http://tanelorn.net/index.php/topic,62195.0.html
Es ist leichtgewichtig, würfelminimalisiert und fördert das erzählfreudige Spiel. Ich würde das gerne testen, um festzustellen, ob ich das System verwenden will. Wer möchte das zusammen mit mir ausklamüsern?
Um es gleich umsetzen zu können, würde ich dazu eine Testrunde "Das seltsame Internat" anbieten.
Das Gebäude von Hogwards als Internat (Keine Besen, keine Häuser, kein Dumbledore, keine Eulen)
Ihr seid Schüler in den 1920ern
...ein ganz normales Inernat. Aber irgendetwas seltsames passiert hier......
Irgendwann an einem hoffentlich sonnigen Nachmittag:Es ist Nacht. Du schläfst in Deinem Himmelbett, der alten Hogwardsburg. Von einem Geräusch wirst Du wach. Etwas ist unter Deinem Bett. Dein Mitschüler im Nachbarbett, scheint es nicht zu hören. Er schnarcht ganz leise vor sich hin. ahrscheinlich hast Du Dich getäuscht. Morgen muß ich die Mathearbeit bei Proffessor Windlehime schreiben. Du solltest schlafen. Als du gerade wieder wegschlummerst, hörst Du wieder das Geräusch. Ein Scharren auf den Holzdielen. Ein Kratzen am Bettpfosten. Stocksteif wirst Du. Wahrscheinlich hat sich nur die Katze der Haushälterin bei Dir eingeschlichen, beruhigst Du Dich selbst. Genervt wirfst du die Bettdecke zur Seite, stehst auf und kniest Dich in deinem gestreiften Pyjama auf den Boden, um unters Bett zu sehen.....
Nette (Leitung)
Marina
Butze
Mo