Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Archivierte Threads
R.F.
Geselle
Realname: Konstantin
Re: Gerüchteküche und allgemeines 40K-Geblabber

Beitrag von R.F. »

Panzerung 14..pfff..weil damit ja sovieeeeleeee Waffen Probleme haben. Vorallem Tau! Und das Ding ist trotzdem total krank, das haut einfach alles zu Klump. Gibt ja noch andere Armeen als Spehs Mehrins.

Und der Flieger ist echt nett, Strafing Run heißt BF5 gegen Bodenziele, da kommt ordentlich was raus!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
Khaine
Meister
Realname: Andreas

Beitrag von Khaine »

Besonders Panzerung 12 und 4 HP, inklusive 19 Schuss und 4 Raketen in der Standartausführung
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
R.F.
Geselle

Beitrag von R.F. »

Ist halt trotzdem verwundbar..wir spielen ja ohne Befestigungen, aber wenn jemand sowas wie den Firestorm Bunker dabei hat (4 Laskanonenschüsse mit Abfangen) ist das Ding dann doch recht flott weg. Schon nicht übel, aber für die Punkte nicht OP würd ich sagen.

Buxe
Meister
Realname: Peter

Beitrag von Buxe »

Der Raptor scheint im Gegensatz zum Tau-Anzug richtig Punkte bekommen zu haben.

Der Firestorm Bunker ist glaube ich eh nur für Apospiele. Aber jeder Tau-, Necron- oder Eldarspieler holt das Ding problemlos runter.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Eine kleine Auswahl an Kommentaren zu den experimentellen Regeln für den Tau-Anzug...
Those rules are obscenely broken.

I've just ordered three.
That thing has more firepower than my entire army
It's what a normal Riptide wants to be when it grows up.
Nice models. Rules are utterly bananas.
(...) And yes the rules make it the single most OP model in 40k atm lol. It could cost 400 points and it would still be good.....
Ein Kandidat für "ausschließlich in Apospielen einsetzbar" in den Hausregeln...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
joze
Illuminatus regens
Realname: Johannes Oberdörfer

Beitrag von joze »

Sollte man meiner Meinung nach aufnehmen in den Hausregeln
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Khaine
Meister

Beitrag von Khaine »

Wir haben ja schon in den Hausregeln, das man experimentelle Waffen nur mit zustimmung des gegners spielen darf. Ich denke das reicht und wer gegen das Vieh spielen will ist selber schuld :D
Erstmal abwarten wie die fertigen Regeln aussehn, dann sieht man schon ob mans hausregeln muss oder nicht.

-Settra the Imperishable

-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Sehe ich auch so. Daher oben 'nur' den Kandidatenstatus. ;)

Khaine
Meister

Beitrag von Khaine »

Im Dezember kommen wies aussieht zwei neue Erweiterungen raus.

1. Stronghold Assault
diese beinhaltet die Regeln für 17 Befestigungsanlagen, neue Regeln für Gebäude, Aufwertungen für Befestigungen

2. Escalation
diese Erweiterung beinhaltet Regeln um bestimmte Superschwere Fahrzeuge und Gigantische Kreaturen auch in einem normalen Spiel aufzustellen. Dem Armeeorganisationsplan wird ein Lord of War Slot hinzugefügt.
Es soll 16 lords of war geben mit eigenen Regeln, was die erlaubten superschweren/gigantischen Sachen darstellt, unter anderem Revenant Titan, Tyranid Harridan, mehrere Superschwere Imperiale Panzer, Thunderhawk Gunship, Khorne Lord of Skulls
Titanenkillerwaffen wirds ebenfalls geben.

Damit kann man seine Aposachen auch mal in nem normal Spiel aufstellen, mal schaun ob die Lords of War die gleichen Regeln und Punktkosten haben wie bei Apo. Aber damit werden schussphasen noch härter.

-Settra the Imperishable

-Vlad von Carstein

Khaine
Meister

Beitrag von Khaine »

Neues aus der Gerüchte Küche:
Es scheint Probleme mit dem geplanten Release von den neuen Hobbit sachen zu geben, daher werden die Tyraniden auf Dezember vorgezogen (preorder 30. Nov, release 7. Dez) (und es gibt auch gerüchte das Zwerge dadurch schon im Januar dran sind aber da gibts noch nichts konkretes).
Zu den neuen Regeln gehören auch ähnlich den Ordenstaktiken, spezielle Hive Fleet Regeln.

Eine der neuen Combi Boxen ist der/die/das Dominar/Karkanos
Dominar ist ein Monströser Psioniker und Karkanos ist ein Transporter :D zählt als Monströse Kreatur, kann entweder als Unterstützung oder zugeteilter Transporter eingekauft werden :D

Hier der genaue Text aus der Gerüchte Küche:
"The Dominar embodies Tyranid Hive Mind completely. Within its shadow, lesser creatures bow in servitude, and larger Tyranids find greater access to the warp. It's armored shell protects it from the most powerful weaponry. Any enemy foolish enough to close with it will find no mercy, as it's claws and teeth rip through flesh and armor plating with ease, and within its massive body lie all manner of symbiotic organisms willing to defend their host.

The Karkanos is a lumbering, living fortress. Upon it's back, smaller Tyranids will gather for protection, waiting for the opportune moment to strike at their foes. Bristling with weapons, it can decimate foes as they close, while it's passengers target other enemies.

This multi-part plastic boxed set contains 84 components with which to build one Tyranid Dominar or one Karkanos. This kit contains all the weapon options available to the either creature including cluster spines, heavy venom cannons, brain leech devourers, and acid spray. This kit contains one Large Oval base. It is supplied unpainted and requires assembly - we recommend using Citadel Plastic Glue and Citadel Paints."

"The dominar has a 18" synapse range and Shadow in the Warp range, and increases the psyker level of all Tyranid Psykers within 6" by 1 level. Also has It will Not Die, psychic Monstrosity, IC(c) and can take most Tyranid Biomorphs. It's bigger than the Tyrranofex model, wider with a taller stance, huge head with a massive brain under a wide plate, large mouth like the trygons. It has three rows of vents along the back plates, but the back plates come up behind the head like a turtle, offering protection."

" the Karkanos looks like a crab. It has a wide flat body, the back plate is sunk in and has a ridge around the outer edges. It's front set of arms can hold a few weapon options like venom cannons or devourers or can take claws or talons. Transport capacity is identical to the spore, but it cannot carry MCs. It is a dedicated transport option for the walking troops: warriors, Genestealers, hormigaunts, Termagants. Open top. Has special rules to handle being a MC and transport...not a vehicle. It's probably one of the most expensive dedicated transports in the game. Can be taken in heavy section solo."

-Settra the Imperishable

-Vlad von Carstein

R.F.
Geselle

Beitrag von R.F. »

!!!!!!!!!!

R.F.
Geselle

Beitrag von R.F. »

OMG OMG DER VERSCHLINGER KOMMT!

Die Harpye kriegt einen Bausatz, aus der man außerdem eine Schwarmdrude (S8 Überflugattacken..yeah Baby!) bauen kann. In der Unterstützungssektions kommt lebende Artillerie (Die Exocrine aus Epic 40k) und der Haruspex. Außerdem neue Psikräfte und etliche Bausätze die einfach nur hammergeil aussehen. Baaaaald werdet ihr alle verspeist :D

joze
Illuminatus regens
Realname: Johannes Oberdörfer

Beitrag von joze »

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SIE SIND DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Welche Bausätze wurden in der letzten Edition so gut wie gar nicht verkauft? Tyranidenkrieger??? Carnifexe??? Können beide durch Gelände bei normaler Ini attackieren... Ansonsten keine WTF Momente wie zu Hauf bei Tau/Eldar/Gravkanonen. Habe jetzt die Punktkosten noch nicht überprüft, aber der Codex scheint sich im unteren Mittelfeld der 6. Edi-Codices anzusiedeln. Der Exocrine ist schick und hat das Potential den "Höllendrachen" der Tyraniden zu werden. Ansonsten viele unerklärliche Entscheidungen im Designprozess...

Edit in rot

R.F.
Geselle

Beitrag von R.F. »

Ich hab den Codex noch nicht, aber dumme Designentscheidungen bei Tyraniden? Klingt wie unsere letzten paar Codizes :>. Und wenn sie die Statline des Carnifex nicht geändert haben bringts das auch nicht wirklich. Wuuuh, Ini 1 aber schlägt nach Ini zu..und Tyranidenkrieger hatten normal eh immer Lash Whips.

Antworten