Magnetklaue hat geschrieben:Ok, Flo, du bist als Kostümdesigner engagiert. Da du ja schon mal Insektenwesen und Todesengel gesehen hast *fg*
Dann weißt du ja Bescheid...kannst du auch nähen? Immerhin brauchts ja auch für nen anständigen Gabrieliten nen schwarzen Kriegsrock. Nicht nur Pappmachee.
Ich sollte damit aufhören, sonst mach ich’s noch mal wirklich *andenKopffass*
Das ist Gehirnwäsche

*protestier*
Also Engel-LARP haben schon mal welche gemacht. Laut Bericht war es wohl SEHR spannend (inklusive Traumsaat, Ketzer, Mord&Totschlag, und natürlich der Nachsicht der Kirche in Gestalt von ZWEI Inquisitoren).
Engel-LARP mit Engel-SCs sieht nie so aus, wie man sich die Engel vorstellen würde (zumeist sind ja die Spieler in der Regel auch nicht mit dem zarten, jugendlich-alterslosen Körperbau eines Engels ausgestattet). Daher bietet sich Engel-LARP als Mater Ecclesia Szenario an: Templer, Monachen, Beginen aller Orden, Beutereiter, Söldner, Lederer, Zeidler, Spione, Ketzer, Versuchte, Logen-Mitglieder, Fanatiker, Schmuggler, Süchtige, Schrottbarone, Diadochen-Soldaten, Plagen, etc.
Eben alle menschlichen (oder noch-nicht-ganz-unmenschlichen) Charakterausrichtungen in der Welt der Engel.
Vielleicht sollten wir uns mal konkret darüber unterhalten, was man tatsächlich alles so benötigt (an Organisation, Vorbereitung, Ausrüstung etc.) um vielleicht nächsten Sommer (oder schon früher) ein Engel-LARP zum "fliegen" zu bringen.
An solch einem Engel-LARP hätte ich auf alle Fälle Interesse (gerne auch als NSC).
Wie sieht's aus - teilt jemand dieses Interesse?