Liebe Spielebegeisterte!
Auch dieses Jahr richten wir wieder den Gratis-Rollenspieltag aus, dieses Mal in den Räumen der Stadtbücherei Biberach. Am 15.03.2014 ab 10.00 Uhr bieten wir im zweiten Obergeschoss der Bücherei (Viehmarktstraße KOSTENLOSES Spielmaterial an! Neben den Goodies gibt es aber auch Demorunden und Raum für Gespräch und zum Kennenlernen, sowohl im zweiten Stock als auch im großen Raum im Erdgeschoss.
Wir freuen uns wenn Ihr kommt oder uns weiterempfehlt!
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
- Desmond Mpilo Tutu
Wir haben einige Leute auf uns und auf Rollenspiel aufmerksam gemacht.
Wir hatten drei Spielrunden, Marvel, Cthulhu und Dungeonslayers, außerdem habe ich noch einige Superkurzrunden geleitet.
Ein paar interessante Dinge noch
- Die Leute haben von uns Notiz genommen, auch wenn sie nicht direkt zu uns am Stand kamen. Bestes Beispiel war ein Junge der zu uns gekommen ist, seine Mutter kam dann kurze Zeit später um die Ecke, hat uns gesehen und dann zu sich selber gesagt: "Ah ja, genau, das war heute in Zeitung".
- Eine interessante Gruppe waren Familienväter mit ihren Söhnen, einer hat auch gemeint, dass er selber Rollenspiele gespielt hat, sein Sohn jetzt dessen altes Zeug benutzt und dass das eine gute Gelegenheit ist mal zu schauen, was es mittlerweile alles gibt, dem hab ich einen Splittermond Schnellstarter mitgegeben, das hat ihm ganz gute gefallen.
- Als Publikumsmagnet hat sich das Tabletop herausgestellt, ich glaub ohne das Zeug das die aufgebaut haben wäre die Veranstaltung nicht so erfolgreich gewesen.
- Den Tisch oben aufzubauen war nicht so ideal, da müssen wir nächstes Jahr eine andere Lösung finden.
- Die Stadtbücherei fand es cool was wir da fabriziert haben, die sind auf jeden Fall dran interessiert weiter mit uns zusammenzuarbeiten.
- Eine Reporterin von der Schwäbischen Zeitung war da, ich hab sie über das Thema Rollenspiel aufgeklärt, vielleicht gibts dann nochmal einen Artikel über unseren Stand in einer der nächsten Ausgaben.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Ja, bei weitem. Wir haben wirklich auf uns Aufmerksam gemacht. Außerdem muss man festhalten, dass die Stadtbücherei es echt toll fand was wir gemacht haben und an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
An dieser Stelle auch nochmal einige Special Thanks von mir:
Danke an
- Anne, Mirko und Ott fürs Spielleiten
- Andreas, Nicolas und Peter für die Tabletopaktion
- Baschdi für die Hilfe bei der Planung und vor Ort
- Lukas fürs Supporten
- Andreas Klinger von der Stadtbücherei für die tolle Unterstützung!
- Alle diejenigen die für die Veranstaltung Werbung gemacht und/oder Leute mitgebracht haben
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "