13.06.15 Earthdawn(4):Kaer Tardim (0/4-5)

Archivierte Threads
Antworten
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

13.06.15 Earthdawn(4):Kaer Tardim (0/4-5)

Beitrag von Blizzard »

Ich würde ganz gerne mal die 4te Edition von Earthdawn ausprobieren, und zu diesem Zweck das Einstiegsabenteuer Kaer Tardim anbieten. Es handelt sich wie gesagt um ein Einstiegsabenteuer, ferner ist die Runde eigentlich auch eher für Leute gedacht, die ED noch nicht oder nicht so gut kennen.

Ich selbst habe ED vor etlichen Jahren (anno 2006) mal ne Zeit lang geleitet, damals nach der 2ndEdition. Danach allerdings lange Zeit nicht mehr und mit der 1st und der 3rd Edition bin ich nie in Berührung gekommen. Ich bin sicherlich alles andere als ein ED-Crack und muss mir auch einiges erst wieder anlesen oder ins Gedächtnis rufen, dennoch ist durch die 4teEdition meine ED-Begeisterung neu entfacht worden. Deswegen -und weil ich das Abenteuer im Sommer auch auf einer Hütte anbieten möchte-würde ich das ganz gerne mal in Form des Einsteigerabenteuers ausprobieren. Wir werden zudem eine extended Version, also eine (von mir leicht) überarbeitete Version des Abenteuers spielen. Gedacht ist das Ganze als OneShot, das sollte sich in einer (etwas längeren) Spielsitzung bewerkstelligen lassen.

Platz ist zunächst mal für 4 Spieler, da es 4 vorgefertigte Charaktere gibt. Bei mehr als 4 Interessenten würde ich auch noch einen fünften Spieler mit nach Barsaive nehmen,allerdings nur unter dem Vorbehalt, dass ich es schaffe, bis dato einen 5ten Charakter zu basteln.

Zeitlich bin ich einigermaßen flexibel am Samstag. Nach Möglichkeit würde ich gerne aber eher früher (meinetwegen gerne auch schon vormittags oder am späten Vormittag) anfangen und dann dafür auch eher etwas früher aufhören.
Gespielt werden soll im Vereinsheim.

Mitspieler/Interessenten:
:arrow:
:arrow:
:arrow:
:arrow:
Antworten