Hi, ich suche dringend Leute für eine Rollenspielrunde.
Hi, ich suche dringend Leute für eine Rollenspielrunde.
Ich wohne jetzt seit zwei Jahren hier und bin leider erst jetzt auf eure Seite gestoßen. Ich würde mich echt freuen, mal entlich wieder ne Rollenspielrunde zu finden. Ich spiele leidenschaftlich gerne Call of Cthuluhu und Warhammer FRPG, habe auch etwas Freihändelr und die Regelsysteme aus dem 40k system gespielt. Ich kann auch gerne mal Runden zum kennenlernen leiten. Ich würde mich echt freuen, wenn sich mal jemand melden würde.
Gruß André
Gruß André
- Das Tobi
- Meister
- Realname: Tobias Schmid
- Charaktername: Theodor Braun
Re: Hi, ich suche dringend Leute für eine Rollenspielrunde.
An den Warhammer-Systemen bin ich definitiv sehr interessiert, selbst stolzer Besitzer von beinahe allen gängigen Regelwerken, was Dark Heresy betrifft.
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Wilkommen, Andre! Schön, dasss du uns gefunden hast.
Ich kann mir gut voirstellen, dass wir einen Cthulhu One Shot (Kurzabenteuer) zum Einstieg anbieten können.
Ich kann mir gut voirstellen, dass wir einen Cthulhu One Shot (Kurzabenteuer) zum Einstieg anbieten können.
Einstieg??? Ich kenne CoC auswendig, ich habe es 15 Jahre lang geleitet. Ich würde gerne einfach mal wieder spielen, aber auch Warhammer wäre schön. Also wenn ihr Lust und Zeit habt, sagt bescheit. Ich mag auch Brettspiele, sollte mal jemand Lust auf Villen des Wahnsinns haben.
Hi erstmal!
Du kannst auch gern, wenn dir das so kurzfristig reinläuft, heute abend ab 19 Uhr bei uns im Vereinsheim vorbeikommen. Dienstags werden bei uns immer Brettspiele gespielt. Dann kannst du dir uns mal ansehen und wir können ein Bisschen quatschen.
Du kannst auch gern, wenn dir das so kurzfristig reinläuft, heute abend ab 19 Uhr bei uns im Vereinsheim vorbeikommen. Dienstags werden bei uns immer Brettspiele gespielt. Dann kannst du dir uns mal ansehen und wir können ein Bisschen quatschen.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Sehr gerne, nur kam die Info leider zu spät. Wann wäre denn die nächste möglichkeit. Ich könnte auch Interessierte zum Brettspielen am Wochenende einladen. Dann könnte man gemütlich was esse und natürlich auch spielen.
Wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden.
Wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden.
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
Hallo Andre,
Vielleicht kann ich dir zusammenfassen:
Wenn du spielen möchtest, komm einfach im Vereinsheim vorbei oder trage dich in eine im Forum angekündigte Runde ein.
Jeweils ab 19:00 im vereinsheim anzutreffen:
Montags: Tabletop
Dienstags: Brettspiele
Mittwochs: Tabletop (?)
Donnerstags: P&P Rollenspiele
Freitags: -
Samstags: Vampire live (1.+3. Samstag) bzw Minicons nach Ankündigung
Dazu jederzeit: Nutzung des Vereinsheims für geplante Runden durch Vereinsmitglieder.
Vielleicht kann ich dir zusammenfassen:
Wenn du spielen möchtest, komm einfach im Vereinsheim vorbei oder trage dich in eine im Forum angekündigte Runde ein.
Jeweils ab 19:00 im vereinsheim anzutreffen:
Montags: Tabletop
Dienstags: Brettspiele
Mittwochs: Tabletop (?)
Donnerstags: P&P Rollenspiele
Freitags: -
Dazu jederzeit: Nutzung des Vereinsheims für geplante Runden durch Vereinsmitglieder.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
- Lukas
- Illuminatus regens
- Realname: Lukas Weber
- Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl
Du meinst 2. und 4. Samstag.Dor Kalach hat geschrieben:...
....
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
...selbstverständlich
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
--
--
Keiner mehr da? Kaum denkt man, man hat Rollenspieler gefunden, sind sie schon wieder weg. 

Ok, da ging wohl was daneben, als ich den letzen Text hochgeladen habe, kamen neue Einträge.
Das klingt doch gut, wie sieht das aus, kann man auch selber Brettspiele oder Rollenspielrunden anbieten?
Gruß Andre
Das klingt doch gut, wie sieht das aus, kann man auch selber Brettspiele oder Rollenspielrunden anbieten?
Gruß Andre
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
- Realname: Marina
Hallo und herzlich willkommen im Forum Andre.
Natürlich freuen wir uns auch, wenn du selbst vorhast zu leiten. Erstell einfach einen neuen Thread im Bereich Spielrunden und achte darauf die relevanten Infos unterzubringen. Innerhalb weniger Tage melden sich meist einige Intetessenten. Bitte achte auf die richtige Bezeichnung im Titel (=> http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... =24&t=5963).
Natürlich freuen wir uns auch, wenn du selbst vorhast zu leiten. Erstell einfach einen neuen Thread im Bereich Spielrunden und achte darauf die relevanten Infos unterzubringen. Innerhalb weniger Tage melden sich meist einige Intetessenten. Bitte achte auf die richtige Bezeichnung im Titel (=> http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... =24&t=5963).
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
- Lukas
- Illuminatus regens
- Realname: Lukas Weber
- Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl
Tranton hat geschrieben:...
Ich glaub das Einstieg war eher als Kennenlernen vom Verein gedachtAndromus hat geschrieben:Einstieg??? Ich kenne CoC auswendig, ...

Und wenn du hier selber was anbietest hat es sich für den (gerade für den Anfang) bewährt Runden möglichst konkrett anzubieten
(Datum und Was du leitest) anstatt zu anzubieten irgendwas irgendwann zu leiten- da springen die Leute gerade wenn sie
dich noch nicht kennen eher drauf an.
-
- Geselle
- Realname: Stefan
Hallo Andre, Willkommen im Forum! 
Suchst du denn eher was für unter der Woche oder eher für's Wochenende?

Suchst du denn eher was für unter der Woche oder eher für's Wochenende?
Am liebsten wäre mir natürlich etwas fürs Wochenende, aber ich kann auch in der Woche. Ich komme einfach mal am Dienstag zum Brettpielen vorbei und hoffe, dass noch wer kommt.