Das neue Forum

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich habe das neue Forum ja erst mit der Ankündigung des diesjährigen Zeltcons via Discord entdeckt.
Sieht modern aus. Mal sehen, wo ich welche Inhalte so finde.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17790
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von DonJohnny »

Wir haben etwas ausgemistet und die Struktur deutlich vereinfacht. Man muss aber auch sagen dass sich schon länger einiges an Kommunikation Richtung Messengergruppen der jeweiligen Spielrunden und Discord verschoben hat.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Klein Johnny »

Ich kümmere mich morgen um das Updaten vom Forum/Homepage, sowie die Umstellung auf PHP 8.0 (für PHP 7.4 wird ab Dienstag eine zusätzliche Gebühr erhoben).
Zu diesem Zweck habe ich heute ein Vollbackup (Forum+Homepage) erstellt. Morgen geht dann das Update selbst los. Je nachdem wie gut ich würfle kann es passieren das morgen von Zeit zu Zeit mal auch was nicht funktioniert, solange ich aber nicht patze sollte am Ende wieder alles funktionieren.
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum

Beitrag von Klein Johnny »

erledigt:
- phpBB Version 3.3.9
- php 8.0 (damit sparen wir uns die Extra-Gebühren die ab morgen für die alte Version fällig werden würden)
- Kalender Plugin auf Version 1.1.0 up-gedated + Uhrzeit-Bug gefixt*

(* Leider waren die Uhrzeiten, bei Gästen, immer noch um eine Stunde falsch. Ich habe nun direkt im Template des Plugins für Gueste eine Stunde draufgerechnet. Keine Ahnung warum das notwendig ist, der code sieht nämlich eigentlich korrekt aus, aber egal, Hauptsache alle Uhrzeiten passen am Ende. Hoffen wir mal dann das die Uhrzeiten wenn wir wieder auf Sommerzeit umstellen immer noch korrekt sind)

Falls jemand weiter Probleme mit der Uhrzeit hat bitte die Zeitzone kontrollieren
(Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Meine Zeitzone: UTC+1 bzw. Europa/Berlin)
It's not possible.
No, it's necessary.
Antworten