07.02.2014 Shadows of Esteren-N.N. (4/4)
Re: 07.02.2014 Shadows of Esteren-N.N. (5/5)
Mi 26.2 geht bei mir.
Greed is good.
Greed makes you do great things.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Even if you have to piledrive your enemies to do so.
Greed loves all People.
It'll get you anything
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
- Realname: Marina
Mittwochs geht bei Sam und mir gar nicht. Mit meiner Mutter hab ich gesprochen, aber so genau kann man das nie sagen. Wir versuchen um 16:00 da zu sein. Kann auch 15:30 sein oder eben 16:30. Mir wäre der Samstag sowieso lieber. Ist übrigens eher unwahrscheinlich dass ich arbeite.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
- Geselle
- Realname: Stefan
Gut, das zu wissen-denn damit fallen potentielle Termine an Mittwochen schon mal weg.Klein-Marina hat geschrieben:Mittwochs geht bei Sam und mir gar nicht.
Ist klar, dass man bei solchen Anlässen das nie oder nur schwer minutiös planen kann. Mein Vorschlag wäre einfach der, dass wir um 15:30 anfangen und ihr beide-falls ihr es auf 15:30 nicht schaffen solltet-dann einfach später dazu kommt. Oder heißt das hierMit meiner Mutter hab ich gesprochen, aber so genau kann man das nie sagen. Wir versuchen um 16:00 da zu sein. Kann auch 15:30 sein oder eben 16:30.
dass ihr am Sonntag nicht spielen wollt?Klein-Marina hat geschrieben: Mir wäre der Samstag sowieso lieber.
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
Eingentlich heißt es nur, dass mir der Samstag lieber ist als der Sonntag...Blizzard hat geschrieben:Oder heißt das hierdass ihr am Sonntag nicht spielen wollt?Klein-Marina hat geschrieben: Mir wäre der Samstag sowieso lieber.
Wie bereits gesagt, beide Thermine sind möglich.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
- Geselle
Ich kann am Sonntag nun leider doch nicht wegen Familienbesuch. Somit bleibt es beim Samstag. Da die Termine im Februar damit durch sind können wir uns getrost dem März zuwenden.
Ich werfe jetzt einfach mal SA, 1.März, als nächsten, möglichen Termin in den Raum. Wie sieht es da bei euch aus?
Ich werfe jetzt einfach mal SA, 1.März, als nächsten, möglichen Termin in den Raum. Wie sieht es da bei euch aus?
- Eribanus
- Illuminatus regens
- Realname: Flo Walz
O.K., wenn ihr alle nur am Wochenende könnt, kannst Du mich aus der Runde rausnehmen, das klappt bei mir eh nicht.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
Wir können uns doch an allen orientieren. Wie wäre es mit Di, 04. oder Do, 06.03.? Do, 13.03. würde bei uns auch gehen. Flo, wärst du dann wieder im Rennen?
Für die Donnerstage müssen wir uns halt frühzeitig festlegen, da ich noch 2 andere Runden habe, die diese Tage beanspruchen könnten.
Für die Donnerstage müssen wir uns halt frühzeitig festlegen, da ich noch 2 andere Runden habe, die diese Tage beanspruchen könnten.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
-
- Geselle
Ich habe am Anfang, als die Frage aufkam, wann die Runde stattfinden soll, bereits gesagt, dass(von meiner Seite aus)sowohl unter der Woche als auch am WE gespielt werden kann-mir persönlich aber das WE lieber ist, da man am WE tendenziell mehr Zeit zum Spielen hat. Was aber nicht heißt, dass nur am Wochenende gespielt wird oder gespielt werden soll. Falls du dich erinnerst, wir hatten ursprünglich auch 1-2 Donnerstage gehabt an Terminen,die dann leider geplatzt sind-und unser erstes Treffen fand an einem Freitag statt, an dem du nicht konntest. Bei 5 Leuten ist es schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden-und da muss man eben Kompromisse oder eben auch Opfer bringen. Ich als SL muss dann eben die Termine wahrnehmen, an denen die meisten Spieler Zeit haben. Wenn dann ein Spieler nicht kann, ist das zwar schade, aber eben auch "verschmerzbar" i.S. von: man kann trotzdem spielen.Eribanus hat geschrieben:O.K., wenn ihr alle nur am Wochenende könnt, kannst Du mich aus der Runde rausnehmen, das klappt bei mir eh nicht.
Wir haben jetzt zunächst mal einen Termin am Samstag, wo wir anfangen werden zu spielen. Wir haben nämlich beim ersten Treffen "nur" Charaktere gemacht und ein bisschen rumgelabert.Und der 1.März ist ja auch nur ein Vorschlag und kein fester Termin. Angesichts von 5 Stunden Spielzeit am Samstag wird wohl auch noch nicht allzu viel passieren (intime/plottechnisch gesehen).So gesehen hast/hättest du noch nicht allzu viel verpasst. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass wir auch mal unter der Woche spielen werden,weil die Wochenenden ja teilweise mit den unterschiedlichsten Dingen belegt sind. Wir werden also wohl gar nicht drumherum kommen, auch mal unter der Woche zu spielen.
Was man zu den Terminen unter der Woche generell sagen kann, ist: Mittwochs geht gar nicht, da können Marina&Sam nicht. Aber Donnerstag ist eine Option (da ist ja eh Rollenspieltag im VH) und Freitags wohl auch-oder zählt der Freitag bei dir zum WE und geht daher bei dir nicht?
Ich hätte dich nach wie vor gerne in der Runde mitdabei-einfach weil ich auf den Demorthèn gespannt bin und auch deshalb, weil ich bislang ja noch nicht mit einem von euch gespielt habe. Wie gesagt, wegen mir kannst du gerne noch mitspielen-aber wenn du aussteigen magst oder (jetzt schon) keine Lust mehr auf die Runde hast, kann ich dich auch rausnehmen. Ich muss es nur wissen.
-
- Geselle
Bei mir würden sowohl der 04.03., als auch der 06.03 und der 13.03. gehen, denn ich habe bis zum 15.03. Urlaub.Klein-Marina hat geschrieben:Wie wäre es mit Di, 04. oder Do, 06.03.? Do, 13.03. würde bei uns auch gehen.
-
- Geselle
Re: 07.02.2014 Shadows of Esteren-N.N. (4/4)
So langsam sollte ich jetzt echt mal wissen, ob Flo noch mitspielen will, oder nicht.
Wann sollen wir das nächste mal spielen?
4.3.-würde gehen, ist aber auch Brettspiele-Dienstag.
6.3.&13.3. würden ebenfalls gehen.
Wann sollen wir das nächste mal spielen?
4.3.-würde gehen, ist aber auch Brettspiele-Dienstag.
6.3.&13.3. würden ebenfalls gehen.
Am 13 kann ich nicht, ansonsten habe ich keine Probleme mit den Vorschlägen.
Greed is good.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Greed loves all People.
It'll get you anything
-
- Geselle
Da sich hier seit einer Woche nichts getan hat, habe ich den heutigen Tag anders verplant. Der 13.fällt als Termin auch weg, da kann Ott nicht-und ich kann da inzwischen auch nicht mehr.
Nachdem sich Eribanus hier nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass er kein Interesse mehr hat, hier mitzuspielen. Deswegen werde ich ihn aus der Runde streichen, und wir werden die Runde in Zukunft ohne ihn planen. Ich find'das zwar etwas schade-vor allen Dingen weil sich Eribanus auch hier nicht mehr gemeldet hat-aber sei's drum.
@Zukunft der Runde: Ich muss sagen, ich finde es traurig, dass wir es nicht hinbekommen haben, bislang einen weiteren Spieltermin zu finden, zumal ich geschrieben habe, dass ich Urlaub habe. Viel trauriger finde ich aber die Tatsache, dass auf Terminvorschläge meinerseits 1 Woche lang nicht reagiert wird (gilt nicht für dich,Ott)-ich meine, auch wenn ich Urlaub habe, will ich trotzdem ein bisschen planen können. Man kann mich zur Not auch anrufen. Da muss ich mich dann schon fragen, ob überhaupt noch ein ernsthaftes Interesse an der Runde besteht. Aber so, das kann ich euch versichern, wird das in Zukunft nicht funktionieren.
Ich bin's ehrlich gesagt leid, den Spielern hinterherlaufen zu müssen (das habe ich in den letzten 5-6 Jahren viel zu oft gemacht)-von daher seid ihr jetzt mal dran mit Termin-Vorschlägen.
Nachdem sich Eribanus hier nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass er kein Interesse mehr hat, hier mitzuspielen. Deswegen werde ich ihn aus der Runde streichen, und wir werden die Runde in Zukunft ohne ihn planen. Ich find'das zwar etwas schade-vor allen Dingen weil sich Eribanus auch hier nicht mehr gemeldet hat-aber sei's drum.
@Zukunft der Runde: Ich muss sagen, ich finde es traurig, dass wir es nicht hinbekommen haben, bislang einen weiteren Spieltermin zu finden, zumal ich geschrieben habe, dass ich Urlaub habe. Viel trauriger finde ich aber die Tatsache, dass auf Terminvorschläge meinerseits 1 Woche lang nicht reagiert wird (gilt nicht für dich,Ott)-ich meine, auch wenn ich Urlaub habe, will ich trotzdem ein bisschen planen können. Man kann mich zur Not auch anrufen. Da muss ich mich dann schon fragen, ob überhaupt noch ein ernsthaftes Interesse an der Runde besteht. Aber so, das kann ich euch versichern, wird das in Zukunft nicht funktionieren.
Ich bin's ehrlich gesagt leid, den Spielern hinterherlaufen zu müssen (das habe ich in den letzten 5-6 Jahren viel zu oft gemacht)-von daher seid ihr jetzt mal dran mit Termin-Vorschlägen.
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
Wer hat denn noch beim Terminvorschlag gefehlt? Sam und ich halten uns heute abend frei, seit ich den Termin am 20.02. vorgeschlagen habe...Blizzard hat geschrieben:Viel trauriger finde ich aber die Tatsache, dass auf Terminvorschläge meinerseits 1 Woche lang nicht reagiert wird (gilt nicht für dich,Ott)...
Ott hat letzten Samstag auch zugesagt, nur Flo hat sich nicht gemeldet. Schade, dass es heute nicht zustande kommt. Vielleicht solltest du einen vierten Spieler anwerben, wenn dir bei 3 Spielern 3 Zusagen zu wenig sind.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
- Eribanus
- Illuminatus regens
- Realname: Flo Walz
Sorry, ich kriegs momenatn einfach nicht wirklich auf die Reihe. Nehmt mich einfach raus...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Alle hatten zugesagt für den 4.3. und alle haben zugesagt für 6.3 (Außer Flo, aber das ist was anderes). Ich warte persönlich immer auf das letzte Wort von der jeweiligen SL, z.B. ein Beitrag wie: "Okay dann spielen wir am 6.3."
Das ist hier gerade einfach ein Kommunikationsproblem, und mit Finger auf andere zeigen bringt nichts.
Also nächste Termin Vorschläge:
Alles außer 8.3., 13.3., 16.3. 20.3.-23.3., 27.3. ist bei möglich.
Das ist hier gerade einfach ein Kommunikationsproblem, und mit Finger auf andere zeigen bringt nichts.
Also nächste Termin Vorschläge:
Alles außer 8.3., 13.3., 16.3. 20.3.-23.3., 27.3. ist bei möglich.
Greed is good.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Greed loves all People.
It'll get you anything