20.10.2012 Arcane Codex - Kreuzzug ins Ungewisse [5/5]

Archivierte Threads
Antworten
Blizzard
Geselle
Realname: Stefan

20.10.2012 Arcane Codex - Kreuzzug ins Ungewisse [5/5]

Beitrag von Blizzard »

Ich hoffe(und denke ) mal, dass das hier der richtige Thread sein dürfte. Falls nicht, bitte verschieben.

Folgendes: Ich versuchen nun schon seit knapp 2 Jahren leider recht erfolglos in Ravensburg eine Spielrunde zu finden oder eine neue zu gründen. Ja, es gibt die Weltenwanderer in Weingarten, aber wie ich einigen von euch schon dargelegt habe,ist auch daraus nix geworden (und wird wohl in absehbarer Zeit auch nichts werden). Und man hat mir quasi indirekt auf dem Mini-Con angeboten, es doch mal in Biberach -sprich: bei euch- zu probieren, da es wohl bei euch eine recht hohe Aktivität seitens des Pen&Paper-Rollenspiels zu geben scheint. Und das tue ich einfach mal frech hiermit.

Was suche ich? Ich suche 3-5 Spieler/innen für eine feste Rollenspielrunde. Fest heisst bei mir, dass an fixen Terminen gespielt wird. Ja,ich suche Spieler, das heisst: Ich leite. Und ich leite gerne! :)

Wen suche ich? Egal ob Mann oder Frau, egal ob alter Rollenspielhaudegen oder frischer Neuling: Jeder ist Willkommen, der ernstes(!) Interesse an einer neuen P&P-Runde hat, und es mit einem bis dato eher unbekannten SL probieren möchte.

Wie oft soll gespielt werden? Müssten wir noch sehen. Für den Anfang hätte ich einen Termin alle 14 Tage vorgeschlagen, mindestens aber 1x im Monat.

Wann soll gespielt werden? Nun, bislang würde bei mir der Donnerstag gehen, aber-dies gleich vorweg: mir sind 4 Stunden für Rollenspiel zu wenig. Wenn Donnerstags, dann 6 Stunden (man könnte z.B. schon um 18 Uhr anfangen?). Bedingt würde es bei mir auch an den Wochenenden gehen, nur habe ich da teils andere Verpflichtungen-das müsste man dann sehen. Für andere Vorschläge bin ich da auch offen, aber bei einem Termin unter der Woche hätte ich schon ganz gerne 6 Stunden Spielzeit.

Was soll gespielt werden? Eine gute Frage. Ich besitze mehrere Systeme, die ich (gerne) leiten könnte. Ich möchte da momentan auch nichts vorgeben und würde das nur dann tun, wenn wir uns absolut nicht einigen können. Aber es sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Leute,die interessiert sind, dürfen auch gerne schon hier nach konkreten Systemen fragen oder Wünsche äussern-ich werde dann darauf eingehen.

Wo soll gespielt werden? Bei euch im Vereinsheim in Biberach. Ist für alle Beteiligten wohl die einfachste Lösung.

Soviel vielleicht mal für den Anfang. Es sollten sich auf dieses Gesuch/diesen Aufruf bitte nur Leute melden, die ernsthaftes Interesse an einer neuen,festen Spielrunde haben. Danke.

Interessenten:
:arrow: klein-marina
:arrow: claudia-vera
:arrow: TheDodger
:arrow:Andreas
Zuletzt geändert von Blizzard am Sa Sep 15, 2012 13:40, insgesamt 6-mal geändert.
DonJohnny
Magus
Realname: -
Re: ??.??.???? [Spieler gesucht] [0/?]

Beitrag von DonJohnny »

Der Spielrundengesuche Thread ist eher für Spieler, ich hab das Thema mal abgetrennt und einen Spielrundenthread draus gemacht.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Blizzard
Geselle

Re: 03.06.2012 [Spieler für neue P&P-Runde gesucht] [0/5]

Beitrag von Blizzard »

@Johny: Danke. Ich hab mir erlaubt, den Anfangsthread etwas zu editieren.
Klein-Marina
Illuminatus maior
Realname: Marina

Beitrag von Klein-Marina »

hier, hier, hier - ich, ich, ich :multi:
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
DonJohnny
Magus

Beitrag von DonJohnny »

Blizzard hat geschrieben:@Johny: Danke. Ich hab mir erlaubt, den Anfangsthread etwas zu editieren.
Nur zu, der Thread gehört dir :wink:
Blizzard
Geselle

Re: 03.06.2012 [Spieler für neue P&P-Runde gesucht] [2/5]

Beitrag von Blizzard »

@klein-marina: Du warst quasi eh schon vorgemerkt. :wink:

@topic: es gibt bislang 2 Interessenten. Es sollten aber mindestens 3 Spieler für die Runde sein. 4 wären optimal und 5 das Maximum. So gesehen fehlt noch mindestens 1 ernsthafter Interessent.
DonJohnny
Magus

Beitrag von DonJohnny »

Du hast mich aber nicht als Interessenten gezählt, oder?
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

DonJohnny hat geschrieben:Du hast mich aber nicht als Interessenten gezählt, oder?
nein,der zweite Interessent hat sich via pn bei mir gemeldet. Obwohl es mich natürlich freuen würde.
DonJohnny
Magus

Beitrag von DonJohnny »

Mein Interesse liegt grad eher beim Leiten als beim Spielen :wink:
The Dodger
Regent
Realname: Björn

Beitrag von The Dodger »

Ich habe momentan großes Interesse an einer Wochenend-Runde. Also falls die Termine an selbigen liegen, wäre ich sofort dabei. Unter der Woche sind bei mir momentan in Biberach keine Termine möglich (mit 6 Stunden Spielzeit erst recht nicht, aber das stelle ich mir bei den meisten berufstätigen eher schwierig vor).
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Blizzard
Geselle

Re: 03.06.2012 [Spieler für neue P&P-Runde gesucht] [3/5]

Beitrag von Blizzard »

Freut mich, dass du Interesse hast@The Dodger-ich hab dich mal als Interessenten notiert. Termine gibt es bislang noch keine, ich schau jetzt erstmal, ob sich in den nächsten Tagen noch weitere Interessenten finden-oder nicht. Dann können wir uns mal an eine erste Planung wagen.
Klein-Marina
Illuminatus maior

Wochenende wäre mir zwar auch lieber, aber ich muss da je nach Dienstplan kellnern und kann eigentlich nicht sagen, dass ich jeden z.B. Freitag abend frei bräuchte.

Theoretisch möglich wäre Sonntag ab 16:00 denn da ist die Wahrscheinlichkeit arbeiten zu müssen sehr gering.
(Mark Twain)
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Da The Dodger eh nur am Wochenende kann, und auch alle anderen Interessierten eher für das Wochenende plädierten, würde ich sagen: fokussieren wir die (Spiel)Termine auf das Wochenende bzw. die Wochenenden. Ist mir eigentlich auch lieber ,da ich denke, dass wir an nem Wochenende tendenziell mehr Zeit zum Spielen haben, als unter der Woche. Vielleicht können wir ja schon mal damit anfangen und eine erste,allgemeine Planung in Angriff nehmen, bevor wir dann zur konkreten Terminplanung übergehen. Also quasi eine Art "Vorab-Planung". Ich werde nicht jedes Wochenende Zeit haben, aber allgemein , sieht es dann ungefähr so bei mir aus:

Freitag: im Prinzip den ganzen Tag Zeit.
Samstag: gilt im Prinzip das Gleiche wie für Freitag, sofern ich am Sonntag nicht früh raus muss(was vorkommen kann).Wenn das der Fall sein sollte, kann ich eben nur bis spät abends.
Sonntag: hab ich theoretisch schon morgens, manchmal aber auch erst nachmittags Zeit. Und kann dann leider auch nicht bis spät in die Nacht hinein spielen,weil ich Montags um 7 aufstehen muss.

Wie sieht das denn bei euch so generell aus an den betreffenden Tagen am Wochenende?

Ansonsten warte ich hier noch ein bisschen und schaue, ob sich vielleicht nicht doch noch weitere Interessent finden. Ich werde zudem versuchen, aus euren Termin-Informationen einen guten Termin-Plan zu erstellen.
Klein-Marina
Illuminatus maior

Freitag, prinzipiell ja (ab 16:00)
Samstag nachmittag ja, alle zwei Wochen aber nur bis 18:00
Sonntag nachmittags ja

Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass ich kellnern muss. Wenn das Ganze nur 1-2 mal im Montag stattfindet, dann kann ich da möglicherweise eintragen, dass ich an den Tagen frei haben möchte - ist aber leider nie wirklich Garantie drauf.
(Mark Twain)
Blizzard
Geselle

Re: 03.06.2012 [Spieler für neue P&P-Runde gesucht] [4/5]

Beitrag von Blizzard »

Es hat sich noch ein weiterer Interessent gemeldet. Damit hätten wir 4 Interessenten und somit die optimale Anzahl an Spielern erreicht, was mich sehr freut. :thumbsup: Das heisst für mich, dass die Planungen für die Runde nun allmählich konktreter werden können. Wenn es jetzt noch Nachzügler/weitere Interessenten geben sollte-1 Platz wäre in jedem Fall noch frei. Sollte es bei 4 Spielern bleiben,soll mir das auch Recht sein.
Antworten