M(idgard) 5 (0/5)

Archivierte Threads
Antworten
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

M(idgard) 5 (0/5)

Beitrag von Blizzard »

Midgard-das älteste Fantasy-Rollenspiel aus deutschen Landen -hat nun etwa knapp 30 Jahre auf dem Buckel. Seit kurzer Zeit erlebt dieses alt-ehrwürdige Rollenspiel nun eine Art Renaissance in Form der 5. Auflage, die 2013 erschienen ist. In der 5. Edition gibt es einige Änderungen; zusammenfassend könnte man sagen: Midgard ist moderner geworden. Und auf jeden Fall abgespeckter,einfacher und einsteigerfreundlicher als in den vorherigen Editionen. Das merkt man schon daran, dass die Regelwerke nicht mehr so umfangreich sind wie noch in den älteren Editionen.

Ich muss vorweg sagen, dass ich Midgard erst jetzt mit der fünften Edition so richtig kennengelernt habe bzw. kennenlerne, denn ich bin gerade noch dabei, mich in die neueste Version von Midgard einzulesen bzw. einzuarbeiten. Ich habe Midgard 3 und Midgard 4 nie gespielt; nur vor zig Jahren mal kurz die zweite Edition-und damals hat mir Midgard nicht gefallen. Das was ich aber bislang so über die 5.Edition gelesen habe (Rezensionen, aber auch selbst)klingt aber echt gut-und so würde ich ganz gerne mal die 5.Edition ausprobieren und dementsprechend eine Runde anbieten.

Da ich wie gesagt noch nicht viel Erfahrung mit Midgard habe würde sich diese Runde in erster Linie an Einsteiger und Neulinge richten, die ebenfalls wenig Erfahrung mit Midgard haben und/oder Midgard mal kennen lernen wollen. Was nicht heißen soll, dass altgediente Midgard-Veteranen kategorisch von der Runde ausgeschlossen sind-aber bevorzugen würde ich schon Leute, die Midgard (noch) nicht kennen oder wenig Erfahrung mit Midgard haben.
Spieltechnisch würde ich gerne nach Möglichkeit 1-2x im Monat (an Wochenenden) spielen-und zwar im Vereinsheim (in BC).

Sobald sich mindestens 3 Interessenten gemeldet haben, könn(t)en wir an die konkrete Rundenplanung gehen. Gespielt werden könnte nämlich schon im April.
Antworten