15.02.2020: RPG- One Shot (3/5)

Pen&Paper Spielrunden
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

@Aranel & TaronTrekko:
Blizzard hat geschrieben: Mi Jan 29, 2020 15:21 Wir bräuchten dann nur noch eine Startzeit für den Samstag. Ab wann habt ihr Zeit? Ich würde gerne relativ früh starten und dafür abends auch eher etwas früher aufhören- wir haben ja auch noch etwas Heimweg vor uns.
TaronTrekko
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 19, 2019 22:09
Realname: .

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von TaronTrekko »

Alles ab 10Uhr sollte sich einrichten lassen.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Aranel »

Also dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und sage auch ab 10:00, aber nach dem Mittagessen wäre für mich auch o.k. :wink:
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Also 10:00 Uhr ist super!

Ganz so früh muss es dann aber doch nicht sein, und damit man ein bisschen ausschlafen kann am Wochenende würde ich 11:00 Uhr vorschlagen.

Wie machen wir das essenstechnisch? Was bestellen und liefern lassen? In die Stadt gehen und dort was essen?
Und wie läuft das mit Getränken? Gibt es da immer noch diesen Automaten für den man Münzen kaufen kann? Oder Getränke lieber selbst mitbringen?

Da fällt mir ein: wie läuft das mit dem Schlüssel für das VH? Ich war das letzte Mal vor der großen Renovierung im VH (ist also schon eine Weile her)und damals musste man den Schlüssel noch bei irgendjemand abholen und wieder zurück bringen. Ich habe nur mitbekommen, dass sich das geändert hat, aber ich weiß nicht wie (das jetzt funktioniert mit dem Schlüssel).

Gibt es die Stereoanalage noch, mit der man CDs abspielen konnte? Oder muss ich eine mitbringen? Wie gesagt, ich war eine Ewigkeit nicht mehr da...

@Aranel: Weißt du schon, welchen Archetypen du spielen möchtest?
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Aranel »

Für den Schlüssel zum VH musst du eine PN an einen Vorstand schicken, vielleicht reicht auch ein Ausschuss. Im Protokoll der Vollversammlung vom 9.11.2019 findest du die passenden Ansprechpartner. Du bekommst dann einen PIN-Code für den entsprechenden Tag zugesandt. Bei der Eingabe kann ich helfen.
Einen Archetypen habe ich mir noch nicht ausgesucht. Schau ich mir mal dieses Wochenende an.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Aranel hat geschrieben: Fr Jan 31, 2020 18:50 Für den Schlüssel zum VH musst du eine PN an einen Vorstand schicken, vielleicht reicht auch ein Ausschuss. Im Protokoll der Vollversammlung vom 9.11.2019 findest du die passenden Ansprechpartner.
Da in dem Protokoll vom 09.11. auch 2 neue Vorstände gewählt wurden, und ich nicht weiß, ob die 2020 schon aktiv sind oder noch nicht-wäre es einfacher gewesen, wenn du mir einfach einen (Nick)Namen genannt hättest, an den ich mich wenden kann. Zumal ich auch von vielen Leuten gar nicht weiß, wie sie hier im Forum heißen- und nicht alle haben unter ihrem Avatar ihren kompletten Namen angegeben.
Sei's drum- ich habe jetzt nach einigem Rumsuchen dann doch noch jemand gefunden.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Aranel »

Leider bin ich mit Nickname und Name auch nicht mehr so firm. Was besseres habe ich nicht gewusst.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Aranel hat geschrieben: Fr Jan 31, 2020 20:59 Leider bin ich mit Nickname und Name auch nicht mehr so firm. Was besseres habe ich nicht gewusst.
Nun ja, es hat ja noch alles geklappt, ich habe einen PIN-Code für den 15.02. bekommen. Von daher: Alles gut. :)
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Julian W. »

Blizzard hat geschrieben: Do Jan 30, 2020 23:20

Und wie läuft das mit Getränken? Gibt es da immer noch diesen Automaten für den man Münzen kaufen kann? Oder Getränke lieber selbst mitbringen?
Das Vereinsheim hat inzwischen einen Getränkeautomaten mit Münzeinwurf, also einfach bisschen Kleingeld mitbringen. Es gibt cola, spezi, ace, apfelsaft, wasser, bier und evtl dinge, die ich gerade vergessen habe. Fremdgetränke sind im Moment im Vereinsheim nicht so gern gesehen.
Aranel hat geschrieben: Fr Jan 31, 2020 18:50 Für den Schlüssel zum VH musst du eine PN an einen Vorstand schicken, vielleicht reicht auch ein Ausschuss.
Auch alle Ausschüsse haben die Möglichkeit einen pin für den Schlüsselkasten zu erstellen.
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Benutzeravatar
Lukas
Illuminatus regens
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Apr 04, 2007 16:40
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Lukas »

Julian W. hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 1:24
Aranel hat geschrieben: Fr Jan 31, 2020 18:50 Für den Schlüssel zum VH musst du eine PN an einen Vorstand schicken, vielleicht reicht auch ein Ausschuss.
Auch alle Ausschüsse haben die Möglichkeit einen pin für den Schlüsselkasten zu erstellen.
Wollt ihr nicht einfach eine Liste mit Kontaktmöglichkeit ( minimum Forenname )und kürzer Erklärung bzgl. Schlüsselkasten ( gab es vor den Forencrash) im Besprechungsforum machen und anpinnen? Vor weniger als ein Monat gab es noch ein Ausschuss der nichtmal selber wusste wer das genau kann, außerdem ermöglicht das auch Mitglieder die nicht so integriert sind im Verein das Vereinsheim zu nutzen.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Aranel »

Als Archetypen hätte ich gern den Arkanen Bogenschützen.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Aranel hat geschrieben: So Feb 02, 2020 8:59 Als Archetypen hätte ich gern den Arkanen Bogenschützen.
Gut, sollst du haben.
Julian W. hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 1:24 [Das Vereinsheim hat inzwischen einen Getränkeautomaten mit Münzeinwurf, also einfach bisschen Kleingeld mitbringen. Es gibt cola, spezi, ace, apfelsaft, wasser, bier und evtl dinge, die ich gerade vergessen habe. Fremdgetränke sind im Moment im Vereinsheim nicht so gern gesehen.
Ah gut zu wissen, danke für die Information.

@Taron Trekko: Nimmst du den Messerstecher?
Lukas hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 12:04 Wollt ihr nicht einfach eine Liste mit Kontaktmöglichkeit ( minimum Forenname )und kürzer Erklärung bzgl. Schlüsselkasten ( gab es vor den Forencrash) im Besprechungsforum machen und anpinnen? Vor weniger als ein Monat gab es noch ein Ausschuss der nichtmal selber wusste wer das genau kann, außerdem ermöglicht das auch Mitglieder die nicht so integriert sind im Verein das Vereinsheim zu nutzen.
Also ich mein wir-oder ich können eine solche Liste schon erstellen, sind aber wohl die falschen Ansprechpartner dafür-oder zumindest ich, da ich nicht viele Leute im Verein kenne und weiß unter welchem Nick-Namen sie hier im Forum sind. Das sollte imho jemand machen, der sowieso im Vorstand oder in einem Ausschuss tätig ist-der kann dann vielleicht gleich noch zusätzlich mitangeben, wie das mit der Eingabe-des Pin-Codes funktioniert (eine Art Bedienungsanleitung). Abgesehen davon ist das hier der falsche Platz um das zu besprechen.
TaronTrekko
Novize
Beiträge: 17
Registriert: Do Sep 19, 2019 22:09
Realname: .

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von TaronTrekko »

Blizzard hat geschrieben: So Feb 02, 2020 16:34
@Taron Trekko: Nimmst du den Messerstecher?
Jup, mach ich.

Thema Essen: Gegenüber vom VH gibts den Schützenkeller. Da gibts bspw Pizzen, die meines Wissens auch abgeholt werden können.
Blizzard
Geselle
Beiträge: 607
Registriert: Di Nov 25, 2008 23:53
Realname: Stefan
Wohnort: Ravensburg

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Blizzard »

Also ein Freund aus Ulm wäre höchstwahrscheinlich auch noch mit dabei. Er ist allerdings noch recht neu im Hobby-aber das sollte kein Problem sein.

@Aranel & Taron Trekko: Könnt ihr die jeweiligen zwei Seiten eures Archetyp ausdrucken und mitbringen?

@Mittagessen: Wir finden schon was. Meinetwegen können wir auch in die Stadt gehen und dort kurz was essen.
Julian W.
Lehrling
Beiträge: 460
Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:15
Realname: Julian Wanner
Wohnort: Biberach

Re: 15.02.2020: RPG- One Shot

Beitrag von Julian W. »

Blizzard hat geschrieben: So Feb 02, 2020 16:34
Lukas hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 12:04 Wollt ihr nicht einfach eine Liste mit Kontaktmöglichkeit ( minimum Forenname )und kürzer Erklärung bzgl. Schlüsselkasten ( gab es vor den Forencrash) im Besprechungsforum machen und anpinnen? Vor weniger als ein Monat gab es noch ein Ausschuss der nichtmal selber wusste wer das genau kann, außerdem ermöglicht das auch Mitglieder die nicht so integriert sind im Verein das Vereinsheim zu nutzen.
Also ich mein wir-oder ich können eine solche Liste schon erstellen, sind aber wohl die falschen Ansprechpartner dafür-oder zumindest ich, da ich nicht viele Leute im Verein kenne und weiß unter welchem Nick-Namen sie hier im Forum sind. Das sollte imho jemand machen, der sowieso im Vorstand oder in einem Ausschuss tätig ist-der kann dann vielleicht gleich noch zusätzlich mitangeben, wie das mit der Eingabe-des Pin-Codes funktioniert (eine Art Bedienungsanleitung). Abgesehen davon ist das hier der falsche Platz um das zu besprechen.
Mit ihr wahr wahrscheinlich eher ich oder andere Ausschüsse und Vorstände gemeint xD
“Consistency is the playground of dull minds“ ~ Yuval Noah Harari
Antworten