[Diary of Session] J:dV - Auf Messers Schneide

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

[Diary of Session] J:dV - Auf Messers Schneide

Beitrag von DonJohnny »

Zunächst eine Zusammenfassung der Dinge die bereits passiert sind. Sollte hier etwas falsch aufgeführt sein, meldet euch per PN, dann berichtige ich das, meine Notizen und Erinnerungen sind nicht perfekt.

Was bisher geschah:


Teil 1

Eddie, Nandi und Sean wurden von Lennie Buckley, ein etwas aufschneiderisch auftretender aber im Grunde sympathischer Mitarbeiter von General Motors zu einer Weihnachtsfeier für seine Freunde und Bekannte aus der Nachbarschaft eingeladen.

Eddie, ein konservativer dunkelhäutiger Jurastudent wurde von seiner Pflegefamilie auf die Feier mitgebracht. Eddies Familie kennt Lennie schon seit längerem, auf die Weihnachtsfeier gehen sie aber eher aus Anstand genau wie die meisten anderen Gäste.

Nandi, ein indischstämmiger Psychologe der Aufgrund finanzieller Nöte mit dem Taxifahren angefangen hatte und dabei blieb wurde von Lennie eingeladen da er sich für die netten Gespräche mit Nandi bei der täglichen Fahrt ins Geschäft bedanken wollte.

Sean, Student der Kommunikationswissenschaften der aus einer schwarzen Arbeiterfamilie stammt kennt Lennie ebenfalls, da er bei ihm einen Ferienjob bei General Motors tätigt und Lenny ein guten Verhältnis zu Seans Mutter hat.

Ebenfalls auf der Weihnachtsfeier, neben einiger Nachbarschaft und guten Bekannten ist Lisa Coner, eine unauffällige Mitdreißigerin, die während der Feier einen unerwarteten Anruf erhält. Dieser veranlasst sie dazu, fluchtartig das Haus zu verlassen.

Eddie, Nandi und Sean haben währenddessen eine plötzliche Eingebung. In den Fernsehnachrichten, auf einem Coca-Cola -Blrechreklameschild und auf einer Weihnachtskarte lesen sie eine schriftliche Botschaft, dass die Frau die gerade das Haus verlassen hat in Gefahr schwebt weil die dunklen Kräfte die die Welt bedrohen es auf sie abgesehen haben.

Die drei verlassen ebenfalls das Haus und finden Lisa Coner in einer kleinen Parkanlage vor, wie sie sich mit einem blonden Mann mit kaltem Gesichtsausdruck konfrontiert sieht und mit der Situation offenbar überfordert ist. Den dreien wird bewusst, dass der Mann tot ist und trotzdem handelt.

Der Mann zieht eine Waffe um Lisa zu erschießen, wird aber von Sean Nandi und Eddie unterbrochen. Bei dem nun folgenden kurzen Gefecht manifestieren sich bei allen drei jeweils eine bis dahin ihnen unbekannte Fähigkeit. Sean kann einer Kugel ausweichen, da er für einen kurzen Moment die Zukunft gesehen hat, ein zweiter Schuss kann von Nandi aufgehalten werden der mit einem kurzen „Nein, nicht!“ die Waffe des Schützen mental ablenkt. Eddie kann mit einer Art Barriere die er erschaffen hat einen weiteren Angriff des Mannes verhindern der sich daraufhin in einen schwarzen SUV, der an der Straßenecke wartet zurückzieht. Sean kann noch drei Männer in dem Fahrzeug entdecken bevor es mit dem blonden Mann an Bord verschwindet.

Nach einer kurzen Verschnaufpause erfahren die drei in einem Gespräch mit Lisa Coner, dass es sich bei dem Mann um ihren Bruder Richard handelt der seit einem Jahr als vermisst gilt. Richard war, genau wie Lisa Bankangestellter. Lisa hatte ein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder und betrachtete ihn als Vorbild, da er es in eine leitende Position gebracht hatte und sehr ehrgeizig und selbstbewusst war.

Nachdem Lisa Coner von Nandi beruhigt und bei sich zu Hause untergebracht wurde treffen sie drei in einem Imbiss um über das Geschehene zu sprechen. Ihnen wird bewusst, dass sich ihre Sicht auf die Welt durch die Ereignisse verändert haben und dass es nun ihre Aufgabe ist gegen das was sie entdeckt haben vorzugehen um Lisa Coner zu schützen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten