Fortsetzung 13.05.2004 Castle Falkenstein

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil Gretchen »

Tradain hat geschrieben:Ich glaube nicht. Ich schau noch mal. Komme auf jeden Fall heute Abend vorbei, dann sehen wir ja was geht und was nicht....
KUCHEN, den ich gerade aus dem heimischen Backofen gezogen habe :D
Naja, ist zuwenig Backpulver und zuviel Zucker drin, aber egal :D Wenn ich euch das nicht sage, dann wird das schon keiner merken
lach
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Wir werden das Szenario "Ein Wochenende auf Schloß Friedrichsruhe" am 13.05.2004 zuende spielen.

Spieler:
:arrow: Frank
:arrow: Gilliane
:arrow: Schrader
:arrow: Hugo
:arrow: Anne (Du hast übrigens nichts mehr verpaßt)
:arrow: Iris
Frack You!
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Vera hat geschrieben: :arrow: Anne (Du hast übrigens nichts mehr verpaßt)
In seinen schwarzen Jagdrock gekleidet kam Leutnant von Ehrenstein aus seinem Zimmer. Auf dem Gang sah er, wie die junge Dame, welche sich als Memoiren-Schreiberin vorgestellt hatte, Anstalten machte abzureisen. Ihr Gepäck war bereits gepackt und sie mühte sich selbst mit dem kleineren ihrer Koffer ab, während der große Koffer von einem Hausbediensteten gerade um eine Ecke im Gang verschwand. Energischen Schritts, die Absätze der Reitstiefel trotz des exquisiten Teppichs auf dem Boden knallend, trat von Ehrenstein zu ihr. "Meine Dame, ich bin überrascht. Ihr wollt schon abreisen?" Ihr Blick sagte alles. "Nun, ich will keineswegs eine Eurer Entscheidungen in Frage stellen, doch habt Ihr vielleicht die Güte mir ein paar Minuten Eurer kostbaren Zeit zu opfern und ein kurzes Gespräch mit mir zu führen?" Der Offizier deutete auf eine ansehnliche Sitzgruppe aus zwei Fauteuils und einem kleinen Kirschbaumtischchen. "Nehmen wir doch kurz Platz, dann könnt Ihr auch Euren Koffer dieweil abstellen."

Sie nahmen auf beiden Seiten des Beistelltischchens Platz und von Ehrenstein fuhr fort: "Ich hatte nach dem heute etwas turbulent zuende gegangenen Frühstück eine Unterredung mit meinem Kameraden Dr. Hartlaub. Dabei ließ er durchblicken, daß Ihr mehr seid, als Ihr vorgezogen hattet uns im Zugabteil zu offenbaren. Das ist äußerst vorausschauend und umsichtig von Euch gedacht. - Aus den Äußerungen des guten Doktors entnahm ich, daß er sich wie ein grober Klotz Euch gegenüber verhalten hat. Das ist, laßt Euch versichern, nicht seine übliche Art. Eventuell war er durch die schamlose Präsenz einer gewissen anderen Dame überfordert und an die Grenzen seiner Gewandheit im Umgang mit dem zarten Geschlecht gebracht worden. Jedenfalls wirkte er heute morgen auf mich recht abgespannt. - Nun, ohne irgendwelche Umschweife, ganz direkt zu meinem Anliegen. Euch ist nicht entgangen, daß hier im Hause aus dem Umstand des tragischen aber sicherlich ganz natürlichen Todes der Dame Esmeralda einige Anschuldigungen in den Raum gestellt wurden, die sicherlich jeglicher Grundlage entbehren. Dennoch ist es so, daß sie der Tochter der Verstorbenen, der teuren Marianne, unnötige Unbill in dieser für sie sehr schmerzlichen Zeit bereiten könnten. Da ich mich insbesondere um das Wohlergehen der Dame Marianne sorge, möchte ich nun mehr Euch bitten, Eure speziellen - hm - Fähigkeiten in meinem Auftrage zum Einsatz zu bringen, um alle falschen Anschuldigungen zu entkräften, und zwar mit äußerster Diskretion und ohne unnötige Aufregung zu erzeugen oder gar die ungeschlachten Behörden mit der guten, makellosen Dame Marianne auf ihre ruppige Art verfahren zu lassen. - Ihr zögert? Nun, laßt Euch versichern, ich schätze Euch als eine integere Person ein, und somit soll mir jeder Preis, den Ihr für Euer Bemühen verlangt, ein guter Preis sein. - Nun wie ist es? Wollt Ihr nicht doch Eure Abreise verschieben und mir in dieser delikaten Situation helfen?"
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil Gretchen »

Nun, werter Herr Leutnant von Ehrenstein. Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass Ihr so großes Vertrauen in Fähigkeiten habt. Ich bin ehrlich erfreut un überrascht, gerade in Ihnen einen Freund zu haben, der meine Arbeit akzeptiert, obwohl ich dem weiblichen Geschlecht angehöre.
Und nach einem so inständigem Appel an meine Fähigkeiten als Privatdetektivin, ist es natürlich völlig ausgeschlossen dass ich so überstürzt und unüberdacht abreise.
Ich bin Ihnen zu höchstem Dank verpflichtet, ich glaube meine frühzeitige Abreise wäre ein schwerwiegender Fehler gewesen.
So dann, ich werde meinen Koffer wieder entpacken. Ich hoffe ich habe den Beginn der Jagd noch nicht verpasst...?
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Werte Gastgeberin,

als ein Mann der Tat liegt meine Stärke eher in einem starken Arm und dem unbeugsamen Willen ihn für die Verteidigung unsers lieben Landes und seines besten Königs einzusetzen, als in den undurchsichtigen Gefilden des Geistes. Daher schäme ich mich nicht, Euch hiermit zu bitten, mir gnädigst eine kurze Aufstellung der "dramatis personae" während unseres Aufenthaltes auf dem Jagdschlösschen zu geben, damit ich mein Tagebuch mit der nötigen Praecisio vervollständigen kann und in der Ansprache derselben Personen nicht allzu unbeholfen über deren Namen stolpern muß. Dies schließt auch die beiden Damen und den Herrn ein, welchen ich erst beim letzten Treffen vorgestellt wurde. Ich merke mir leichter militärische Dienstgrade und Ränge als die Namen von Zivilisten - eine Schwäche, an deren Ausmerzung ich (nach konstanter Ermahnung und Anleitung durch meine diesbezüglich gewisse Empfindlichkeiten aufweisende Tante Luise) hart arbeite.

Mit vielmaligstem Danke

Maximilian von Ehrenstein, Lt. Kgl. Bay. Luftflotte
Benutzeravatar
Red Alert
Minerval
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 31, 2003 16:19
Wohnort: Ulm

Beitrag von Red Alert »

ani chan hat geschrieben:So dann, ich werde meinen Koffer wieder entpacken. Ich hoffe ich habe den Beginn der Jagd noch nicht verpasst...?
Gerade als sich Fräulein von Hochbach auf den Weg zu Ihrem Zimmer machte um dort Ihre Koffer wieder zu entpacken nähert sich Ihr Dr. Hartlaub in seinem dunkelgrünen Jagdrock und spricht Sie mit einer leichten Verbeugung an, worauf sie sich umdreht und ihn sehr ungnädig anschaut: "Sehr geehrtes Fräulein, Sie beabsichtigen doch nicht etwa abzureisen? Ich wäre untröstlich wenn Sie aufgrund der Vorkommnisse des gestrigen Nachmittages den Entschluß gefaßt hätten uns zu verlassen, aber gestatten Sie mir zuerst mich für mein Verhalten am gestrigen Abend zu entschuldigen. Ich war, so muß ich Ihnen leider gestehen, etwas durch die Geschehnisse echauffiert, und habe es dadurch an der geziemenden Ehrerbietung Ihnen gegenüber fehlen lassen und bitte Sie meine Entschuldigung gnädigst anzunehmen."
Bevor Sie darauf antworten kann fährt er mit einer weiteren leichten Verbeugung fort: "Bezugnehmend auf Ihre Fragen am gestrigen Abend, zu deren Beantwortung ich mich leider nicht berechtigt sehe, möchte ich Sie bitten sich an Fräulein von Greckel zu wenden. Sie ist sicher in der Lage und gerne breit Ihnen weitere Aufklärung zukommen zu lassen. Ich schätze Fräulein von Greckel und ihr zugegebenermaßen etwas unkonventionelles Verhalten. Sie hat eine recht burschikose Art, die sich aber bei manchen Gelegenheiten als recht vorteilhaft herausgestellt hat."
Mit den Worten "Ich hege die Hoffnung, daß Sie Ihre Entscheidung nochmals überdenken und freue mich Sie bei der Jagdgesellschaft wiederzutreffen." schließt Dr. Hartlaub seine Ansprache und bleibt erwartungsvoll stehen.
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil Gretchen »

"Aber Herr Doktor Hartlaub, ich sehe keinen Grund zu Entschuldigen ihrerseits an meine Person. Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen, dass ich meine Identität auf so eine Weise preisgegeben habe. Und was Frau von Greckel betrifft, so halte ich diese für eine Frau, die man nicht unterschätzen sollte. Ihr Verhalten mag zwar etwas burschikos sein, doch ist dies in meinen Augen nur einer ihrer vielen Vorteile. Personen, die sich nicht davor scheuen, wenn auch mit seltsamen Mitteln, einzugreifen, wenn Not am Mann ist, anstatt die Haare zu kämmen, verdienen den höchsten Respekt.
Ich bedanke mich für Ihre entschuldigenden Worte, Herr Doktor Hartlaub, und wir sehen uns dann, in alter Frische, so will ich hoffen.
Ich werde nicht abreisen"

Out of game:
Sorry Frank, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber abgesehen von den Namen Johann, von Greckel, Hartlaub, Laurentia (nachnamen weiß ich nicht mehr) habe ich keinen einzigen Namen behalten.
Ich habe ein furchtbares Namensgedächtnis, und jeden Donnerstag nehme ich mir aus vollstem Herzen vor, endlich einmal alles wichtige mitzuschreiben, aber mache es dann doch nicht (zwing mich doch das nächte Mal dazu, ja?)
Also mit einer Liste der "dramatis personae" kann ich leider nicht dienen, doch wenn irgendjemand eine eben solche anzufertigen gedenkt, dann hätte ich diese mit Freuden auch. :D
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

ani chan hat geschrieben: Sorry Frank, ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber abgesehen von den Namen Johann, von Greckel, Hartlaub, Laurentia (nachnamen weiß ich nicht mehr) habe ich keinen einzigen Namen behalten.
...
Also mit einer Liste der "dramatis personae" kann ich leider nicht dienen, doch wenn irgendjemand eine eben solche anzufertigen gedenkt, dann hätte ich diese mit Freuden auch. :D
Mir ging es genauso. Ich konnte auch nicht alle Namen behalten, zuhören und dabei alles aufschreiben ist auch nicht ganz ohne Tücken.

Die Anfrage ging aber, wie Du vielleicht überlesen hast, an unsere Gastgeberin Vera, die ja auch die Gästeliste kennt. Es wäre nett, vor dem nächsten Mal die Namen gegenwärtig zu haben, um die Personen auch formvollendet ansprechen zu können.
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil Gretchen »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Die Anfrage ging aber, wie Du vielleicht überlesen hast, an unsere Gastgeberin Vera, die ja auch die Gästeliste kennt.
Jap, sorry :D
Solange keine Leute mehr dazukommen, die sich vorstellen und denen man vorgestellt werden muss, und denen man andere vorstellen muss, die sich nicht selbst vorstellen, hab ich nicht nichts dagegen
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Red Alert
Minerval
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 31, 2003 16:19
Wohnort: Ulm

Beitrag von Red Alert »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Ich konnte auch nicht alle Namen behalten, zuhören und dabei alles aufschreiben ist auch nicht ganz ohne Tücken.
Nun melde ich mich auch mal zu Wort, soweit ich es dem Mitschnitt der Runde entnehmen konnte handelt es sich dabei um:

Dramatis Personae:
Graf Willibald von Koltzky (NPC)
Gräfin Sieglinde von Koltzky (NPC) seine Gemahlin
Johann von Koltzky (NPC) ihr Sohn

Gäste auf Jagdschloß Friedrichsruhe
Lady Luise Spencer (Gilliane)Tante von Lt. von Ehrenstein
Lt. Maximilian von Ehrenstein (Frank)
Laurentia Hochbach (Anne) Privatdetektivin
Professor Maximilian Quackzwack (Daniel) verrückter Wissenschaftler
Theresia von Kreckel (Isitsch) Abenteurerin
Baronin Esmeralda von Odelshausen (NPC)
Fräulein Marianne von Odelshausen (NPC), ihre Tochter

Lydia von Koltzky (NPC) mit Gemahl
Leopold von Knobloch (NPC)

Bedienstete auf Jagdschloß Friedrichsruhe
Maschinenmeister Zwerg Ingolf (NPC)

ich hoffe ich habe alles richtig mitbekommen, keinen vergessen und alles aufgeschrieben.

Gegebenenfalls korrigieren

Danke

und keine Fragen bezüglich des Tonbandes bitte :oops:
Zuletzt geändert von Red Alert am Mo Mai 03, 2004 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Gut aufgepaßt! So iss es.
Frack You!
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil Gretchen »

Red Alert hat geschrieben: und keine Fragen bezüglich des Tonbandes bitte :oops:
Gestehe! Du hast ein fotographisches Gedächtnis! (oder ein Tonband...!?) :D
Aber das ist wirklich unglaublich, Respekt!
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Red Alert
Minerval
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 31, 2003 16:19
Wohnort: Ulm

Beitrag von Red Alert »

ani chan hat geschrieben:
Red Alert hat geschrieben: und keine Fragen bezüglich des Tonbandes bitte :oops:
Gestehe! Du hast ein fotographisches Gedächtnis! (oder ein Tonband...!?) :D
Aber das ist wirklich unglaublich, Respekt!
Vielen Dank für die Blumen, werte Dame, aber leider kann ich weder das eine noch das andere für mich in Anspruch nehmen :oops:
Benutzeravatar
Tradain
Lehrling
Beiträge: 390
Registriert: Fr Jan 24, 2003 20:39
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Tradain »

Kreckel, mit "k", aber sonst so richtig. Daumen hoch!
"Ihr seht einen Mann mit aufgerissenen Augen die Treppe raufstürmen..."
"Oh, mein Gott! Sie haben ihm die Augen aufgerissen!!!!"
Benutzeravatar
Red Alert
Minerval
Beiträge: 106
Registriert: Mi Dez 31, 2003 16:19
Wohnort: Ulm

Beitrag von Red Alert »

Tradain hat geschrieben:Kreckel, mit "k", aber sonst so richtig. Daumen hoch!
Ihr Wunsch war mir Befehl
***korrigier***
Gesperrt