WHFB-Liga
Re: WHFB-Liga
10.10.2013
Scenario 2: Angriff in der Dämmerung
3000Pkte
Waldelfen (Peter) vs Druchii (Druchii-Andy)
Die Waldelfen spielten eine sehr unerwartete Liste, sehr interessant und stärker als erwartet, doch die Druchiiblöcke hielten stand. Der Schreckensfürst auf Pegasus schluckte im gesamten Spiel knapp 100 Schuss und auch einiges an nahkampf attacken, verlor jedoch nur einen LP (dank wiederholbarem 1+ Rüster und 4+ retter), er zerlegte mehrere Waldelfenkriegertrupps und unterstützte die Korsaren dabei einen baummensch zu töten. Die Korsaren wurden stark dezimiert durch die vorangegangenen Nahkampfphasen gegen einen block Waldreiter mit AST, General und zwei zauberinnen, die mit magie und gegenständen aufgeputscht waren und kaum zum sterben überredet werden konnten. Am Ende jedoch behielten die korsaren die Oberhand, nachdem die große zauberin und ihre verwerfliche Bestienmagie aus dem Spiel veschwand. Mit flammendem Schwert des Ruin und der Unterstützung des Schreckensfürsten war der angreifende Baummensch keine große Bedrohung mehr. Am Ende lebte nur noch eine Einheit wilder Jäger und ein Baummensch der noch von der letzten durch flammendes Schwert des Ruin gepuschten Speerschleuder auf 2 Lp runtergeschossen wurde.
Ergebnis:
2916 Pkte für die Druchii
1242 Pkte für die Asrai
Einfacher Sieg für die neuen Druchii
---> 3 Pkte für Druchii Andy, 1 Pkt für Peter
Scenario 2: Angriff in der Dämmerung
3000Pkte
Waldelfen (Peter) vs Druchii (Druchii-Andy)
Die Waldelfen spielten eine sehr unerwartete Liste, sehr interessant und stärker als erwartet, doch die Druchiiblöcke hielten stand. Der Schreckensfürst auf Pegasus schluckte im gesamten Spiel knapp 100 Schuss und auch einiges an nahkampf attacken, verlor jedoch nur einen LP (dank wiederholbarem 1+ Rüster und 4+ retter), er zerlegte mehrere Waldelfenkriegertrupps und unterstützte die Korsaren dabei einen baummensch zu töten. Die Korsaren wurden stark dezimiert durch die vorangegangenen Nahkampfphasen gegen einen block Waldreiter mit AST, General und zwei zauberinnen, die mit magie und gegenständen aufgeputscht waren und kaum zum sterben überredet werden konnten. Am Ende jedoch behielten die korsaren die Oberhand, nachdem die große zauberin und ihre verwerfliche Bestienmagie aus dem Spiel veschwand. Mit flammendem Schwert des Ruin und der Unterstützung des Schreckensfürsten war der angreifende Baummensch keine große Bedrohung mehr. Am Ende lebte nur noch eine Einheit wilder Jäger und ein Baummensch der noch von der letzten durch flammendes Schwert des Ruin gepuschten Speerschleuder auf 2 Lp runtergeschossen wurde.
Ergebnis:
2916 Pkte für die Druchii
1242 Pkte für die Asrai
Einfacher Sieg für die neuen Druchii
---> 3 Pkte für Druchii Andy, 1 Pkt für Peter
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"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable
"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein
"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
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Re: WHFB-Liga
Tabelle aktuallisiert
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
- joze
- Illuminatus regens
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- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
- Realname: Johannes Oberdörfer
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Re: WHFB-Liga
16.10.13
Offene Feldaschlacht
Bretonen vs. Waldelfen
Joze vs. Peter
3000 Punkte
Die Wälder waren bei diesem Spiel eindeutig gegen die Bretonen. Im ersten Angriff wurden von 9 Gralsritter gleich mal 4 durch das Gelände gefressen sowie ein weiterer durch den bösen Wald.
Durch geschickten Magieeinsatz konnte sich das Punktegrab bestehend aus einer Einheit Waldreiter + 2x Magier Stufe 1, AST, General und MAgierin Stufe 4 nicht bewegen und war an der linken Flanke relativ lange unbeteiligt Zuschauer.
Die Baummenschen waren teils ein ordetnliches Problem, zumindest für die Standardritter, da diese BM ihren MW immer wieder schafften, erst als der General mit heckenschere kam, wurden diese gestutzt.
Am Ende waren die Waldelfen komplett vernichtet.
3250 Siegespunkte Johannes
1374 Siegespunkte Peter
Verhältnis 2,36
Einfacher Sieg Johannes
DAnke fürs Spiel
Offene Feldaschlacht
Bretonen vs. Waldelfen
Joze vs. Peter
3000 Punkte
Die Wälder waren bei diesem Spiel eindeutig gegen die Bretonen. Im ersten Angriff wurden von 9 Gralsritter gleich mal 4 durch das Gelände gefressen sowie ein weiterer durch den bösen Wald.
Durch geschickten Magieeinsatz konnte sich das Punktegrab bestehend aus einer Einheit Waldreiter + 2x Magier Stufe 1, AST, General und MAgierin Stufe 4 nicht bewegen und war an der linken Flanke relativ lange unbeteiligt Zuschauer.
Die Baummenschen waren teils ein ordetnliches Problem, zumindest für die Standardritter, da diese BM ihren MW immer wieder schafften, erst als der General mit heckenschere kam, wurden diese gestutzt.
Am Ende waren die Waldelfen komplett vernichtet.
3250 Siegespunkte Johannes
1374 Siegespunkte Peter
Verhältnis 2,36
Einfacher Sieg Johannes
DAnke fürs Spiel
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
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Re: WHFB-Liga
20.11.13
3.000 Punkte
Dunkelelfen (Andreas) gegen Zwerge (ich)
Szenario: Schlachtenreihe
Das Daheimvergessen meines Armeebuchs wurde gleich ordentlich bestraft. Ich meinte mich fälschlicher weise daran erinnern zu können, dass der Runenamboß bereits auf einer Zwei auf der Fehlfunktionstabelle aus dem Spiel entfernt wird - also gingen in der 3. Runde 468 Punkte ohne Fremdeinwirken verloren...ansonsten schlugen sich die Zwerge gut und befreiten den Spieltisch zuverlässig von Spitzohren. In der letzten Nahkampfunterphase des Spiels wurde das Fehlen des Runenamboßes besonders schmerzlich, als das Regiment Eisenbrecher mit Zwergenkönig und AST erstmals im Spiel eine Nahkampfrunde knapp verloren und ihren wiederholbaren Wurf auf MW8 verpatzten und als vernichtet galten (da das Spiel danach gleich endete...). Mit dem Amboß wären sie unnachgiebig gewesen und hätten einen wiederholbaren Wurf auf MW10 gehabt...
Eisenbrecher + König inkl. Generalsbonus + Thain mit div. Standarten gaben auf einen Schlag 1087 Punkte. Durch das Fehlen des AB und meiner trügerischen Erinnerung verlor ich insgesamt 1555 Siegespunkte an die Spitzohren.
Bei Spielende standen noch 2 Schreckensfürsten, 2 Repetierarmbrustschützen, 11 oder 12 Schwarze Korsaren, 1 Assasine, 1 Adeliger und 2 Todeshexen...bei den Zwergen standen noch 33 Klankrieger, 18+8 Armbrustschützen, 1 Grollschleuder, 1 Kanone, 1 Orgelkanone und 1 Meistermaschinist.
1938 (1555+383) = 1,25 => einfacher Sieg für die Spitzohren
~1550
3 Punkte für Druchii-Andreas, 1 Punkt für mich.
3.000 Punkte
Dunkelelfen (Andreas) gegen Zwerge (ich)
Szenario: Schlachtenreihe
Das Daheimvergessen meines Armeebuchs wurde gleich ordentlich bestraft. Ich meinte mich fälschlicher weise daran erinnern zu können, dass der Runenamboß bereits auf einer Zwei auf der Fehlfunktionstabelle aus dem Spiel entfernt wird - also gingen in der 3. Runde 468 Punkte ohne Fremdeinwirken verloren...ansonsten schlugen sich die Zwerge gut und befreiten den Spieltisch zuverlässig von Spitzohren. In der letzten Nahkampfunterphase des Spiels wurde das Fehlen des Runenamboßes besonders schmerzlich, als das Regiment Eisenbrecher mit Zwergenkönig und AST erstmals im Spiel eine Nahkampfrunde knapp verloren und ihren wiederholbaren Wurf auf MW8 verpatzten und als vernichtet galten (da das Spiel danach gleich endete...). Mit dem Amboß wären sie unnachgiebig gewesen und hätten einen wiederholbaren Wurf auf MW10 gehabt...
Eisenbrecher + König inkl. Generalsbonus + Thain mit div. Standarten gaben auf einen Schlag 1087 Punkte. Durch das Fehlen des AB und meiner trügerischen Erinnerung verlor ich insgesamt 1555 Siegespunkte an die Spitzohren.
Bei Spielende standen noch 2 Schreckensfürsten, 2 Repetierarmbrustschützen, 11 oder 12 Schwarze Korsaren, 1 Assasine, 1 Adeliger und 2 Todeshexen...bei den Zwergen standen noch 33 Klankrieger, 18+8 Armbrustschützen, 1 Grollschleuder, 1 Kanone, 1 Orgelkanone und 1 Meistermaschinist.
1938 (1555+383) = 1,25 => einfacher Sieg für die Spitzohren
~1550
3 Punkte für Druchii-Andreas, 1 Punkt für mich.
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Re: WHFB-Liga
22.11.13
2.000 Punkte
Grünhäute (Joze) vs Druchii (ich)
Szenario: Schlachtenreihe
Nach der Aufstellung waren die Druchii etwas entmutigt, als sie den 2 Orkhorden und ner Arachnarok gegenüberstanden. Der erste Zug gehörte den Druchii und sie nutzten diese um die leichte Gobokavallerie zu dezimieren und die Arachnarok zu verlangsamen. Die Orks störte das kaum und rückten geschlossen vor. Der zweite Zug verlief nahezu genauso wie der erste, die Elfen schossen die restlichen Goboreiter ab (bis auf einen einzelnen Spinnenreiter) und wieder wurde die Riesenspinne verlangsamt, die zudem noch die Hälfte ihrer LP verlor. Runde drei verlief etwas anders, die Rasenden Korsaren schafften es nicht sich zurückzuhalten und griffen den letzten Spinnenreiter an, der die Flucht ergriff. Die Korsaren versuchten nicht umzulenken und verpatzten ihren Angriff. Um einen Front und Flankenangriff durch die Orkhorden zu vermeiden, stürmten die Armbrustschützen nach vorne und versperrten der flankierenden Horde den Weg. Die Arachnarok wurde vollens niedergestreckt. So schlecht wie die Magiephase war, su gut war die Schussphase. Die Orks gingen in ihrem Zug zum Angriff über, jedoch nicht auf die Korsaren, sondern auf die Armbrustschützen (ging eben nocht anders) und auf eine Speerschleuder und somit erlitten die Druchii ihre ersten Verluste. Die Armbrustschützen wurden aufgerieben und die Schleuder von knapp 40 Orks zu Brennholz verarbeitet. Im nächsten Zug richteten sich die Korsaren auf die flankierende Orkhorde aus und rückten so dicht wie möglich an sie heran. Die Magiephase blieb erneut ereignislos und die Schussphase sorgte für ein paar tote Orks. Im Zug der Orks griff die Orkhorde die den Korsaren gegenüberstand, die zuvor gesammelten Armbrustschützen, welche die Flucht ergriffen und mit ihnen zusammen auch noch die Einheit Schatten in der sich eine Zauberin befand mitfloh. Die Orks lenkten um und griffen die Korsaren an. Der nahkampf ging knapp zu gunsten der Druchii aus, die andere Horde zerlegte eine weitere Speerschleuder. In der darauffolgenden Runde wurde die Orkhorde samt Großschamane, Goboschamane und AST vernichtet. Das restliche Spiel über versuchten beide Seiten sich so gut es ging zu positionieren um weitere Angriffe zu vermeiden und unnötige Verluste zu vermeiden. Die fünfte Magiephase war die einzig richtig gute Magiephase der Druchii, die Purpursonne riss mehrere Orks in den Tod was sich in der fünften Runde der Orks zweimal wiederholte (einmal weil sich die Einheit hindurch bewegt hatte und in der Magiephase gleich nochmal durch die Einheit durch raste). Am Ende standen von den Druchii noch 26 Korsaren, die beiden Todeshexen, die Erzzauberin auf Pegasus, 2 Speerscheludern und 6 Schatten. Bei den Orks überlebten 29 Goboschützen, ein Goboschamane, ein Schwarzork und 4 Orks. Danke für das Spiel, bis zum nächsten Mal.
Ergebnis:
1850 Pkte für die Druchii
889 Pkte für die Grünhäute
----> Einfacher Sieg für die Druchii
----> 3 Pkte für mich, 1 Pkt für Joze
2.000 Punkte
Grünhäute (Joze) vs Druchii (ich)
Szenario: Schlachtenreihe
Nach der Aufstellung waren die Druchii etwas entmutigt, als sie den 2 Orkhorden und ner Arachnarok gegenüberstanden. Der erste Zug gehörte den Druchii und sie nutzten diese um die leichte Gobokavallerie zu dezimieren und die Arachnarok zu verlangsamen. Die Orks störte das kaum und rückten geschlossen vor. Der zweite Zug verlief nahezu genauso wie der erste, die Elfen schossen die restlichen Goboreiter ab (bis auf einen einzelnen Spinnenreiter) und wieder wurde die Riesenspinne verlangsamt, die zudem noch die Hälfte ihrer LP verlor. Runde drei verlief etwas anders, die Rasenden Korsaren schafften es nicht sich zurückzuhalten und griffen den letzten Spinnenreiter an, der die Flucht ergriff. Die Korsaren versuchten nicht umzulenken und verpatzten ihren Angriff. Um einen Front und Flankenangriff durch die Orkhorden zu vermeiden, stürmten die Armbrustschützen nach vorne und versperrten der flankierenden Horde den Weg. Die Arachnarok wurde vollens niedergestreckt. So schlecht wie die Magiephase war, su gut war die Schussphase. Die Orks gingen in ihrem Zug zum Angriff über, jedoch nicht auf die Korsaren, sondern auf die Armbrustschützen (ging eben nocht anders) und auf eine Speerschleuder und somit erlitten die Druchii ihre ersten Verluste. Die Armbrustschützen wurden aufgerieben und die Schleuder von knapp 40 Orks zu Brennholz verarbeitet. Im nächsten Zug richteten sich die Korsaren auf die flankierende Orkhorde aus und rückten so dicht wie möglich an sie heran. Die Magiephase blieb erneut ereignislos und die Schussphase sorgte für ein paar tote Orks. Im Zug der Orks griff die Orkhorde die den Korsaren gegenüberstand, die zuvor gesammelten Armbrustschützen, welche die Flucht ergriffen und mit ihnen zusammen auch noch die Einheit Schatten in der sich eine Zauberin befand mitfloh. Die Orks lenkten um und griffen die Korsaren an. Der nahkampf ging knapp zu gunsten der Druchii aus, die andere Horde zerlegte eine weitere Speerschleuder. In der darauffolgenden Runde wurde die Orkhorde samt Großschamane, Goboschamane und AST vernichtet. Das restliche Spiel über versuchten beide Seiten sich so gut es ging zu positionieren um weitere Angriffe zu vermeiden und unnötige Verluste zu vermeiden. Die fünfte Magiephase war die einzig richtig gute Magiephase der Druchii, die Purpursonne riss mehrere Orks in den Tod was sich in der fünften Runde der Orks zweimal wiederholte (einmal weil sich die Einheit hindurch bewegt hatte und in der Magiephase gleich nochmal durch die Einheit durch raste). Am Ende standen von den Druchii noch 26 Korsaren, die beiden Todeshexen, die Erzzauberin auf Pegasus, 2 Speerscheludern und 6 Schatten. Bei den Orks überlebten 29 Goboschützen, ein Goboschamane, ein Schwarzork und 4 Orks. Danke für das Spiel, bis zum nächsten Mal.
Ergebnis:
1850 Pkte für die Druchii
889 Pkte für die Grünhäute
----> Einfacher Sieg für die Druchii
----> 3 Pkte für mich, 1 Pkt für Joze
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"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable
"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein
"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
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Re: WHFB-Liga
27.11.13
2.000 Punkte
Orks (Johannes) gegen Zwerge (ich)
Szenario: Für Ruhm und Ehre; Siegeswillen Orkze: 5; Siegeswillen Stumpn: 5; Bruchpunkt 2
Irgendwann klatschten die Stumpn das Hauptregiment der Grünhäute, in dem 4 von 5 Siegeswillenpunkte gebunkert waren, aufs Maul und griffen die fliehenden Orks in der nächsten Runde an und vernichteten sie.
Die Zwerge hatten noch ihren vollen Siegeswillen => klarer Sieg.
4 Punkte für mich, 1 Punkt für Johannes.
2.000 Punkte
Orks (Johannes) gegen Zwerge (ich)
Szenario: Für Ruhm und Ehre; Siegeswillen Orkze: 5; Siegeswillen Stumpn: 5; Bruchpunkt 2
Irgendwann klatschten die Stumpn das Hauptregiment der Grünhäute, in dem 4 von 5 Siegeswillenpunkte gebunkert waren, aufs Maul und griffen die fliehenden Orks in der nächsten Runde an und vernichteten sie.
Die Zwerge hatten noch ihren vollen Siegeswillen => klarer Sieg.
4 Punkte für mich, 1 Punkt für Johannes.
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Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
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- joze
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Re: WHFB-Liga
Sehr schöne Beschreibung!!!
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
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Re: WHFB-Liga
3000 Punkte Elfen vs. Orks
Kampf um den Pass
Markus vs. Johannes
07.12.13
Die Hochelfen stellten eine große Einheit Ritter auf und von allen weiteren Auswahlen eine weitere Einheit. Dem gegenüber standen eine Moschazhorde, Trolle, eine Arachnarok, ein Lindwurm uvm.
Die Elfen starteten und marschierten in dem, von beiden Seiten auf kompletter Breite zugestellten Pass, massiert nach vorne. Beschuss und Magie konnte nichts ausrichten. Die Orks dagegen standen sich von Anfang an selbst im Weg und die Wildscheinreiter suchten lieber Trüffel, als auf den Gegner loszugehen. Im zweiten Zug schafften alle Elfen uneingeschränkt ihren Angriffswurf und griffen an. Beim Beschuss wurde zugleich der Lindwurm zerlegt. Die NAhkapfphase überstand die Horde noch ganz gut. IM zweiten Zug der Orks griffen die Rieter die Schwertmeister an und leider waren die Orks überall sich selbst im Weg und konnten keine Gegenangriffe starten. Die Horde wurde zerstört, da die MAgiephase bei den Orks durch den Wiederholungswurf des Elfenzauberers mit totaler Energie beim bannen (mit 2! Würfeln) vernichtet wurde. Daraufhin ging die Horde stiften. Danach war es eigentlich nur noch ein "Aufräumen" der Elfen. Einzig die Trolle schafften es mit der schwer verletzten Arachnarok noch einzelne ZAuberer und die Schwertmeister zu töten.
Am Ende waren die Orks vernichtet oder auf der Flucht.
MArkus 3225 Punkte
Johannes 917 Punkte
MArkus 5 Punkte
JOhannes 1 Punkt
Kampf um den Pass
Markus vs. Johannes
07.12.13
Die Hochelfen stellten eine große Einheit Ritter auf und von allen weiteren Auswahlen eine weitere Einheit. Dem gegenüber standen eine Moschazhorde, Trolle, eine Arachnarok, ein Lindwurm uvm.
Die Elfen starteten und marschierten in dem, von beiden Seiten auf kompletter Breite zugestellten Pass, massiert nach vorne. Beschuss und Magie konnte nichts ausrichten. Die Orks dagegen standen sich von Anfang an selbst im Weg und die Wildscheinreiter suchten lieber Trüffel, als auf den Gegner loszugehen. Im zweiten Zug schafften alle Elfen uneingeschränkt ihren Angriffswurf und griffen an. Beim Beschuss wurde zugleich der Lindwurm zerlegt. Die NAhkapfphase überstand die Horde noch ganz gut. IM zweiten Zug der Orks griffen die Rieter die Schwertmeister an und leider waren die Orks überall sich selbst im Weg und konnten keine Gegenangriffe starten. Die Horde wurde zerstört, da die MAgiephase bei den Orks durch den Wiederholungswurf des Elfenzauberers mit totaler Energie beim bannen (mit 2! Würfeln) vernichtet wurde. Daraufhin ging die Horde stiften. Danach war es eigentlich nur noch ein "Aufräumen" der Elfen. Einzig die Trolle schafften es mit der schwer verletzten Arachnarok noch einzelne ZAuberer und die Schwertmeister zu töten.
Am Ende waren die Orks vernichtet oder auf der Flucht.
MArkus 3225 Punkte
Johannes 917 Punkte
MArkus 5 Punkte
JOhannes 1 Punkt
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
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Re: WHFB-Liga
3000 Punkte Skaven vs. Orks
Für Ruhm und Ehre
Markus vs. Johannes
07.12.13
MAssig viele Orks und noch mehr Ratten standen sich gegenüber. IM Ersten Zug konnten die Orks mit Steinschleuder gleich den General ausschalten, der auf einem Knochenbrecherirgendwas ritt. Damit musste nur noch eine Standarte ausgeschaltet werden. Die Skaven versuchten die Orks mit Beschuss zu dezimieren. Meist wurde der Beschuss abgelenkt auf eine eigene Einheit der Skaven. Man konnte annehmen, dass sie versuchten den neuen Rattenführer zu finden. Durch geschickte Stellungen dauerte es aber noch einige Zeit bis es zu bedeutenden Nahkämpfen kam. Die Trolle wurden von den rasenden Mönchen verfolgt die wiederum von einer Orkhorde in die Flanke angegriffen und aufgerieben wurden und die Orks den Bruchpunkt der Skaven herbeiführten
Orks alle Bruchpunkte noch vorhanden
Johannes 4 Punkte
Markus 1 Punkt
Für Ruhm und Ehre
Markus vs. Johannes
07.12.13
MAssig viele Orks und noch mehr Ratten standen sich gegenüber. IM Ersten Zug konnten die Orks mit Steinschleuder gleich den General ausschalten, der auf einem Knochenbrecherirgendwas ritt. Damit musste nur noch eine Standarte ausgeschaltet werden. Die Skaven versuchten die Orks mit Beschuss zu dezimieren. Meist wurde der Beschuss abgelenkt auf eine eigene Einheit der Skaven. Man konnte annehmen, dass sie versuchten den neuen Rattenführer zu finden. Durch geschickte Stellungen dauerte es aber noch einige Zeit bis es zu bedeutenden Nahkämpfen kam. Die Trolle wurden von den rasenden Mönchen verfolgt die wiederum von einer Orkhorde in die Flanke angegriffen und aufgerieben wurden und die Orks den Bruchpunkt der Skaven herbeiführten
Orks alle Bruchpunkte noch vorhanden
Johannes 4 Punkte
Markus 1 Punkt
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
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Re: WHFB-Liga
18.12.13
4.000 Punkte
Waldelfen (Peter) gegen Oger (ich)
Szenario: Unerwartetes Aufeienandertreffen
4250 = 4,20 > 3 + Gegner vernichtet
1011
=> Überragender Sieg für die Oger: 5 Punkte für mich, 1 Punkt für Peter
4.000 Punkte
Waldelfen (Peter) gegen Oger (ich)
Szenario: Unerwartetes Aufeienandertreffen
4250 = 4,20 > 3 + Gegner vernichtet
1011
=> Überragender Sieg für die Oger: 5 Punkte für mich, 1 Punkt für Peter
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Re: WHFB-Liga
18.12.13
1. Schlacht:
3000Pkte
Grünhäute (Joze) vs Druchii (ich)
Szenario: Ruhm und Ehre (Bruchpunke)
Die Schlacht entschied sich in einem finalen Nahkampf zwischen den beiden wichtigen Blöcken, die erste Nahkampfrunde wurde von den Druchii überragend gewonnen, die Grünen waren jedoch von ihrem Waaaaagh so erfüllt das sie durch die Doppeleins standhielten, die zweite Nahkampfphase lief dank Melkots Mystischem Miasma (-3 auf KG für Orks) sogar noch besser und die Grünhäute wurden vernichtend geschlagen, aufgerieben und eingeholt.
Die Grünen verloren General, AST und 2 Standarten, Bruchpunkt von 6 auf 1 reduziert
Die Druchii verloren keine Bruchpunkte, hatten am Ende noch alle Standarten und General war noch putzmunter
Klarer Sieg für die Druchii
---> 4 Pkte für mich, 1 Pkt für Joze
2. Schlacht:
4.000 Punkte
Waldelfen (Peter) vs Druchii (ich)
Szenario: Schlachtreihe
Durch überragend gutes Würfeln von Peter und überragend schlechtem Würfeln von mir wurden in den ersten 3 Runden der Druchiigeneral samt Drache und ein Block Henker vernichtet. Die Druchii konnten sich jedoch von diesen schweren Schlägen erholen und setzten die Waldelfen unter Druck. Die dicke Helden/Kommandanten Einheit der Welfen zog sich im letzten Zug zwar zurück, doch Peter hatte seine guten Würfelwürfe wohl verbraucht und ein letzter Kontrollverlust führte zum Tod von 3 seiner Zauberinnen.
Ergebnis:
3089 Pkte für Druchii
1888 Pkte für die Waldelfen
Einfacher sieg für die Druchii
---> 3 Pkte für mich, 1 Pkt für Peter
Danke für die Spiele, bis zum nächsten Mal
1. Schlacht:
3000Pkte
Grünhäute (Joze) vs Druchii (ich)
Szenario: Ruhm und Ehre (Bruchpunke)
Die Schlacht entschied sich in einem finalen Nahkampf zwischen den beiden wichtigen Blöcken, die erste Nahkampfrunde wurde von den Druchii überragend gewonnen, die Grünen waren jedoch von ihrem Waaaaagh so erfüllt das sie durch die Doppeleins standhielten, die zweite Nahkampfphase lief dank Melkots Mystischem Miasma (-3 auf KG für Orks) sogar noch besser und die Grünhäute wurden vernichtend geschlagen, aufgerieben und eingeholt.
Die Grünen verloren General, AST und 2 Standarten, Bruchpunkt von 6 auf 1 reduziert
Die Druchii verloren keine Bruchpunkte, hatten am Ende noch alle Standarten und General war noch putzmunter
Klarer Sieg für die Druchii
---> 4 Pkte für mich, 1 Pkt für Joze
2. Schlacht:
4.000 Punkte
Waldelfen (Peter) vs Druchii (ich)
Szenario: Schlachtreihe
Durch überragend gutes Würfeln von Peter und überragend schlechtem Würfeln von mir wurden in den ersten 3 Runden der Druchiigeneral samt Drache und ein Block Henker vernichtet. Die Druchii konnten sich jedoch von diesen schweren Schlägen erholen und setzten die Waldelfen unter Druck. Die dicke Helden/Kommandanten Einheit der Welfen zog sich im letzten Zug zwar zurück, doch Peter hatte seine guten Würfelwürfe wohl verbraucht und ein letzter Kontrollverlust führte zum Tod von 3 seiner Zauberinnen.
Ergebnis:
3089 Pkte für Druchii
1888 Pkte für die Waldelfen
Einfacher sieg für die Druchii
---> 3 Pkte für mich, 1 Pkt für Peter
Danke für die Spiele, bis zum nächsten Mal
http://www.inevitable-darkness.de/
"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable
"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein
"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
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-Settra the Imperishable
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-Vlad von Carstein
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Re: WHFB-Liga
Tabelle aktualisiert
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
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- joze
- Illuminatus regens
- Beiträge: 2745
- Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
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- Wohnort: Biberach
Re: WHFB-Liga
26.12.2013
UNerwartetes Aufeinandertreffen
Orks gegen Hochelfen
3000 Punkte
Die Orks hatten den ersten Spielzug und stellten zentral ihre ganzen Jungs auf. Den Mittelpunkt stellte eine Einheit Schwarzorks, die von einer Einheit Ritterreiter der Hochelfen mit AST angegriffen wurden.
Mithilfe der Wafffenstarrendregel konnten die Orks den NAhkampf gewinnen und leider schafften es die Hochelfen nicht auf die 8 ihren MW nicht und rannten über das Spielfeld davon. Danach waren die Hochelfen sehr geschwächt und wurden Stüc für Stück auseinandergenommen.
Siegpunkte Johannes: 3300 + komplett vernichtet
Siegpunkte Markus: 275
5 Punkte Johannes
1 Punkt MArkus
Danke fürs Spiel und bis zur nächsten Klatsche, dann wieder für die Orks
UNerwartetes Aufeinandertreffen
Orks gegen Hochelfen
3000 Punkte
Die Orks hatten den ersten Spielzug und stellten zentral ihre ganzen Jungs auf. Den Mittelpunkt stellte eine Einheit Schwarzorks, die von einer Einheit Ritterreiter der Hochelfen mit AST angegriffen wurden.
Mithilfe der Wafffenstarrendregel konnten die Orks den NAhkampf gewinnen und leider schafften es die Hochelfen nicht auf die 8 ihren MW nicht und rannten über das Spielfeld davon. Danach waren die Hochelfen sehr geschwächt und wurden Stüc für Stück auseinandergenommen.
Siegpunkte Johannes: 3300 + komplett vernichtet
Siegpunkte Markus: 275
5 Punkte Johannes
1 Punkt MArkus
Danke fürs Spiel und bis zur nächsten Klatsche, dann wieder für die Orks
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
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- joze
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Re: WHFB-Liga
30.12.2013
KAmpf um den Pass
3000 Punkte
Imperium vs. Orks
Durch einen kleinen Angriffsfehler wankten die Reihen des Imperiums und die Orks konnten das Imperium ordentlich den Arsch versohlen. Die Kanone hingegen war sehr effektiv und zerschoss 2 Streitwägen und eine Steinschleuder und mehrere Orks.
Am Ende waren aber die Imperialen vom Pass vertrieben.
3275 Punkte für Johannes
680 Punkte für Markus
5 Punkte für mich
1 Punkt für Markus
Einfache Feldschlacht
Hochelfen vs. Orks
3000 Punkte
Die MAgie war nicht gerade auf der Seite der Hochelfen. Dafür hatten die Orks so bescheidene Zauber, dass es nicht mehr feierlich war. Durch einen verpatzten Stänkereitest boten eine Orkeinheit ein superziel und wurde von Phönixgarde und Zweihandkämpfer nierdergemacht. Genauso wie die Moschaz die von Speerträgern und Rittern zerschrotet wurden. Beide Einheiten töteten aber die Magier der Einheiten und die Schwarzorks mit Trollen schlugen verschiedene Einheiten in die Flucht.
Am Ende 2715 Punkte für mich
1870 Punkte für MArkus
3 Punkte Johannes
1 Punkt MArkus
Danke fürs Spiel
KAmpf um den Pass
3000 Punkte
Imperium vs. Orks
Durch einen kleinen Angriffsfehler wankten die Reihen des Imperiums und die Orks konnten das Imperium ordentlich den Arsch versohlen. Die Kanone hingegen war sehr effektiv und zerschoss 2 Streitwägen und eine Steinschleuder und mehrere Orks.
Am Ende waren aber die Imperialen vom Pass vertrieben.
3275 Punkte für Johannes
680 Punkte für Markus
5 Punkte für mich
1 Punkt für Markus
Einfache Feldschlacht
Hochelfen vs. Orks
3000 Punkte
Die MAgie war nicht gerade auf der Seite der Hochelfen. Dafür hatten die Orks so bescheidene Zauber, dass es nicht mehr feierlich war. Durch einen verpatzten Stänkereitest boten eine Orkeinheit ein superziel und wurde von Phönixgarde und Zweihandkämpfer nierdergemacht. Genauso wie die Moschaz die von Speerträgern und Rittern zerschrotet wurden. Beide Einheiten töteten aber die Magier der Einheiten und die Schwarzorks mit Trollen schlugen verschiedene Einheiten in die Flucht.
Am Ende 2715 Punkte für mich
1870 Punkte für MArkus
3 Punkte Johannes
1 Punkt MArkus
Danke fürs Spiel
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
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Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
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