18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von DonJohnny »

Also, Abfahrt ist um 10:20 in Biberach (bitte spätestens um 10:10 da sein!!!!), etwas früher als ich gedacht habe, also sind wir wohl auch etwas früher im Zoo (vielleicht schon um eins oder halb zwei...)

Momentan komme ich auf 7 Personen (Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos), da würden sich zwei Gruppenfahrscheine lohnen (für bis zu 5 Personen), da kommen wir dann auf 4,70 pro Person.
Das ist eine Tageskarte auf das Gesamtnetz, das heißt Rückfahrt und Fahrten mit der Straßenbahn für den Transfer von der Innenstadt zum Tierpark und zurück sind damit abgedeckt.

Beim Zoo sparen wir als Gruppe nichts, Erwachsene kosten 5 Euro, ermäßigte 4 Euro, Kinder 4-14 Jahre 3 Euro, Familienkarte 1 Erwachsener + 2 Kinder für 8 Euro, 2 Erwachsene + 4 Kinder 14 Euro.

Wer noch Lust hat darf sich uns gerne anschließen, auch spontan morgen noch möglich!

Hallo alle zusammen,

fühlt euch dazu angehalten am ersten alljährlichen Palaver Sommerausflus teilzunehmen.

Wir fahren mit dem Zug von Biberach nach Ulm, essen eine Kleinigkeit auf dem Ulmer Wochenmarkt, gehen anschließend zum Imp's-Shop, es ist nämlich Free-RPG-Day. Dann geht es weiter in den ulmer Zoo (Juhuu!), Spaß für die ganze Familie ist also garantiert!

Genaue Uhrzeit wann wir aufbrechen gebe ich noch bekannt, wie wir das mit Fahrkarten und Eintrittskarten machen entscheide ich, wenn ich weiß wie viele Leute in etwa mitfahren, nehmt bitte gegebenenfalls passendes Geld mit, wenn wir zum Beispiel Gruppentickets für Bahn und Zoo kaufen sollten.

Ihr könnt auch spontan teilnehmen, geschickter wäre es aber natülich wenn ihr euch hier noch kurz meldet.

Teilnehmer bis jetzt:

- Johnny + Familie
- Flip + Familie
- Carsten + Familie (?, defintive Zusage steht noch aus)


PS

Das gibt es im Ulmer Tiergarten zu sehen:

Aquarien: 11 Becken für einheimische Fische und Krebse, 11 Becken für tropische Meerwasserbewohner und 14 Becken für tropische Süßwasserfische;
Terrarien: Pfeilgiftfrösche, Feuersalamander, Riesenmolch und viele andere Amphibien, Tigerpythons, Klapperschlangen, Leguane, Ornamentwarane und Schildkröten, Agamen, Chamäleons und andere Reptilien;
Tropenhaus: Gibbons, Kapuzineraffen, Weißbüschelaffchen und andere Primaten, Alligatoren, Kaimane und ein Sunda - Gavial; Nicht zu vergessen: Bananen, Kaffee, Kakao und viele andere tropische (Nutz-) Pflanzen.
Vögel: Beos, Rote Sichler, Reiher, Aras, Loris und andere Papageien;
Außenrevier: Unter anderem Ziegen zum Streicheln und Füttern, Känguruhs, Alpakas, Nandus und Mesopotamisches Damwild
Bärengehege - klicken sie auf das Braunbärenfoto und sie erfahren mehr über die Ulmer Bären...


ACHTUNG SPOILER!!!
Ich habe auf der Homepage das Foto eines Ziegenbocks gesehen, es könnte also wirklich legendär werden: http://www.tiergarten.ulm.de/folder_12/index.htm :mrgreen:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7507
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von Haplo »

Also der Impsshop funktioniert bei uns nicht. der Laden ist für Kinder sehr ungeeignet.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von DonJohnny »

Kriegen wir schon irgendwie hin, zur Not springen nur die die wollen kurz rein und der Rest bestaunt das Münster :wink:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von Vera »

Super Idee! Ich denke, wir stoßen im Zoo dazu.
Also der Impsshop funktioniert bei uns nicht. der Laden ist für Kinder sehr ungeeignet.
Das dachte ich auch!

Vielleicht könnt ihr kurz anrufen wenn ihr im Imps Shop fertig seid, dann fahren wir hier los. Oder gebt eine ungefähre Zeit an zu der wir im Zoo sein sollen.
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von DonJohnny »

Wie gesagt, keiner muss in den Laden mit rein und ich möchte auchbden Mitgliedern ohne Kinder einen Anreiz geben mitzukommen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von Vera »

Klar! Ich finde das eine super Idee zum GRT zum Imps Shop.
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von DonJohnny »

Ganz grob würde ich mal schätzen dass wir gegen zwei am Zoo sind.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von DonJohnny »

Also, Abfahrt ist um 10:20 in Biberach (bitte spätestens um 10:10 da sein!!!!), etwas früher als ich gedacht habe, also sind wir wohl auch etwas früher im Zoo (vielleicht schon um eins oder halb zwei...)

Momentan komme ich auf 7 Personen (Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos), da würden sich zwei Gruppenfahrscheine lohnen (für bis zu 5 Personen), da kommen wir dann auf 4,70 pro Person.
Das ist eine Tageskarte auf das Gesamtnetz, das heißt Rückfahrt und Fahrten mit der Straßenbahn für den Transfer von der Innenstadt zum Tierpark und zurück sind damit abgedeckt.

Beim Zoo sparen wir als Gruppe nichts, Erwachsene kosten 5 Euro, ermäßigte 4 Euro, Kinder 4-14 Jahre 3 Euro, Familienkarte 1 Erwachsener + 2 Kinder für 8 Euro, 2 Erwachsene + 4 Kinder 14 Euro.

Wer noch Lust hat darf sich uns gerne anschließen, auch spontan morgen noch möglich!
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von DonJohnny »

Nett war's! Der Ziegenbock hat auf jeden Fall gehalten was er versprochen hat, mein persönliches Highlight war ja der Amok-Pfau.

Und Carsten kennt jetzt den Imp's Shop. (Zitat: Dass es dieses Spiel noch originalverpackt in einem Laden zu kaufen gibt!")
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7507
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 1. Palaver Sommerausflug

Beitrag von Haplo »

yeah, war echt cool :D Mattis redet immer noch...
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Antworten