mir wurde angetragen das folgende Personen gerne einmal Engel ausprobieren würde.
- Nina
- Ade
- Claudia
- Flo
- Alex
Gilt das immer noch? Meldet euch doch einfach mal.
Wichtig ist zu wissen, das jeder Engel einmal in der Schar vorkommt und ohne einen Michaelitenspieler kommen wir leider nicht weiter
Anbei noch einmal ein paar Infos aus einem vorhergegangenen Thread:
Für diejenigen die "Engel" noch nicht kennen: Es ist ein Erzählrollenspiel, in dem Situationen nicht durch Würfel sondern durch Karten entschieden werden (wenn überhaupt). Diese Karten muss man sich ähnlich einem Tarotspiel vorstellen mit Hauptarkanum, sowie aufrechter und negativer Bedeutung. Das Spiel lebt davon, das quasi gemeinsam eine Geschichte erzählt wird. Jeder kann sich einbringen, ich als Erzählerin leite zwar an und trage die Grundidee, aber freue mich über jede schöne Idee.
Ein paar Infos zur Welt finden sich hier, von Frank sehr schön aus Sicht von Fragen eines kleinen neugierigen Engels an seinen Nonnus geschrieben.
Im Ganzen handelt es sich um ein postapokalyptisches Rollenspiel im Europa 2654. Engel, in der Gestalt von geflügelten Kindern, sind auf die Erde zurückgekehrt um die verbliebene Menschheit vor den vielen Gefahren dieser Welt zu schützen. Sie mögen zwar wie Kinder aussehen, sind aber mit übermenschlichen Fähigkeiten und Stärke ausgestattet. Aus den 5 verschiedenen Orden bildet sich eine Schar, die unter dem Banner der heiligen Mutter Kirche auszieht um die Gläubigen zu beschützen und die Ketzer zu läutern.
Zusammenfassungen zu den verschiedenen Orden gibt es ebenfalls:
Michaeliten
Gabrieliten
Raphaeliten
Ramieliten
Urieliten

