Tyraniden setzten am Beginn alles auf Beschuss und hielten ihre Nahkampfmonster in Landunssporen und unter der Erde versteckt. Allerdings eröffneten die Sororitas das Spiel und schickten ihre 2 Immolatoren und 4 Rhinos nach vorn, sowie die Seraphim mit der heiligen Celestine.
Nachdem der Beschuss der Exorzisten Orgeln und der Retributoren im Wald an allen Bäumen landete, zerschrotteten die Tyraniden mit ihrem massiven Beschuss 1 Immolator und einige Seraphim.
Es ging dann oft hin und her wobei die Tyraniden mit ihren Reserven ordentlich Druck aufbauten und die Sororitas in Nahkämpfe lange bindeten.
Das Spiel kippte zu Gunsten der SChwestern, als die letzte Rakete ihren Weg durch den Wald fand und den Trygon sprengte, der ansonsten die letzte Standardeinheit der Soros vernichtet hätte.
Am Ende des 7. Spielzuges stand es 1:0 für die Soros, da das MZ der Tyraniden umkämpft war.
Es war ein sehr witziges Spiel dass beiden Spieler enorm viel Spass machte und beide waren sich einig, dass ein UNentschieden das richtige Ergebnis gewesen wäre.
Hinzuzufügen muss man sagen, dass der Schreiberling beim COdex der Sororitas ordentlich übertrieben hat bei der Celestine.
Die ist völlig übertrieben günstig und teilt mit ihrem enormen Profil richig aus und kann in jedem der Spielerzüge wieder auf ne 4+ mit W3 Wunden erscheinen. Da haben die echt den Vogel abgeschossen. Ist auch son ein No-Brainer, den man ja fast mitnehmen MUSS.
3 Punkte für mich
1 Punkt für MArkus
2000 Punkte
Neuer Codex Sororitas (Johannes) vs. Tyraniden (Markus)
Gebiet sichern (5MZ) Speerspitze
Der lang erwartete WD Codex der Soroitas sollte in diesem Spiel sich bewähren. Die Tyraniden setzten am Beginn alles auf Beschuss und hielten ihre Nahkampfmonster in Landunssporen und unter der Erde versteckt. Allerdings eröffneten die Sororitas das Spiel und schickten ihre 2 Immolatoren und 4 Rhinos nach vorn, sowie die Seraphim mit der heiligen Celestine.
Nachdem der Beschuss der Exorzisten Orgeln und der Retributoren im Wald an allen Bäumen landete, zerschrotteten die Tyraniden mit ihrem massiven Beschuss 1 Immolator und einige Seraphim.
Es ging dann oft hin und her wobei die Tyraniden mit ihren Reserven ordentlich Druck aufbauten und die Sororitas in Nahkämpfe lange bindeten.
Das Spiel kippte zu Gunsten der SChwestern, als die letzte Rakete ihren Weg durch den Wald fand und den Trygon sprengte, der ansonsten die letzte Standardeinheit der Soros vernichtet hätte.
Am Ende des 7. Spielzuges stand es 1:0 für die Soros, da das MZ der Tyraniden umkämpft war.
Es war ein sehr witziges Spiel dass beiden Spieler enorm viel Spass machte und beide waren sich einig, dass ein UNentschieden das richtige Ergebnis gewesen wäre.
Hinzuzufügen muss man sagen, dass der Schreiberling beim COdex der Sororitas ordentlich übertrieben hat bei der Celestine.
Die ist völlig übertrieben günstig und teilt mit ihrem enormen Profil richig aus und kann in jedem der Spielerzüge wieder auf ne 4+ mit W3 Wunden erscheinen. Da haben die echt den Vogel abgeschossen. Ist auch son ein No-Brainer, den man ja fast mitnehmen MUSS.
3 Punkte für mich
1 Punkt für MArkus
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
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Re: WH40k-Liga
21.09.2011
Eldar ( Willi ) - Grey Knights ( Vince )
2000 Pkt. - Erobern und Halten - Schlagabtausch
In den ersten Runden konnten die Grey Knights vielfache Schußattacken der Eldar abwehren und sich bis zum MZ der Eldar vorteleportieren. In Runde 2+3 aber schafften die Eldar in einem harten NK den Sieg über die herangeeilten Terminatoren und Dreadknights. Über eine von Anfang an gestartete Flankenbewegung erreichten der Warp Hunter und 1 Jetbike das MZ der Grey Knights in Runde 4. Der Warp Hunter schaffte es sich gegen 3 Standardtrupps zu behaupten bis Ende Runde 5 und schaffte somit den Sieg.
Nach Runde 5 stand es für die Eldar 1 MZ, dür die Grey Knights 0 MZ.
3 Punkte für Willi, 1 Punkt für Vince
Eldar ( Willi ) - Grey Knights ( Vince )
2000 Pkt. - Erobern und Halten - Schlagabtausch
In den ersten Runden konnten die Grey Knights vielfache Schußattacken der Eldar abwehren und sich bis zum MZ der Eldar vorteleportieren. In Runde 2+3 aber schafften die Eldar in einem harten NK den Sieg über die herangeeilten Terminatoren und Dreadknights. Über eine von Anfang an gestartete Flankenbewegung erreichten der Warp Hunter und 1 Jetbike das MZ der Grey Knights in Runde 4. Der Warp Hunter schaffte es sich gegen 3 Standardtrupps zu behaupten bis Ende Runde 5 und schaffte somit den Sieg.
Nach Runde 5 stand es für die Eldar 1 MZ, dür die Grey Knights 0 MZ.
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Re: WH40k-Liga
Muss noch ein Spiel nachtragen
Necrons (Brici) vs. Dämonen (Thorsten)
2000 Punkte Match, Gebiet sichern/Schlagabtausch. 15.09.11
In den ersten beiden Zügen des Spiels mussten die aus dem Warp hervorstürmenden Dämonen dem Beschuss der Necrons standhalten. Danach begannen die Nahkämpfe. Die Front der Necrons wurde hierbei vom mächtigen Todesboten der Necrons beschützt. Dieser stürmte seinerseits in die anstürmenden Dämonen und versuchte deren Vormarsch zu stoppen. Durch die Macht der Vorhersehung des Schickslswebers gelang es dem dämonischen Heer dem Beschuss standzuhalten und den Todesboten lange im Nahkampf zu binden und letztendlich mit ätzender Berührung des Nurgle Dämonenprinzen niederzustrecken. Trotz gutem Start konnten die Necrons in den weiteren Phasen die Dämonen ohne ihren Anführer nicht aufhalten und wurden in den folgenden Nahkämpfen stark dezimiert.
Phase Out in der 5ten Runde und 2 von 5 MZ. Klarer Sieg --> 4 Punkte
Danke fürs Spiel Brici.
Thorsten
Necrons (Brici) vs. Dämonen (Thorsten)
2000 Punkte Match, Gebiet sichern/Schlagabtausch. 15.09.11
In den ersten beiden Zügen des Spiels mussten die aus dem Warp hervorstürmenden Dämonen dem Beschuss der Necrons standhalten. Danach begannen die Nahkämpfe. Die Front der Necrons wurde hierbei vom mächtigen Todesboten der Necrons beschützt. Dieser stürmte seinerseits in die anstürmenden Dämonen und versuchte deren Vormarsch zu stoppen. Durch die Macht der Vorhersehung des Schickslswebers gelang es dem dämonischen Heer dem Beschuss standzuhalten und den Todesboten lange im Nahkampf zu binden und letztendlich mit ätzender Berührung des Nurgle Dämonenprinzen niederzustrecken. Trotz gutem Start konnten die Necrons in den weiteren Phasen die Dämonen ohne ihren Anführer nicht aufhalten und wurden in den folgenden Nahkämpfen stark dezimiert.
Phase Out in der 5ten Runde und 2 von 5 MZ. Klarer Sieg --> 4 Punkte
Danke fürs Spiel Brici.
Thorsten