12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Archivierte Threads
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von Blizzard »

KleinSam hat geschrieben:wie siehts am 30.april bzw. 1. Mai aus?
7. und 8. mai gehen bei mir nicht, ebenso der 21. und 22. mai...
Am 30.April kann ich nicht, da muss ich arbeiten. Wie es im Mai aussieht kann ich erst sagen, sobald ich meinen Dienstplan für den Mai kenne.
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von KleinSam »

mir fällt grad auf, vl würde der 8. Mai doch gehen aber dann ganz sicher nicht vor 12 Uhr...
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 465
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von Julian W. »

Ich bin am 8. In meersburg...
Bei mir geht nächsten monat wahrscheinlich nur die vampire wochenenden.
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von KleinSam »

also der 14./15. und der 28./29.... oder? Kenn mich mit Vampire nicht so aus...

wie sieht's sonst so aus? das lange WE Anfang Mai?

Ich werde voraussichtlich Anfang August/September nach FN ziehen... würde davor gerne noch 1-2 Runden spielen solange ich noch im Verein bin...
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 465
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von Julian W. »

Das lange wochenende bin ich in meersburg. Kann sein dass ich am 28. Keine zeit hat, aber das erste Vampire wochenende müsste auf jeden fall gehn.
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
CaptainOblivious
Minerval
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jun 21, 2013 17:21
Realname: Niko Werner

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von CaptainOblivious »

Die Wochenenden sollten für mich eigentlich frei sein. Und besondere Pläne hab ich auch noch keine für sie.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von Blizzard »

Es sieht schlecht aus, zumindest für den Mai. Denn ich muss am 1.5. sowie an den Vampire-Wochenenden arbeiten.
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von KleinSam »

Und? gibts es schon infos über die nächsten freien Wochenenden?
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 465
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von Julian W. »

Wie gesagt Vampire wochenenden gehen klar alles andere ist bei mir nach wie vor schwierig
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
CaptainOblivious
Minerval
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jun 21, 2013 17:21
Realname: Niko Werner

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von CaptainOblivious »

Für mich werden die nächsten Wochenenden vermutlich schwierig, aber ich könnte trotzdem schauen ob ich für eine Runde Platz habe. Müsste einen genauen Termin wissen.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von Blizzard »

Okay Leute...

Ich habe jetzt mal geschaut, wie oft wir insgesamt und wann wir das letzte Mal gespielt haben. Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber: Es waren weniger als 5 Sitzungen(und die Sitzung, wo wir Einführung&Charakterbau gemacht haben, zähle ich nicht mit dazu). Abgesehen davon ist unsere letzte Sitzung mindestens 3 Monate her , wenn nicht gar länger(haben wir 2016 überhaupt gespielt?). Und ganz im Ernst: Ich weiß fast schon gar nicht mehr, was wir gemacht haben und wie weit wir gekommen sind (natürlich könnte ich in den Unterlagen nachschauen). Was ich damit sagen will, ist, dass das so auf Dauer einfach nicht funktioniert. Und auf absehbare Zeit auch nicht funktionieren wird. So eine Runde muss deutlich öfter(s) spielen oder zumindest ein gewisses Mindestmaß an Kontinuität an den Tag legen, sonst funktioniert das nicht. Wenn man mal 1 Monat nicht spielt oder vielleicht im Extremfall auch mal 2 Monate...aber hier ist die Dauer des Nicht-Spielens einfach zu groß. Und die Probleme mit der Terminfindung ziehen sich wie ein roter Faden durch die Runde, seit sie Bestand hat. Ich bin ja ein Mensch mit Recht viel Geduld, aber ich sage es nochmal: Das macht so keinen Sinn und hat so auch keine Zukunft. Diese zuweilen mühsame Suche nach einem geeigneten Termin zehrt schon an den Nerven und auch an der Motivation-gerade, wenn man so lange nicht spielt bzw. gespielt hat. Und auch die Kommunikation ist zuweilen verbesserungswürdig.

Bevor es hier zu Missverständnissen kommt: Ich mache hier keinem einen Vorwurf oder irgendjemanden dafür verantwortlich. Wir sind, glaube ich, einfach nur in einer äusserst ungünstigen Spielerkonstellation zusammen gekommen, bei der die Terminfindung einfach so unglaublich schwierig ist. So schwierig, dass eine feste Runde (für mich) einfach keinen Sinn mehr macht. Schwieriger jedenfalls als in anderen Runden, die ich kenne. Und ich denke, jetzt ist es an der Zeit (vermutlich wäre es das schon viel früher gewesen), dass wir uns nicht mehr in die Tasche lügen. Die Runde hat so einfach keine Zukunft. Seien wir mal ehrlich. Da beißt keine Maus keine Faden ab.

Von daher möchte bzw. muss ich die Runde (auch wenn es schwer fällt) schließen. Darauf zu hoffen, dass wir alle 1/2 Jahr mal spielen können ist nicht wirklich das, was ich mir in Puncto Kontinuität vorgestellt und (mir) von der Runde versprochen habe. Eure Charaktere könnt ihr natürlich behalten.

Gleichzeitig möchte ich euch eine Art Gegenangebot unterbreiten. Ich werde versuchen, an freien (Wochenend)-Terminen öfters mal einen One-Shot anzubieten. Wenn Ihr da auch Zeit haben solltet, seid ihr natürlich eingeladen, mit zu spielen. Und wer weiß, vielleicht ist irgendwann mal auch SteamCraft dabei, da könnt ihr dann natürlich eure Charaktere verwenden. Seid mir nicht böse, aber ich denke, dass ich dadurch einfach öfter zum spielen bzw. leiten komme. Und in Ermangelung anderer Runden merke ich einfach bzw. habe ich in den letzten Monaten gemerkt, wie sehr mir das fehlt/gefehlt hat.
CaptainOblivious
Minerval
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jun 21, 2013 17:21
Realname: Niko Werner

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von CaptainOblivious »

Klar, ich bin vollkommen einsichtig zu deiner Entscheidung. Natürlich ist es ziemlich schade das es mit der Gruppe nichts geworden ist, aber so wie es aussieht macht es keinen Sinn da noch weiter rum zu probieren. Trotzdem, ich hatte bei den letzten paar Sitzungen Spaß und hoffe das wir zu einer anderen Gelegenheit irgendwann mal wieder an einem Tisch sitzen. :D
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 465
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von Julian W. »

Geht mir auch so
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
KleinSam
Lehrling
Beiträge: 362
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:50
Realname: Benjamin
Wohnort: Bad Waldsee

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von KleinSam »

Hey Stefan, falls du trotzdem lust hättest die Runde zu leiten, ich kenne in Rav 2 Spieler die evtl. mitspielen würden. Sprich wir wären dann 4 Spieler und du (Die beiden, meine Freundin und ich).
Die beiden wollte ich eh auf eine Warhammer Kampanie einladen und könnte, falls interesse seitens dir besteht, auch das hier dann ansprechen...
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 12.07.2015 Neue RPG-Runde (4/5)

Beitrag von Blizzard »

KleinSam hat geschrieben:Hey Stefan, falls du trotzdem lust hättest die Runde zu leiten, ich kenne in Rav 2 Spieler die evtl. mitspielen würden. Sprich wir wären dann 4 Spieler und du (Die beiden, meine Freundin und ich).
Die beiden wollte ich eh auf eine Warhammer Kampanie einladen und könnte, falls interesse seitens dir besteht, auch das hier dann ansprechen...
Kannst das gerne mal ansprechen(Thema: Rollenspielrunde). Die(se)Runde werde ich allerdings erstmal nicht weiterleiten, genau so wenig wie SteamCraft.
Antworten