02.11.2014 RPG-Testrunde (4/4)

Archivierte Threads
Blizzard
Geselle
Realname: Stefan

Re: ??.??.??RPG-Testrunde (4/5)

Beitrag von Blizzard »

Gut, dann werden wir als Erstes SteamCraft ausprobieren. Ob wir dann danach A/State oder was anderes spielen, können wir ja dann immer noch entscheiden.

Ich für meinen Teil muss mich wie gesagt noch einlesen, werde da aber vor nächster Woche wohl nicht dazu kommen. Ihr seid bitte so nett und informiert euch bis zum ersten Spieltermin so gut es geht via Homepage des Spiels und anderen Internetquellen über das Spiel. Damit ich bei der ersten Sitzung nicht bei Adam&Eva anfangen muss...

Für Fragen, die bis zum ersten Spieltermin (und danach) auftauchen, sowie sonstige interessante & wissenswerte Dinge zu SteamCraft werde ich unter "Sonstige Rollenspiele" einen separaten Thread anlegen (damit wir den Thread hier nicht mit Systemfragen zumüllen :wink: ).

Dann müssen wir jetzt nur noch einen (ersten) Spieltermin finden. Mein Vorschlag(unter Vorbehalt) wäre:
-Samstag, 25.10. Deswegen unter Vorbehalt, weil an dem Samstag auch Vampire sein dürfte (wohl so ab 17/18 Uhr). Dementsprechend sollten wir nach Möglichkeit vormittags anfangen, dass wir etwas Luft nach hinten raus haben.
thorgmaster
Minerval
Realname: Michael
Re: ??.??.??RPG-Testrunde (4/4)

Beitrag von thorgmaster »

Moin,
der 25 und 26.10 ist bei mir bereits verplant. Alternativ bei mir noch frei ist der 01.11
Ich habe erkannt, daß der Sinn des Schreibens darin besteht, banale Gedanken aufzublähen, schwache Argumente zu verschleiern und Klarheit zu verhindern.
Calvin, aus Calvin und Hobbes
Meine Gedanken über das Rollenspiel: http://thorg.eu/WordPress/
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Abgesehen davon, dass der 26.10. gar nicht zur Debatte stand :wink: würde der bei mir auch nicht gehen, da ebenfalls schon verplant.

Alternativ könnte ich im Oktober noch den 31.10. anbieten-wäre dann halt ein Freitag.

Zu den Terminen im November kann ich vorab nur sagen, dass bei mir der
-2.11. und
-16.11.

bereits verplant sind und nicht gehen. Alles Weitere zum November sobald ich meinen Dienstplan habe.
KleinSam
Lehrling
Realname: Benjamin

Beitrag von KleinSam »

2.11 hört sich klasse an, 31. geht nicht da werd ich ins abby gehn ;)
Blizzard
Geselle

Re: 02.11.2014.RPG-Testrunde (4/4)

Beitrag von Blizzard »

Eigentlich hätte ich ja am 2.11. nicht gekonnt, ich habe aber grade gesehen, dass ich den Termin verwechselt habe. Ich habe am 2.11. morgens sowieso einen Termin in Biberach .Ich kann nicht sagen, wie lange der Termin geht (Sportveranstaltung), aber danach könnten wir spielen-wenn ich quasi eh schon vor Ort bin. :wink:
Ich halte 15 Uhr als Startzeit für realistisch.

Würde demnach folgendes für das 1.Treffen vorschlagen:

Datum:02.11.2014
Startzeit: 15:00 Uhr
Spielort: Vereinsheim
Timo 99
Novize
Realname: Timo Ege

Re: 02.11.2014 RPG-Testrunde (4/4)

Beitrag von Timo 99 »

Am 2.11 geht bei mir auch :D
Martin
Minerval
Realname: Martin

Beitrag von Martin »

kann noch nicht 100 % sagen, aber der 2. _sollte_ gehen ;)
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Da ich jetzt 3 Zusagen habe für den 2.11., würde ich sagen, wir spielen am 2.11.

@thorgmaster, wie sieht es bei dir aus am 2.11.?
thorgmaster
Minerval
Realname: Michael

Beitrag von thorgmaster »

2.11. passt
Ich habe erkannt, daß der Sinn des Schreibens darin besteht, banale Gedanken aufzublähen, schwache Argumente zu verschleiern und Klarheit zu verhindern.
Calvin, aus Calvin und Hobbes
Meine Gedanken über das Rollenspiel: http://thorg.eu/WordPress/
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Super! Freut mich! :D

hierfindet ihr den xtra-Thread in dem ihr eure Fragen, Anregungen und sonstigen Bemerkungen zum SteamCraft-RPG stellen könnt.

Ansonsten...kann jemand am 2.11. oder für den 2.11. nen Schlüssel (für das Vereinsheim) besorgen? Beni vielleicht?
KleinSam
Lehrling
Realname: Benjamin

Beitrag von KleinSam »

roger ed!
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Ich habe den Termin jetzt mal im Kalender eingetragen. Steht bei euch als Startzeit 15:00 Uhr?
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Hmmm....Steam.....in der Ankündigung stand 3-5 Spieler. Mich würde das interessieren. Bin ich zu spät dran?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Blizzard
Geselle

Beitrag von Blizzard »

Ich würde euch bitten, euch bis Sonntag ein Charakterblatt auszudrucken und mitzubringen.

Dann: Ich wollte mich eigentlich jetzt am Wochenende einlesen, aber mich hat ein grippaler Infekt flach gelegt, so dass ich wohl erst Mitte der Woche dazu kommen werde, mich einzulesen. Im Endeffekt fehlen mir dadurch 1-2 Tage Einlese-und Vorbereitungszeit, die ich eigentlich fest eingeplant hatte...seht es mir daher am Sonntag nach, wenn ich da in einigen Dingen noch nicht zu 100% sattelfest bin.

Wir werden dann am Sonntag erstmal mit Archetypen spielen. Wobei der Begriff "Archetyp" hier(in SteamCraft) leider etwas irreführend ist...denn Archetypen im herkömmlichen Sinne, sprich: (spielfertige/vorgefertigte) Beispielcharaktere sind leider nicht dabei. Viel eher handelt es sich dabei um -ich sage mal im weitestgehenden Sinne-Charakterklassen im herkömmlichen Sinne, die dann als Vorlage oder Grundgerüst für einen Charakter dienen(können). Ich werde dann bis Sonntag ein paar Archetypen basteln und dabei versuchen, ein möglichst breites Spektrum abzudecken.
nette hat geschrieben:Hmmm....Steam.....in der Ankündigung stand 3-5 Spieler. Mich würde das interessieren. Bin ich zu spät dran?
Deine Meldung kam schon recht spät...aber da ich ja eh' für alle anderen noch (von Anfang an) vorbereiten muss, sollte es kein Problem sein dich da noch mit ins (Steam)Boot zu holen.
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Gut. Dann bin ich einfach mal gespannt :)

Mich hat die Rüsselseuche auch....gute Besserung.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten