Videonacht
- Vera
- Priester
Ein Mitglied der Splatter Freunde Biberach hat den Wunsch geäußert in die Welt der Horrorfilme eingeführt zu werden. Das Mitglied kennt noch keinen Horrorfilm. Mit was fangen wir an um sie möglichst lebenslang an die SFB's zu binden?
Eher mit Klassikern wie Nightmare Teil 1-7, Friedhof der Kuscheltiere, Tanz der Teufel 1-3, Hellraiser, Braindead.... oder gehen wir von vorne nach hinten und zeigen ihr Kill Bill 1-2, Texas Cainsaw Massaker, Happy Tree Friends 1-2.... oder fangen wir in der Mitte mit Alien 1-3, Event Horizon, From Dusk till Dawn usw. an.
Lauter schwierige Fragen.
Und was ist mit Kultfilmen die keine Horrorfilme sind? Wie z.B. Natural Born Killers, Clockwork Orange, Full Metal Jacket usw.?
Wir könnten die Videoabende auch thematisieren. Einem Regisseur widmen. Die crazy Peter Jackson Nacht (ohne Herr der Ringe!), Die lange Stanley Kubrick Nacht oder die blutige Quentin Terentino Nacht.
Eher mit Klassikern wie Nightmare Teil 1-7, Friedhof der Kuscheltiere, Tanz der Teufel 1-3, Hellraiser, Braindead.... oder gehen wir von vorne nach hinten und zeigen ihr Kill Bill 1-2, Texas Cainsaw Massaker, Happy Tree Friends 1-2.... oder fangen wir in der Mitte mit Alien 1-3, Event Horizon, From Dusk till Dawn usw. an.
Lauter schwierige Fragen.
Und was ist mit Kultfilmen die keine Horrorfilme sind? Wie z.B. Natural Born Killers, Clockwork Orange, Full Metal Jacket usw.?
Wir könnten die Videoabende auch thematisieren. Einem Regisseur widmen. Die crazy Peter Jackson Nacht (ohne Herr der Ringe!), Die lange Stanley Kubrick Nacht oder die blutige Quentin Terentino Nacht.
Frack You!
- Haplo
- Priester
- Realname: Philipp Hermann
Hm, also unter Klassikern verstehe ich was anderes. Dazu gehört auf jeden Fall "Das Böse", viele Filme mit Vincent Price, The Fog, Invasion der Körperfresser, Rosemary´s Baby, Nacht der lebenden Toten und natürlich Kinder des Zorns 1-86. Das sind zumindest Filme die ich als Klasier und guten Einstieg bezeichnen würde. Für die "Reitende Leichen" Quadrologie kann ich hier wohl niemand begeistern, oder?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
- Dennis
- Illuminatus maior
- Realname: Dennis Dietrich
Ich denke man sollte das 'Mitglied' mal fragen was es am ehesten sehen wollte. Ich bin auf dem Gebiet der Horrorfilme auch nicht arg bewandert. Aber wenn es um Splatter geht (und vor allem um zerhexelte Zombies) dann sollte Braindead angeschaut werden. Bei extremen Blut und so, auf alle Fälle mal was von Terentino. Und als Klassiker muss das 'Mitglied' auf alle Fälle in die Kreise des 'ASH-Fanclubs' eingeführt werden.
Reibung erzeugt Wärme
- Eribanus
- Illuminatus regens
- Realname: Flo Walz
Um jemand in das Genre der Horrorfilme einzuführen, Begeisterung für diese Art Film zu wecken und diese auch (über längere Zeit) zu erhalten sollte man den künstlerischen Aspekt dieser Filme nicht vernachlässigen... Ausserdem kann man bei Chronologischer Abfolge besser sehen wer von wem geklaut hat... Ansonsten finde ich die Idee mit Themenabenden sehr gut, nur so kann man wirklich Filme vergleichen...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
- Sinah
- Lehrling
- Realname: Frauke
also bei der videonacht wär ich auch dabei *gg*
ich bin nämlich ziemlich hintendran mit filmen anschauen
weil ich meistens keine zeit finde
ich bin nämlich ziemlich hintendran mit filmen anschauen
weil ich meistens keine zeit finde
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!!!
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!!
Oh Menschenskind, bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol! Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! *gg*
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!!
Oh Menschenskind, bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol! Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! *gg*
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
- Realname: Anne
MÖPVera hat geschrieben: Das Mitglied kennt noch keinen Horrorfilm.
Das "Mitglied" kennt schon sehr wohl Horrofilme... Und manche von denen die sie "kennt" hat sie sogar gesehen.
(Naja, durch die Schlitze ihrer Hände die sie vor den Augen hatte. Aber das muss ja keiner wissen...)
Ich habe das Buch gelesen...Vera hat geschrieben: Friedhof der Kuscheltiere
DEN HAB ICH GESEHEN!Vera hat geschrieben: Alien 1
Ganz alleine
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Und ich hab fast immer hingeguckt
Und ich bin fast beinahe gar nicht oft erschrocken
Ich kenne das Lied "Nine ninch nails" von "Natural Born Killers"... Hat das was damit zu tun?Vera hat geschrieben: Natural Born Killers
Das Mitglied hat keinen blassen Schimmer...HiddenShadow hat geschrieben: ...das 'Mitglied' mal fragen was es am ehesten sehen wollte
Das ist genauso, als würdest du einen Blinden fragen ob er grüne oder blaue Socken will...
ASH!HiddenShadow hat geschrieben: Und als Klassiker muss das 'Mitglied' auf alle Fälle in die Kreise des 'ASH-Fanclubs' eingeführt werden
Dafür
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
- Dennis
- Illuminatus maior
- Realname: Dennis Dietrich
Warum nicht? Ist den die Tanz der Teufel Triologie nicht auch schon fast ein Klassiker des Horror-Genres? Wobei sp wirklich Horror ist das ja nicht. Aber bei Palaver auf alle Fälle kultig. Man sollte vielleicht mal überlegen ob man das nicht als Vorraussetzung für den Vereinsbeitrit in die Satzung aufnimmt. Oder zu Beginn de Mitgliedschaft immer mal Tanz der Teufel Zwangsansehen veranstaltet.
Reibung erzeugt Wärme
- Vera
- Priester
Oh Nein! Das Mitglied hat sich identifiziert! Jetzt ist es nicht mehr geheim!
Tanz der Teufel? Ash? Ohjaaa..... Schauen wir zu wie Linda stirbt.......
Eigentlich eine gute Idee, wir können das bei der VV beschließen.....HiddenShadow hat geschrieben: Man sollte vielleicht mal überlegen ob man das nicht als Vorraussetzung für den Vereinsbeitrit in die Satzung aufnimmt
Tanz der Teufel? Ash? Ohjaaa..... Schauen wir zu wie Linda stirbt.......
Frack You!
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Prima, dann wissen wir wenigstens, warum uns der Stadtjugendring anlehnt...Vera hat geschrieben:Eigentlich eine gute Idee, wir können das bei der VV beschließen...HiddenShadow hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal überlegen ob man das nicht als Vorraussetzung für den Vereinsbeitrit in die Satzung aufnimmt
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
The purpose of reality is to inspire good mathematics.