20.10.2012 Arcane Codex - Kreuzzug ins Ungewisse [5/5]
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Re: 03.06.2012 [Spieler für neue P&P-Runde gesucht] [4/5]
Joa, 20.10. sollte noch gehen.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
- Realname: Marina
Passt
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
- Lehrling
- Realname: Claudia Vera
Am 20.10. hätte ich von nachmittgas bis 21 Uhr Zeit! Wann wollen wir anfangen?
-
- Geselle
- Realname: Stefan
Es ist wohl einfacher, wenn jeder von euch kurz Bescheid gibt, ab wann ihr am Samstag Zeit habt. Ich könnte auch schon morgens oder am späten Vormittag.
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
Re: 20.10.2012 Arcane Codex - Kreuzzug ins Ungewisse [5/5]
Find ich auch am Bestenclaudia-vera hat geschrieben:Am 20.10. hätte ich von nachmittgas bis 21 Uhr Zeit! Wann wollen wir anfangen?
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
- Lehrling
- Realname: Claudia Vera
Wie wäre es mit Beginn 16 Uhr?
- The Dodger
- Regent
Ich bin flexibel, solange es nach 14 Uh ist...
-
- Geselle
*puh*...Irgendwie gestaltet sich das schwierig oder schwieriger als ich dachte. Ich gewinne leider immer mehr den Eindruck, dass wir hier leider auf keinen grünen Zweig kommen. Da wir wegen der Terminschwierigkeiten schon den August und den September verloren haben, hatte ich eigentlich auf eine etwas längere, ausgedehntere Spielsitzung gehofft. Wenn wir um 16 Uhr anfangen, und Claudia nur bis 21 Uhr kann, wären das 5 Stunden Spielzeit. Sorry, das ist mir persönlich zu wenig, zumal wir ja auch erst am Anfang stehen. Da würde ich -zumal wir eh nur diese eine Sitzung haben- schon gerne "was geschafft bekommen". Es wäre was anderes, wenn wir alle 2 Wochen spielen würden oder schon die ein oder andere Sitzung hinter uns hätten.
Ich bin von früher halt Rollenspielsitzungen gewohnt, die durchschnittlich 6-10 Stunden gedauert haben. Und auf so etwas hatte ich auch gehofft-wenn wir uns schon am Wochenende zum Spielen treffen. Dass das unter der Woche nicht oder nur schwer möglich ist, ist klar. Daher habe ich ja auf das Wochenende gehofft...aber so wie es scheint habt ihr da leider auch nur begrenzt Zeit. Das ist schade, aber wohl nicht zu ändern. Und bevor das jetzt alles sich noch mehr verkompliziert oder noch komplizierter wird, möchte ich euch folgenden Vorschlag unterbreiten:
Wir treffen uns am 20.10. nachmittags im Vereinsheim. Wir klären letzte Details und fangen an zu spielen. Völlig ungezwungen. Meinetwegen bis 21 Uhr. Ich werde die Kampagne aber dann als offene Kampagne fortsetzen, und nicht als geschlossene Kampagne. Was heisst das? Nun, zunächst mal dürft ihr alle eure Charaktere behalten. Es wird aber in Zukunft keinen festen Spieltermin mehr für diese Runde bzw. diese Kampagne geben, weil das einfach zu schwierig ist(das haben die letzten Monate gezeigt). Ich werde aber vielleicht mal an einem Donnerstag Abend oder an nem Wochenende die Kampagne anbieten-dann können auch andere Leute mitspielen. Ich weiss, das war so eigentlich nicht geplant,aber das ist wohl die einfachste Lösung für alle.
Noch eine wichtige Bitte: Ich brauch dringend mein Grundregelwerk der 2nd Edition zurück! Bitte am 20.10. unbedingt mitbringen!
Das Grundregelwerk der 1st Edition brauche ich nicht mehr und würde es für einen fairen Preis (dem Verein oder einem von euch) überlassen. Wenn daran also Interesse besetht, meldet euch.
Ich bin von früher halt Rollenspielsitzungen gewohnt, die durchschnittlich 6-10 Stunden gedauert haben. Und auf so etwas hatte ich auch gehofft-wenn wir uns schon am Wochenende zum Spielen treffen. Dass das unter der Woche nicht oder nur schwer möglich ist, ist klar. Daher habe ich ja auf das Wochenende gehofft...aber so wie es scheint habt ihr da leider auch nur begrenzt Zeit. Das ist schade, aber wohl nicht zu ändern. Und bevor das jetzt alles sich noch mehr verkompliziert oder noch komplizierter wird, möchte ich euch folgenden Vorschlag unterbreiten:
Wir treffen uns am 20.10. nachmittags im Vereinsheim. Wir klären letzte Details und fangen an zu spielen. Völlig ungezwungen. Meinetwegen bis 21 Uhr. Ich werde die Kampagne aber dann als offene Kampagne fortsetzen, und nicht als geschlossene Kampagne. Was heisst das? Nun, zunächst mal dürft ihr alle eure Charaktere behalten. Es wird aber in Zukunft keinen festen Spieltermin mehr für diese Runde bzw. diese Kampagne geben, weil das einfach zu schwierig ist(das haben die letzten Monate gezeigt). Ich werde aber vielleicht mal an einem Donnerstag Abend oder an nem Wochenende die Kampagne anbieten-dann können auch andere Leute mitspielen. Ich weiss, das war so eigentlich nicht geplant,aber das ist wohl die einfachste Lösung für alle.
Noch eine wichtige Bitte: Ich brauch dringend mein Grundregelwerk der 2nd Edition zurück! Bitte am 20.10. unbedingt mitbringen!
Das Grundregelwerk der 1st Edition brauche ich nicht mehr und würde es für einen fairen Preis (dem Verein oder einem von euch) überlassen. Wenn daran also Interesse besetht, meldet euch.
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
Blizzard hat geschrieben: Noch eine wichtige Bitte: Ich brauch dringend mein Grundregelwerk der 2nd Edition zurück! Bitte am 20.10. unbedingt mitbringen!
Das Regelwerk, dass bei Sam und mir liegt, wartet bereits darauf zurückgegeben zu werden. Wir müssen uns nur noch mit dir treffen
(Mark Twain)
(Mark Twain)
- The Dodger
- Regent
Dito.
-
- Geselle
Hallo zusammen, es tut mir leid, aber auf Grund einer Terminverschiebung bzw. einer Terminverwechslung kann ich am 20.10. nun leider doch nicht bzw. muss für den 20.10. absagen. Gibt es die Möglichkeit, dass wir uns an einem anderen Tag kurz treffen-wegen der Bücher? Ich brauche zumindest die 2nd Edition dringend zurück.
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
Wann bist du in der Nähe von BC?
Björn und ich wohnen beide mehr oder weniger in der Innenstadt und wenn einer von uns an dem Tag keine Zeit hat, kann er es ja dem anderen mitgeben. Wir sehen uns schließlich öfter
Also?
Björn und ich wohnen beide mehr oder weniger in der Innenstadt und wenn einer von uns an dem Tag keine Zeit hat, kann er es ja dem anderen mitgeben. Wir sehen uns schließlich öfter
Also?
(Mark Twain)
(Mark Twain)
- The Dodger
- Regent
Öhm ja, ich bring das Buch am Wochenende wieder mit nach Biberach. Am Wochenende finden wir auch einen Termin, das Buch zu übergeben, unter der Woche müsstest du es bei Anja abholen.
Btw: Ich muss es jetzt ja schon kurz erwähnen, du sagst jetzt zum dritten mal hintereinander einen abgemachten Termin ab und machst uns Vorwürfe wegen der Terminfindungsschwierigkeiten? Das hat schon was Ironisches...
Btw: Ich muss es jetzt ja schon kurz erwähnen, du sagst jetzt zum dritten mal hintereinander einen abgemachten Termin ab und machst uns Vorwürfe wegen der Terminfindungsschwierigkeiten? Das hat schon was Ironisches...
-
- Geselle
@Marina & The Dodger: Ich könnte am 21.10. (Sonntag) nach BC kommen, da könnten wir die Buchrückgabe machen(und vielleicht nochmal kurz über die ganze Angelegenheit sprechen).
Darf ich dich freundlich daran erinnern, dass wir im August und September keinen Termin gefunden haben, weil ihr-also die Biberacher-trotz einer Vielzahl von Vorschlägen meinerseits nicht konntet ? Darüber hinaus habe ich niemanden einen Vorwurf gemacht. Ich habe nur gesagt-und da wirst du mir sicherlich zustimmen- dass es nicht einfach ist, mit euch allen einen Termin zu finden, an dem alle Zeit haben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin extra 2-3 Mal von RV nach BC gefahren wegen dieser Sache hier.Das sollte imho eigentlich zeigen, dass mir diese Sache hier ernst ist, und ich Termine nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten absage. Zudem sage ich rechtzeitig und im Voraus ab. Und mir dann da deswegen irgendetwas zu unterstellen oder unterstellen zu wollen hat...sagen wir mal..." a gwisses Gschmäckle", wie man hier in Schwaben sagt. Daher: Den Schuh muss und werde ich mir nicht anziehen, den darfst du gerne behalten.The Dodger hat geschrieben:
- The Dodger
- Regent
Naja, uns vor dem ersten Spieltermin wegen der Terminfindungsschwierigkeiten den Status als Stammspieler zu entziehen und statt dem Geplanten ohne Rücksprache irgendso ein komisches loses Ding draus zu machen, darf man ja wohl durchaus als Vorwurf werten. Und es hätte ja durchaus Termine gegeben - wenn du sie dann nicht abgesagt hättest. Ich "unterstelle" hier gar nichts, ich stelle lediglich Tatsachen fest. Wenn die Tatsachen für dich "a Gschmäckle" haben, dann ist das deine Sache. Letzten Endes ist das sowieso egal, denn du hattest deine Entscheidung ja bereits getroffen, ich wollte das nur noch so stehen lassen, denn ich wage zu behaupten, meine Terminbereitschaft war mehr als ausreichend...