FaGaMo-Klausur-Con 22.04. - 24.04.

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

DonJohnny hat geschrieben:Hart, hoffentlich passiert uns so was nie....
Das hoffe ich auch.. Dafür werde ich schon sorgen :wink:

Ist das vielleicht ein Problem das entsteht wenn der Verein zu groß wird?
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Der FaGaMo Con wird wie angekündigt stattfinden. Unsere Mitgliedschaft endet ja erst zum 30.06.05

Die Situation setzt sich genauso zusammen, wie in dem Sprichwort "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht". Es ist einfach so, dass es (meiner persönlichen Meinung nach) in letzter Zeit verschiedene Probleme gab:

- Es gab die Mitglieder die komplett das Interesse verloren haben und einfach nicht mehr gekommen sind.

- Es gab die Mitglieder die gekommen sind, sich aber nur bedienen lassen wollten und selbst niemals auch nur auf die Idee gekommen sind einen Finger krumm zu machen (das sind dann aber auch diejenigen mit der größten Klappe, die am schnellsten am lästern sind, wie schlecht die Vorstandschaft alles macht...)

- Dann gab es gut gemeinte Aktionen, die kein Schwein interessiert haben (Klausurcon, wobei es hier die Spezialisten auch wieder geschafft haben einem alles negativ auszulegen...)

- Dann noch diejenigen, die denken, dass es ein lukrativer Job ist Vorstand zu sein und wir alle einen Porsche in der Garage stehen haben.

- Dann noch ein paar Intrigen und schon ist das schöne Vorstandsleben komplett.

Ich für mich habe dann einfach nach langem hin und her beschlossen, dass ich es nicht mehr einsehe der Arsch und Fußabtreter der Nation zu sein. Ich wollte mich auf das zurück besinnen, was FaGaMo eigentlich sein sollte. Spaß. Spaß am Spiel und am Miteinander. Nun habe ich das aber in FaGaMo nicht mehr gefunden. Ich habe mit diversen Personen lange Gespräche geführt. Meiner Meinung nach hätte ich FaGaMo geschlossen. Einfach aus dem Grund, dass man eine dahinsiechende Leiche nicht künstlich mit aller Gewat am Leben erhalten muss und somit wenigstens noch einige positive Erinnerungen behält. Es hat jetzt jedoch nicht jeder meine Meinung geteilt. Es gibt auch Mitglieder die die Hoffnung nicht aufgegeben haben und nun die Vorstandschaft übernehmen möchten. Wer es im Endeffekt werden wird und ob das klappt, werden wir frühestens am 08. Juli (Jahreshauptversammlung) erfahren...

Ich habe wie gesagt den für mich einzigen wirklich logischen Schritt gemacht und gekündigt. Nun hat meine Kündigung aber eine kleine Welle ausgelöst und prompt sind 80 % der Leut ausgetreten die mehr oder weniger regelmässig kamen und selbst auch mitgewirkt haben. Ob und wie das weiterläuft lässt sich jetzt nicht sagen. Das wird dann wohl die Zukunft zeigen...

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass euch nicht ein gleiches Schicksal anfällt und ihr immer schön viele (und vor allem aktive) Mitglieder habt und euren Spaß an der Sache nicht verliert. Rückblickend auf die letzten 6 Jahre tut es mir zwar schon weh den Verein zu verlassen, aber "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende".

Aber lasst den Kopf nicht hängen. Wir hauen diese Woche am Con noch direkt den Putz und machen eine richtig schönes Spieleevent. Ich hoffe ihr seid alle mit dabei! :D
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

HiddenShadow hat geschrieben: Ist das vielleicht ein Problem das entsteht wenn der Verein zu groß wird?
Eher ein Problem, wenn zuviele aktive Mitglieder plötzlich nicht mehr da sind (nein ich gebe denen keine Schuld) und niemand nachkommt, der sich verantwortlich fühlt. In letzer Zeit gab es auf 60 Mitglieder 3 Personen, die regelmässig Spielrunden angeboten haben...
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2795
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Nun ja... ich bin froh dass es bei uns zumindest (noch) läuft...
und ich verstehe Njoltis wenn er aufhört.. man muss gehen bevor einem das eigene Werk in denHänden zerbricht. Auch wenn es hier schon recht spät scheint .
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Es betrübt mich das zu hören.

Kann aber Njoltis voll und ganz verstehen.
Frack You!
Gesperrt