Der Tabletop-Mittwoch

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von Brici »

können wir nicht 2000 punkte Spielen? Sonst muss ich meine Lieste wider umstellen?
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von Khaine »

Jemand am Mi 26.09. Lust und Zeit auf ne Runde Fantasy gegen Gruftis?

LG Andy
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Brici hat geschrieben:können wir nicht 2000 punkte Spielen? Sonst muss ich meine Lieste wider umstellen?
Na gut, 2000 Punkte bekomme ich zur Not auch hin, dann wirst eben ein paar Proxis mehr ertragen müssen ^^.

Ich würde gerne mal eine Aegis ausprobieren und zu meinen Wölfen noch ein paar meiner alten Cadianer als Allis aufstellen, ich hoffe du hast nichts dagegen :wink: (gibs zu, du stellst doch bestimmt eine Turnierliste wenn du so auf 2000 Punkte beharrst :P xD)...
Passt bei dir 18:30 bzw. 19:30?
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von Brici »

Ragnar Blackmane hat geschrieben:
Brici hat geschrieben:können wir nicht 2000 punkte Spielen? Sonst muss ich meine Lieste wider umstellen?
Na gut, 2000 Punkte bekomme ich zur Not auch hin, dann wirst eben ein paar Proxis mehr ertragen müssen ^^.

Ich würde gerne mal eine Aegis ausprobieren und zu meinen Wölfen noch ein paar meiner alten Cadianer als Allis aufstellen, ich hoffe du hast nichts dagegen :wink: (gibs zu, du stellst doch bestimmt eine Turnierliste wenn du so auf 2000 Punkte beharrst :P xD)...
Passt bei dir 18:30 bzw. 19:30?
Ich spiel keine Turnierlisten die sind zu schwach ... ich spiel nur Anti-Listen ;-)
Wir können gerne mal die Allis ausprobieren ich hab kein Problem damit.

Jemand muss dann noch den Verleihschlüssel besorgen Joze ist ja nicht da. Machst du das
18.30 passt mir gut.
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Brici hat geschrieben:
Ragnar Blackmane hat geschrieben:
Brici hat geschrieben:können wir nicht 2000 punkte Spielen? Sonst muss ich meine Lieste wider umstellen?
Na gut, 2000 Punkte bekomme ich zur Not auch hin, dann wirst eben ein paar Proxis mehr ertragen müssen ^^.

Ich würde gerne mal eine Aegis ausprobieren und zu meinen Wölfen noch ein paar meiner alten Cadianer als Allis aufstellen, ich hoffe du hast nichts dagegen :wink: (gibs zu, du stellst doch bestimmt eine Turnierliste wenn du so auf 2000 Punkte beharrst :P xD)...
Passt bei dir 18:30 bzw. 19:30?
Ich spiel keine Turnierlisten die sind zu schwach ... ich spiel nur Anti-Listen ;-)
Wir können gerne mal die Allis ausprobieren ich hab kein Problem damit.

Jemand muss dann noch den Verleihschlüssel besorgen Joze ist ja nicht da. Machst du das
18.30 passt mir gut.
Das Problem ist, dass ich eben ohne Auto in Schussenried wohne und Morgen keine Zeit habe um nach Biberach zu fahren und den Schlüssel zu organisieren. Könntest du das zur Not übernehmen?
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von The Dodger »

Ist ja nicht so, dass unsere Wohnung quasi direkt auf dem Weg vom Bahnhof zum Vereinsheim liegt, aber wer zu faul ist, findet immer Ausreden... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Ragnar Blackmane
Illuminatus minor
Beiträge: 272
Registriert: Mo Jan 18, 2010 13:17
Realname: Vincent
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von Ragnar Blackmane »

Druadan hat geschrieben:
Na gut, 2000 Punkte bekomme ich zur Not auch hin, dann wirst eben ein paar Proxis mehr ertragen müssen ^^.
Langsam möchte man doch meinen, dass Du auch ohne Proxies auskommst :lol:
Ach was, ich lasse mich doch nicht in meiner Kreativität davon einschränken, ob ich passende Modelle habe oder nicht :lol: ...
Spass beiseite, ich habe inzwischen relativ vollständige SW- und GK-Listen für 1750 Punkte (meine letzten Spiele liefen auch immer relativ proxyfrei), nur bei meinen Imps gibt es eben noch Engpässe, auch wenn ich in den letzten 3 Monaten noch einiges nachgekauft habe. Bei mir ging jetzt eben in letzter Zeit ein großer Teil von meinem Ersparten und Gehältern für Führerschein, Trierbesuch (WG Besichtigungen) und Uniformalien drauf, deswegen muss ich mein neues Zeugs häppchenweiße kaufen, statt einfach gleich eine 200€-Bestellung aufzugeben. Zumal ich jetzt kurzfristig mit Neuanschaffungen auch vorsichtig bin, ich weis ja noch nicht ob es in Trier überhaupt 40k in dem Umfang wie bei uns gibt :wink:.
Wenn ich dann in den Semesterferien wieder bei euch vorbeischaue sieht das dann hoffentlich anders aus ^^.

@Dodger: Wenn ich gewusst hätte, dass ich dann am Mittwoch auf dem Weg zum Vereinsheim direkt bei euch vorbeischauen kann, wäre das auch was anderes gewesen :wink:. Ich schick dir mal eine PN, wäre klasse wenn du mir eine grobe Lagebeschreibung/Adresse von euch geben könntest, dann klingle ich auf dem Weg zum Vereinsheim bei euch vorbei.

EDIT: Ich hab gerade eine PN von Brici bekommen, das Spiel am Mittwoch klappt nicht, bei ihm kommt etwas dazwischen. Falls also jemand noch kurzfristig für ihn einspringen möchte fände ich das klasse ;).
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von Buxe »

Ligaregeln

Welche Spiele zählen in der Liga?
  • - Grundsätzlich alle. Die Ausnahmen sind:
    • o Mehrspieler Spiele
      o Kampagnenspiele
      o Turnierspiele
      o Spezialeinsätze aus dem Ergänzungsbuch Kampfeinsätze
    - Des weiteren dürfen in Ligaspielen keine Alliierten oder Befestigungen eingesetzt werden.
Ganz einfach weil dadurch eine riesen grosse und vor allem unübersichtliche Kiste voller fiese Kombinationen und "Regelmaximierungen" geöffnet wird.

Ihr müsst nicht unbedingt ein Ligaspiel spielen, aber wenn es ein Ligaspiel sein sollte, gelten die Ligaregeln.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von Brici »

Ich glaube nicht das Vincent oder ich jemals davon gesprochen haben ein Liga Spiel zu machen. Aber danke für denn Hinweis Buxe :-)
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von Khaine »

Jemand am Mi 03.10. Lust und Zeit auf ne Runde Fantasy gegen Gruftis?

LG Andy
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von joze »

Wer hat Lust und Zeit nächste Woch zum Spielen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von R.F. »

Ich wär dabei. Wollen wir mal mit ein paar mehr Punkten spielen? Muss ja nicht Apolevel sein, aber dann kann ich a uch mal nen paar andere Armeelisten auspacken :D
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von joze »

Können wir gerne machen was schwebt dir denn da so vor?
Muss man dann den AOP noch anpassen und erweitern?
Mit welcher Armee würdest denn spielen?
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
R.F.
Geselle
Beiträge: 755
Registriert: So Mär 07, 2010 18:07
Realname: Konstantin
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Re: Der Tabletop-Mittwoch

Beitrag von R.F. »

Ich tendiere immer noch zu Space Marines. Vielleicht so 2500 Punkte? Oder mal 2750? Einfach dass man mal mehr von seinen Modellen auf den Tisch hauen kann, aber noch zuwenig für Apocalypse. Den AOP wird man dann fast irgendwie erweitern müssen, sonst hauts nicht hin außer man wählt nur das teuerste Zeug. Von mir aus können wir auch mal mit zwei AOPS spielen, oder vielleicht einer Auswahl pro Kategorie mehr oder so. Ist mir im Grunde egal, aber auf die üblichen 2k Listen hab ich grade keine Lust mehr, da hab ich so ziemlich jede Variation durch.
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Antworten