??.??.???? Weihnachts-Fiasco 1/4

Archivierte Threads
Antworten
nette
Priester
Realname: Annette

??.??.???? Weihnachts-Fiasco 1/4

Beitrag von nette »

Letztes Jahr schrieb ich ein Weihnachtsfiasco. Wir haben es gespielt und es war gut. Möchte Jemand nochmal? Bei Fiasco ist das ja kein Problem. Oder will jemand anderer das mal aus probieren?

Fiasco ist ein spielleiterloses, frei gehaltenes Szenenspiel. Dramatisch gute Szenen stehen im Mittelpunkt. Versuchen kann das jeder.

:arrow: Nette
:arrow:

Ich rechne nicht wirklich mit einer vollen Runde. Aber ich versuch das mal. Mutig wie ich bin
New York am Weihnachtsabend. Genug billiger Fusel in zerknitterten, braunen Papiertüten ist geflossen. Das Essen in der Heilsarmee war gut. Aber das hohle Gefühl im Magen bleibt. Und der Kloß im Hals. Beim Anblick der erleuchteten Fenster. Der festlichen Dekoration.

Väterchen Frost ist wütend. Seit 12 Tagen sinkt das Thermometer kontinuierlich. Schlafen draußen wird existentiell bedrohlich. Erfrorene. Die guten Schlafplätze sind hart umkämpft. Ein warmer Platz an einem der brennenden Ölfässer ist fast unbezahlbar. An jedes Fass passen 4-5 Penner. Vertrauen ist lebenswichtig. In der Kälte rückt man einfach zusammen.

In einem Container beim Lebensmittelmarkt, hat einer aus der Gruppe, eine Tasche mit einem Weihnachtsmann und verschiedenen Engelkostümen gefunden. Das löst die Stimmung. Sie kleiden sich an. Lachen über die Bärte und Lockenperücken mit Engelsflügeln. Da kommt ihnen eine Idee. Vielleicht lässt sich so ein Schlafplatz ergattern?
Vielleicht hab ich Lust noch eins zu basteln. Dann haben wir die Wahl. Im Sinn hab ich ein 1912er Mafiading mit Zimt-Lebkuchengeschmack.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
nette
Priester
Realname: Annette

Re: ??.??.???? Weihnachts-Fiasco 1/4

Beitrag von nette »

Ich versuch mal ganz nüchtern zu erörtern und hoffe ich bekomme ein paar Antworten.

Woran liegt es?

Spielt ihr Fiasco grad nicht gern?
Mögt ihr das Setting nicht?
Habt ihr keine Lust auf ein Weihnachtsspiel?
Ist Euch ein selbstgebasteltes nicht recht?
Oder...was mir natürlich sehr unangenehm ist....liegt es daran, weil ich mit spiele?

Ganz freundlich gemeinte Grüße.
Nette
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Martin
Minerval
Realname: Martin

Beitrag von Martin »

Hi Nette,

> Spielt ihr Fiasco grad nicht gern?
kenne ich nicht

> Mögt ihr das Setting nicht?
Sehr abgedrecht 8O aber warum nicht... auch wenn ich es schwer hätte ein Penner und kein Räuber zu sein, wenn ich schon kein Haus habe ;)

> Habt ihr keine Lust auf ein Weihnachtsspiel?
Doch

> Ist Euch ein selbstgebasteltes nicht recht?
Doch

> Oder...was mir natürlich sehr unangenehm ist....liegt es daran, weil ich mit spiele?
Nein. glaube ich nicht, eher:

Ich könnte mir vorstellen das es eifach unklar ist wann wer Zeit hat.. bei mir zB. ist auch unklar wann ich in BIB bin. Da noch kein Termin steht ist es schlecht da klar was zu sagen.
Vllt ein DOODLE wegen der knappen Zeit bis Weihnachten?

Wenn ich hier bin/Zeit ist, dann mache ich mit! :)

LG
Martin
Aranel
Illuminatus regens
Realname: Sven

Beitrag von Aranel »

Bei mir ist es zeitlich zu knapp.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Antworten