Einladung zur nächsten Runde Cthulhu
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Ich lade euch ein, am Samstag, 22.02.2003 um 14:30 Uhr dem cthuloiden Vergnügen bei uns zuhause nachzukommen.
Setting wird sein: 20'er Jahre in Lovecraft-Country.
Die Charaktere kennen sich vor Beginn des Szenarios und sind gemeinsam auf einer Party.
Mögliche Charaktere sind z.B. Taxifahrer, Jazzsänger/-in, Detektiv, oder was auch immer. Reizvoll sind auch Charakter mit anderer Muttersprache als englisch (z.B. italienischer Taxifahrer), die jedoch zumindest gebrochen mit den anderen kommunizieren können (ausspielen!). Eine Charaktererschaffung und eine knappe Einführung in das System ist mit eingeplant.
Nicht teilnehmen können Vera und Andreas, da diese das Szenario schon kennen (unser erstes Cthulhu-Abenteuer).
Im Besonderen habe ich an Iris, Björn, Tobi, Phillip und Johannes als Spieler gedacht. Wenn aber einer der oben genannten Spieler absagt, wäre mir das recht, da ich keine Cthulhu-Abenteuer mit mehr als 4 Spielern leiten möchte. Soweit ich weiß, hat Phillip z.B. Samstags keine Zeit. Deshalb bitte ich um kurze Rückmeldung, wer Zeit und Lust hat.
Iris und Johannes möchten aber bitte dringend vorher diesen Thread oder besser jeden Artikel der Cthulhu-Kategorie lesen:
http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... c.php?t=15
Setting wird sein: 20'er Jahre in Lovecraft-Country.
Die Charaktere kennen sich vor Beginn des Szenarios und sind gemeinsam auf einer Party.
Mögliche Charaktere sind z.B. Taxifahrer, Jazzsänger/-in, Detektiv, oder was auch immer. Reizvoll sind auch Charakter mit anderer Muttersprache als englisch (z.B. italienischer Taxifahrer), die jedoch zumindest gebrochen mit den anderen kommunizieren können (ausspielen!). Eine Charaktererschaffung und eine knappe Einführung in das System ist mit eingeplant.
Nicht teilnehmen können Vera und Andreas, da diese das Szenario schon kennen (unser erstes Cthulhu-Abenteuer).
Im Besonderen habe ich an Iris, Björn, Tobi, Phillip und Johannes als Spieler gedacht. Wenn aber einer der oben genannten Spieler absagt, wäre mir das recht, da ich keine Cthulhu-Abenteuer mit mehr als 4 Spielern leiten möchte. Soweit ich weiß, hat Phillip z.B. Samstags keine Zeit. Deshalb bitte ich um kurze Rückmeldung, wer Zeit und Lust hat.
Iris und Johannes möchten aber bitte dringend vorher diesen Thread oder besser jeden Artikel der Cthulhu-Kategorie lesen:
http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... c.php?t=15
Zuletzt geändert von Daniel am Sa Feb 08, 2003 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Also ich würde auf jeden Fall gern mitspielen, Char findet sich auf sicher, wobei ich den italienischen Taxifahrer auch interessant finden würde. Allerdings hab ich am 22. nicht unendlich Zeit, ich muß um 18.00 Uhr weg. Sind wir bis dahin fertig?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Pass aber auf, dass du nicht ne Party von Europäern in Amiland hast *g*
Ich spiel grade mit dem Gedanken nen Französischen Chanson-sänger zu basteln...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
- Daniel
- Illuminatus regens
Das ist schlecht. Nein wir sind bis dahin garantiert nicht fertig. Ich rechne ca. 6 Stunden dafür. Sollen wir den Termin verschieben?The Dodger hat geschrieben:Allerdings hab ich am 22. nicht unendlich Zeit, ich muß um 18.00 Uhr weg. Sind wir bis dahin fertig?
Die Charaktere dürfen gerne europäischer Abstammung sein, leben aber definitiv im Osten Amerikas.Dor Kalach hat geschrieben:Ich sage hiermit auch zu.
- The Dodger
- Regent
Hm, hab ich erwartet, Ich hätte mich gewundert, wenn ein Szenario in 3 Stunden zu spielen gewesen wäre. Da ich gerne mitspielen würde, wär ich natürlich für verschieben, aber wer weiß, wie's bei den anderen aussieht...Daniel hat geschrieben:Das ist schlecht. Nein wir sind bis dahin garantiert nicht fertig. Ich rechne ca. 6 Stunden dafür. Sollen wir den Termin verschieben?
- Daniel
- Illuminatus regens
Zwei Möglichkeiten:The Dodger hat geschrieben:verschieben
a) Wir fangen viel früher an.
b) Du nennst einen alternativen Termin, an dem die anderen und du Zeit haben.
Ich glaube wir haben damals zwischen 5 und 6 Stunden gebraucht um wie ein Häufchen Salat regungslos in einer Ecke zu sitzen, sprich das Szenario bendet war. (nein... Cthulhu-Spielleiter übertreiben NIE! )
Was bleibt ist Rot und Blau.
- The Dodger
- Regent
ad a) Also ich hätte auch kein Problem damit, um 10 Uhr oder so anzufangen. Oder auch erst um 21 Uhr und die Nacht durchzuzocken...
ad b) hab ich allerdings meine Zweifel, daß wir in der nächsten Zeit einen solchen Termin finden werden.... wie wär's denn am Freitag den 21.2.03 gegen Abend?
@ Daniel
Natürlich übertreibst du nicht... schließlich spielen wir Cthulhu...
ad b) hab ich allerdings meine Zweifel, daß wir in der nächsten Zeit einen solchen Termin finden werden.... wie wär's denn am Freitag den 21.2.03 gegen Abend?
@ Daniel
Natürlich übertreibst du nicht... schließlich spielen wir Cthulhu...
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
zu a1) /me hat bis 13:00 Vorlesung in Friedrichshafen
zu a2) ab 21:00 bis 5:00 wegen mir gerne *g*
zu b) Freitag, eher ungerne, aber wenns denn uuunbedingt sein muss (dann muss ich wieder Termine verscheiben... )
es sei denn es ist erst um 22:00 *lol
zu a2) ab 21:00 bis 5:00 wegen mir gerne *g*
zu b) Freitag, eher ungerne, aber wenns denn uuunbedingt sein muss (dann muss ich wieder Termine verscheiben... )
es sei denn es ist erst um 22:00 *lol
--
--
- Daniel
- Illuminatus regens
Ich habe mich jetzt von mehreren Seiten beraten lassen. Zwar bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Entscheidung richtig ist, aber für ein zukünftiges Spielleiter-Spieler Konstrukt wohl die einzig richtige.
Der Spielleiter setzt einen Termin an. Die Spieler haben Zeit oder nicht.
Wenn sich genügend Spieler finden, findet das Spiel statt.
Das ist eine harte "ohne Rücksicht auf Verluste"-Regelung, erspart jedoch endlose Termindiskussionen und somit eine immer größer werdende Hinauszögerung des Spiels (gefolgt von einer immer niedriger werdenden Spielfrequenz).
@Dodger: Sorry for that.
Wenn jetzt also 4 Spieler an diesem Tag zusammenkommen können findet die Runde statt, ansonsten wird der Termin verschoben. Die Uhrzeit des Termins könnten wir ja ein wenig vorziehen. Wenn ein Charakter früher gehen muß, so stellt das für mich meist kein Problem dar. Nur ist das cthuloide Grauen dann meist für denjenigen nicht ganz perfekt.
P.S.: Wo sind eigentlich Johnny, Phillip und Tradain? Die sollten sich mal ganz dringend hier beteiligen...
Der Spielleiter setzt einen Termin an. Die Spieler haben Zeit oder nicht.
Das ist eine harte "ohne Rücksicht auf Verluste"-Regelung, erspart jedoch endlose Termindiskussionen und somit eine immer größer werdende Hinauszögerung des Spiels (gefolgt von einer immer niedriger werdenden Spielfrequenz).
@Dodger: Sorry for that.
Wenn jetzt also 4 Spieler an diesem Tag zusammenkommen können findet die Runde statt, ansonsten wird der Termin verschoben. Die Uhrzeit des Termins könnten wir ja ein wenig vorziehen. Wenn ein Charakter früher gehen muß, so stellt das für mich meist kein Problem dar. Nur ist das cthuloide Grauen dann meist für denjenigen nicht ganz perfekt.
P.S.: Wo sind eigentlich Johnny, Phillip und Tradain? Die sollten sich mal ganz dringend hier beteiligen...
Was bleibt ist Rot und Blau.
- Haplo
- Priester
- Realname: Philipp Hermann
So, bin wieder zurück aus Wiesbaden.Der Termin ist zwar ein Biberach-Wochenende aber Am Samstag hab ich Klassentreffen (ein "Ehemaliger" hat in Erbach ne Kneipe ) d.h. das fällt flach. Sonntag ist Familientreffen angesagt (wie ich das hasse) und deshalb bleibt mir nur der Freitag um meine Freundin zusehen(die ich bis dann zwei Wochen nicht gesehen habe weil ich ja nächstes WE zum Skifahren geh).
Ich bin also mal wieder voll verplant.
Ich bin also mal wieder voll verplant.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
ich bin gegen das Uhrzeit vorziehen. so kann ich wenigstens noch was Mittagessen...
Ansonsten hast du recht, es ist die einzige Art, solche Termine zu amchen. Bei einzelveranstaltungen kein Problem...
schwieriger wird es bei Wochenfüllenden Abenteuern. Da ist das mit dem nicht kommen können für den Meister immer ein PRoblem (find ich)..
[Ja auch ich fehle immer öfter... aber das lässt sich ned ändern]
Ansonsten hast du recht, es ist die einzige Art, solche Termine zu amchen. Bei einzelveranstaltungen kein Problem...
schwieriger wird es bei Wochenfüllenden Abenteuern. Da ist das mit dem nicht kommen können für den Meister immer ein PRoblem (find ich)..
[Ja auch ich fehle immer öfter... aber das lässt sich ned ändern]
--
--
- The Dodger
- Regent
Es kommt drauf an, worauf man wert legt. Mit der Argumentation könnten "wir" unsere Vereinstreffen auch gleich am Mittwoch machen, da kann ich nämlich auch nie...Daniel hat geschrieben:Der Spielleiter setzt einen Termin an. Die Spieler haben Zeit oder nicht.
Warum zur Hölle kauf ich das nicht?!Daniel hat geschrieben:@Dodger: Sorry for that.
- Vera
- Priester
@Dodger: Nimm das nicht persönlich. Das blöde an diesen langen Terminthreads ist das man nicht mehr zum spielen kommt. Wir haben schön böse Erfahrungen mit diesen ewigen Diskussionen gehabt. Unsere langjährige DSA Truppe kommt genau aus diesem Grund nur noch 3 oder 4 mal im Jahr zusammen.
Falls mal ein Abenteuer im Verein verpaßt wird ist das ja nicht so schlimm, es wird bestimmt mit einer anderen Gruppe wiederholt.
Falls mal ein Abenteuer im Verein verpaßt wird ist das ja nicht so schlimm, es wird bestimmt mit einer anderen Gruppe wiederholt.
Frack You!
- The Dodger
- Regent
Am 1.3.2003 hab ich den ganzen Tag Zeit. Sollte dieser Termin also allgemeinen Anklang finden, wäre ich dabei
@Vera:
Sorry, hab vorhin überreagiert. Ich war heut Mittag schon schlecht gelaunt, und als ich dann noch gelesen hab, daß ich wahrscheinlich nicht mitspielen kann, nachdem ich mich schon richtig gefreut hatte, war ich eben sauer...
@Vera:
Sorry, hab vorhin überreagiert. Ich war heut Mittag schon schlecht gelaunt, und als ich dann noch gelesen hab, daß ich wahrscheinlich nicht mitspielen kann, nachdem ich mich schon richtig gefreut hatte, war ich eben sauer...