21.05.16 Cthulhu 7.ED – Spirit-Club (1/5)

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Muwak
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 05, 2016 23:53
Realname: Ingo
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

21.05.16 Cthulhu 7.ED – Spirit-Club (1/5)

Beitrag von Muwak »

Hallo zusammen,

ich habe eine längere Cthulhu-Kampagne vorbereitet und suche dafür jetzt ein paar Mitspieler.

Die Handlung beginnt Mitte der 20er Jahre in Amerika und führt die Spieler über den gesamten Globus.

Ihr habt praktisch freie Hand, was die wahl Eurer Charaktere angeht, allerdings werden diese immer Mitglieder des Spirit-Club sein, einer Mischung aus gesellschaftlichem Club und esoterischer Forschungsgesellschaft. Die Idee dahinter ist es, leicht und Glaubwürdig neue Charaktere einführen zu können , ihnen eine Operationsbasis Anlaufstelle zu bieten und natürlich auch über die auch neue Aufträge und Informationen einzubringen.

Für den Einstieg bestünde auch die Möglichkeit, mal eine Schnupperrunde Online anzubieten.
Gespielt werden soll allerdings vorwiegend in Ulm Söflingen.

Ein paar Infos habe ich außerdem unter http://www.cthulhu.at zusammengestellt. Dort werden wir auch den Verlauf der Kampagne protokollieren.

Die Runde ist auf 5 Spieler ausgelegt, allerdings habe ich darauf geachtet, dass man durchaus mal tauschen oder neue Mitspieler einbringen kann, ohne dass der Handlungsablauf dadurch gestört würde.

Ich freu mich also auf Eure Anfragen

Gruß

Ingo
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7506
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 21.05.16 Cthulhu 7.ED – Spirit-Club (1/5)

Beitrag von Haplo »

Ahhh, ich hab ja schon seit Jahren kein Cthulhu mehr gespielt.
Leider sind bei mir die Wochenenden nicht drin. Solltest du mal unter der Woche (außer mittwochs) was planen bin ich dabei
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 21.05.16 Cthulhu 7.ED – Spirit-Club (1/5)

Beitrag von nette »

Hmm.....mir gehts grad ähnlich. Hab diesen Sommer noch einiges zu tun...und Wochenends wird eher schwierig. Ob ne Cthulhu Campagne das richtige für mich ist, weiss ich nicht genau.

Aber unter der Woche mal testen würd ich gerne....wenn auch lieber nicht Online
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 21.05.16 Cthulhu 7.ED – Spirit-Club (1/5)

Beitrag von Aranel »

Ich würde auch gern unter der Woche mal testen.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Muwak
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 05, 2016 23:53
Realname: Ingo
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: 21.05.16 Cthulhu 7.ED – Spirit-Club (1/5)

Beitrag von Muwak »

Unter der Woche spricht für mich an sich nichts dagegen. Allerdings bin ich da erst Abends ab ca. acht Uhr abkömmlich.

Die Online-Idee ist sicher etwas gewagt, wobei wir das mit DSA ziemlich erfolgreich betreiben und es durchaus Flair hat.
In erster Linie Spart es aber die Zeit sich zu treffen, ist also mehr für eine Proberunde als als Dauerlösung gedacht.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 21.05.16 Cthulhu 7.ED – Spirit-Club (1/5)

Beitrag von nette »

Hmmm...neeee.....ich lern gerade beim Probieren meine Leut gerne kennen...so mit an einem Tisch sitzen und so. :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 21.05.16 Cthulhu 7.ED – Spirit-Club (1/5)

Beitrag von Aranel »

Für eine Proberunde bekomme ich es auch hin erst um Acht zu beginnen.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Muwak
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 05, 2016 23:53
Realname: Ingo
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: 21.05.16 Cthulhu 7.ED – Spirit-Club (1/5)

Beitrag von Muwak »

Okay,

ein bisschen Resonanz ist ja da. Würd mich freuen, wenn Ihr ein paar Terminvorschläge posten könntet.

Bei mir sieht es in den nächsten 2 Wochen so aus, dass ich es jeden Abend ab ca. 20:00 einrichten kann.
Antworten