1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Archivierte Threads
Benutzeravatar
nikitaman
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 11, 2012 21:38
Realname: Manuel

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von nikitaman »

mir ist auch eben aufgefallen, dass ich am dem we dochkeine zeit hab :((( bin da als mitarbeiter bei ner ferienfreizeit für behinderte unterwegs... voll schade, da mich das indische scifi-szenario schon saumäßig interessiert hätte :/
"Don't worry about a thing,
'Cause every little thing gonna be all right." BobMarley!!!!!
Benutzeravatar
aka Jane
Meister
Beiträge: 965
Registriert: Fr Sep 04, 2009 16:52
Realname: Christina
Charaktername: Mona Seidel

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von aka Jane »

Ich könnte wahrscheinlich noch eine Opus-Anima Runde leiten.
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
Michael
Novize
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mai 18, 2012 13:47
Realname: Michael Stemper

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von Michael »

hi wann und wo findet die minicon stadt
straße / hausnummer
uhrzeit
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von DonJohnny »

Los gehts am Freitag den 1. Juni Abends (also so ab 19.00 Uhr). Die Adresse ist die unseres Vereinsheims (Bismarckring 5 in Biberach).
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von nette »

nikitaman hat geschrieben:mir ist auch eben aufgefallen, dass ich am dem we dochkeine zeit hab :((( bin da als mitarbeiter bei ner ferienfreizeit für behinderte unterwegs... voll schade, da mich das indische scifi-szenario schon saumäßig interessiert hätte :/
Macht ja nix. Ich werd an dem Wochenende vermutlich einfach weiterspachteln und schleifen. Hab eigentlich eh keine Zeit. Wenns aber außer Dir noch Jemanden interessiert, sprich - sich eine Runde zusammenfindet, würd ich mir die Arbeit machen und eine ausarbeiten. Von September bis Anfang Januar, hab ich vermutlich keine Zeit fürs Rollenspiel. Ansonsten vielleicht im im nächsten Jahr. :)

Viel Spass auf dieser Minicon. Wirs sicher klasse! :P
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Jed Clayton
Novize
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 20, 2012 12:08
Realname: Norbert Franz
Wohnort: Erlangen

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von Jed Clayton »

Hallo zusammen.

Ich war bis jetzt noch nie in Biberach (aber auf Cons in Ulm, Nürtingen, Reutlingen und Kirchheim/Teck usw.), aber ich habe mich jetzt trotzdem einfach mal auf diesem Forum registriert... eigentlich, weil ich jetzt spontan auf etwas in diesem Thread antworten wollte:

Die Idee von nette klingt super. Den Comic Ramayana 3392 AD habe ich mir auch mal besorgt und ich finde ihn äußerst lesenswert... überhaupt Indien! Mein Stichwort. Manche Leser des Tanelorn-Forums wissen ja vielleicht, dass ich seit 2009 an dem Konzept zu einem mythologisch-abgefahrenen Indien-Setting arbeite. Vielleicht wird eines Tages auch noch ein eigenes Spiel daraus. Wir werden sehen...

Ich würde so ein subkontinental geprägtes Abenteuer gerne mitspielen. Ich kann diese Idee nur unterstützen! Die verlinkten Bilder gefallen mir sehr.

Wenn ich es zum Fear East Mini-Con schaffe, könnte ich ja vielleicht RuneQuest Samurai mitbringen, oder Mecha & Manga (d20-Ableger bzw. Mutants & Masterminds). Gelten beispielsweise Settings mit Riesen-Mecha und Manga-Monstern auch als Material für das Far-East-Thema?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von DonJohnny »

Hi,

schön dass du den Weg hier her gefunden hast. Das mit dem Themenbereich für die Minicon sehen wir nicht so eng.


Gruß
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Jed Clayton
Novize
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 20, 2012 12:08
Realname: Norbert Franz
Wohnort: Erlangen

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von Jed Clayton »

DonJohnny hat geschrieben:Hi,

schön dass du den Weg hier her gefunden hast. Das mit dem Themenbereich für die Minicon sehen wir nicht so eng.
Alles klar. Danke. Ich muss mir da wohl noch etwas aussuchen.

Ich sage bei facebook Bescheid, wenn ich tatsächlich komme.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von DonJohnny »

Ok, cool. Kannst mir theoretisch auch beim Tanelorn schreiben. Ich habe da den selben Nickname...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Jed Clayton
Novize
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 20, 2012 12:08
Realname: Norbert Franz
Wohnort: Erlangen

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von Jed Clayton »

DonJohnny hat geschrieben:Ok, cool. Kannst mir theoretisch auch beim Tanelorn schreiben. Ich habe da den selben Nickname...
Gut so. Facebook ist schließlich auch nicht das Maß aller Dinge.

Gibt es im Tanelorn auch einen Eintrag zu diesem Mini-Con? Tanelorn ist in aller Regel ein sehr gutes Forum. Ich muss meinen Namen dort übrigens auch wieder in "Jed Clayton" ändern.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von DonJohnny »

Ja, gibt es, wurde auch von mir erstellt :mrgreen:

http://tanelorn.net/index.php/topic,74122.0.html
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Jed Clayton
Novize
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 20, 2012 12:08
Realname: Norbert Franz
Wohnort: Erlangen

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von Jed Clayton »

Danke, hab's vor ein paar Minuten gefunden.

Im Tanelorn-Forum "verrutschen" solche Con-Threads ja leider wieder nach unten, wenn eine Weile niemand draufklickt oder antwortet. Letztlich habe ich ihn aber doch noch gefunden.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von nette »

Hi Jed Clayton.
Ich kenn dich vom lesen im Tanelorn. Du bist an der Übersetzung des Märchenspiels für PDQ, wen ich mich recht entsinne. :) Schön daß es noch jemanden gibt, dem die Indienidee gefällt. Leider werde ich zur Minicon wirklich nicht da sein. Aber es ermuntert mich, was Du schreibst. Danke!
Grüße
Nette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Jed Clayton
Novize
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 20, 2012 12:08
Realname: Norbert Franz
Wohnort: Erlangen

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von Jed Clayton »

nette hat geschrieben:Hi Jed Clayton.
Ich kenn dich vom lesen im Tanelorn. Du bist an der Übersetzung des Märchenspiels für PDQ, wen ich mich recht entsinne. :) Schön daß es noch jemanden gibt, dem die Indienidee gefällt. Leider werde ich zur Minicon wirklich nicht da sein. Aber es ermuntert mich, was Du schreibst. Danke!
Grüße
Nette
Danke für die Antwort. Ja, genau, ich übersetze Zorcerer of Zo (PDQ System). Aber im Moment bin ich wohl gerade etwas träge und treibe mich lieber den ganzen Sonntag in Foren herum, wie du siehst.

Wenn du nicht in Biberach dabei bist, dann muss ich wohl den Indien-Part übernehmen. Zum Glück sind die indische Kultur und Geschichte - vor allem die Antike und das indische "Mittelalter" - in Deutschland in der Rollenspielerszene so wenig bekannt, dass man schon mit dem Nennen weniger exotischer Namen und ein paar Brocken gefährlichen Halbwissens den Eindruck erweckt, unheimlich belesen und kenntnisreich zu sein. ;) Aber im Ernst, an der Idee solltest du dran bleiben.

Ich könnte es ja mit einem meiner Systeme beim Minicon probieren. Das wäre aber komplizierter als alles, was ich sonst so mache.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 1.-3. Juni 2012 Far East Minicon

Beitrag von nette »

Gib alles Jed! :D In dem Sinne:
„Ramakrishna vertrat die Ansicht, alle Religionen der Welt verkündeten dieselbe Wahrheit, die Vielfalt der Religionen sei lediglich Schein.“
:wink:

Jedem was ihm beliebt...schönes Spiel Euch! :P
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten