Ego-Shooter Life am Biberacher Zeltcon

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Ego-Shooter Life am Biberacher Zeltcon

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

mich hat gestern ein Inspirationspartikel getroffen und nach ein paar Stunden hatte ich sowohl ein gültiges Regelwerk als auch einen Plot für das erste, hochoffizielle Ego-Shooter-Life, das ich an eurem Zeltcon anbieten werde.

1. Orga
Ich brauche aber gaaaanz dringend noch ein paar Orgaleute vor Ort (2-X), die sich
a) mit dem Gelände auskennen.
b) bastelfreudig sind. (Keine Masken, viel besser *g*)
c) Lust haben, mit meiner Grenzdebilität aus zu kommen und das crasseste Life aller Zeiten zu organisieren. (Ich meine das so)

2. NSCs
Wie immer braucht so ein Life auch NSCs und davon eine ganze Menge. (s.u.). Da wären neben einer Hand voll Ambiente-NSCs eine Reihe Kanonenfutter-Angriffswellen-Überroll-NSCs.
Leider muss sämtliche Ausrüstung mitgebracht werden und auch die "Kostüm-Wahl" bedarf etlicher Eigenkreativität (Musste gestern sehr, sehr lange Zeit am Stück lachen!)

3. Material
Ich bin mir bewusst, dass der Verein schon genug Arbeit mit dem Con hat, aber ich kann im Vorfeld nur Plot und Werbung beisteuern, Materiel, Ausrüstung, Probs, Kenntniss des Ortes muss sicher und verlässlich von Biberachern kommen. Wenn das nicht möglich ist (was ich auch verstehen kann), dann kann ich das Life nicht machen und investiere die Arbeit in ein anderes Projekt,
Benötigtes Material ist weder viel, noch speziel, noch teuer, sondern erfordert nur etwas kreative Augen und viel Spaß am Pulp.

4. Spirit of the game
Das ES-Life ist reinster Pulp, jedoch vollkommen ernst zu spielen. Die "Power-Ranger" Filme oder "Tank-Girl" geben einen sehr klaren Eindruck davon, was ich meine. Gespielt wird (wenn möglich) in einem Waldstück. Dort werden verschiedene "Szenen" abgeklappert und nebenbei massiv geballert. Trotz allem ist das Spiel extrem Ernst zu nehmen (was eigentlich unmöglich ist, wenn man sich allein das Psisystem anschaut.) und wir erwarten wirkliches Rollenspiel (im Niveau eines Power-Ranger-Films.

5. Das Regelwerk
Das Regelwerk ist simple, einfach und vollkommen wasser-un-dicht. Fertigkeitenproben werden nach dem beliebten "schnick-schnack-schnuck-System" (Stein-Schere-Papier) abgehandelt (Nicht nei, die WoD nutzte das schon, aber es war soooo doll albern *grins*), es wird Psikräfte geben, ...
Das Kampfsystem ist schnell und ausbaufähig. Charaktere sterben recht schnell (is ÄKTSCHN-Lastig), anders als in der Turnierversion ist jedoch ein Wiedereinstieg in das Spiel nicht so leicht möglich (man muss etwas mehr tun, als bis 10 zählen *muharharhar*).
Alles in allem ist es ´xtrem albern, muss aber ernst gespielt werden.

6. Psikräfte
Zu Beginn seiner Charaktererschaffung hat man die Mögichkeit, Psikräfte zu kaufen. Psikräfte sind keiner Angriffskräfte, sondern Ambientekräfte, wie z.B. Informationsbeschaffung, ectr... Wer sich noch an die Turnierversion erinnert, kann mit dem Begriff "Kriegspsychologe" vielleicht etwas anfangen... das ist z.B. eine Kraft

7. Coolnes
Um den Rollenspielcaharkter zu stärken und auch Spielszenen zu fördern, die über das Rumballern hinausgehen, ist ein Wert "Coolnes" eingeführt worden. Mit diesem Wert kann man Proben erleichtern, hält gegebenenfalls mehr Schaden aus,... Coolnes wird nicht vom SL vergeben, sondern von Spielern an Spieler, bzw von NSCs,...

8. Setting
Ego-Shotter-Life ist ein universales System und eignet sich für alle möglichen Settings. Gespielt wird am Con in einem Dark-Cyberpunk-Setting *Muharharhar*

9. Ausrüstung
ES-Life (ESeL) ist Pulp pur. Erlaubt sind alle in Dtl legalen Wasserknarren und Life-Nahkampf-Waffen. Es gelten die allgemeinen Sicherheitsregeln eines Lifes (dazu im Regelwerk mehr). Alle Ausrüstung, ectr muss dargestellt werden. Da man wahrscheinlich relativ leicht nass wird, sollte darauf geachtet werden.
(Z.B. kann man sich aus MC-Donalds-Strohhalmen eine Psiverstärkerhelm basteln *g*)

10. Informationsplattform

Vielleicht - sofern ein Orgateam zusammen kommt, das dieses Life machen will - stellt uns Daniel einen nicht allgemein einsehbaren Platz in diesem Forum zur Verfügung. Regelwerk, ectr würde ich auch gerne zum Dl bereitsstellen, sobald es von der Orga abgesegnet und veröffentlichbar ist. *g*

11. Life am 16.7
Ich werde noch nichts zu Plot, ectr sagen, sondern nur die bisher angedachten Grundmarken skizzieren:

Wann: Samstag, 16.7 am Biberacher Zeltcon
Wie lange: 12 Uhr Intime, Check In 11, Spieldauer ca 3-6h
Wo: In einem Wadgebiet/ectr neben dem Con (der Spielplatz ist viel zu klein)
Wer: 8-12 SCs, 8-12 NSCs
Kosten: 3-5 Euro für SCs, NSCs frei (Bekommen ein Bier als Dank)
Anfixen?
Du bist hart. Du bist maskulin, bzw verdammt hart feminin. Du bist The Machine. Du bist gut. Du bist crass. Du bist einer der Besten, bzw natürich eine der Besten. Du verkaufst dein Können an den Meistbietenden. Du erledigst jede Arbeit. Du bist gut auf deinem Gebiet. Informationsbeschaffer, Krieger, Psioniker, egal, was du bist, darin bist du verdammt beschissen gut. Du bist ein Söldner. Der Konzern will deine Dienste, wurde dir gesagt. Treffpunkt und Zeitpunkt sind dir bekannt. Du weißt, dass du den Job nicht alleine machen wirst. Du musst im Team arbeiten. Wird gehen. Du wirst gehen. Check noch einmal deine Waffen. Check noch einmal deine Ausrüstung. Check noch einmal dein Bankkonto. Die Anzahung ist da. Gute Anzahlung für einen kleinen Job. Man verweigert sich dem Konzern nicht. Ok, Weichei, wie hart bist du, verdammt.


Wer will mitmachen. 2-3 Leute, Arbeitsaufwand ist so 10h im Vorfeld, Werbung machen und NSCs suchen und dann am Samstag vor Ort Spielleitung machen. (Ist egal, ob ihr sowas schon mal gemacht habt *g* Bringe ich euch in diesem Fall schnell bei.)
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Yeah.

Bin dabei beim organisieren wenn Du willst.

Gelände: kenne ich
Basteln: kein Problem
Spieler: die müssen einfach
Spielleitung: wenn du mir das beibringst
Frack You!
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

sieht sehr schlecht bei mir aus

da Klausuren...
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Was, wie, wo?

ICH, HIER!
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

81Craven hat geschrieben:sieht sehr schlecht bei mir aus

da Klausuren...
Müssen bayrische Studenten eigentlich während dem Studium ihr Leben auf Pause stellen?
Frack You!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Yeaha! Gute Orga bisher! Ich schicke euch bis Montag mal das GRW und die ersten Plotskizzen!!!

Going for PULP!
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Klar, da bin ich dabei! Orga, NSC, Spieler, egal, was du brauchst! :D
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribanus »

Hier! Ich! Was soll ich tun?
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

*metallisches Durchladegeräusch* Bring sie rein!! *mwuahahahahahahahahahaha*


Ähem *räusper* wollte nur damit sagen dass ich genr mitmachen würde,als spieler oder NSC
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Klingt interessant ....
Stelle meine Kraft zur Verfügung.
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7506
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von Haplo »

Ich bin cool. Ich bin hart. Und ich hab die Größte.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

@Töff: Brauchst du noch Orga-Hilfe? Ich wäre dabei...

@Haplo: Es kommt nicht immer auf die Größe an, sondern auf darauf, wie lange das Ding wirklich spritzt... ;-)
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Njoltis hat geschrieben:@Töff: Brauchst du noch Orga-Hilfe? Ich wäre dabei...
Klar. Vielleicht richtet Schrader für uns ein Diskussionsforum ein, in das dann alle reinschauen und mitreden können, die sich hier gemeldet haben. Es können gerne alle mitreden (Pluralität schafft Ergebnisse), aber es werden einige auch NSCs machen müssen, denn 9 SL sind bei einem so winzigen Life vollkommen unsinnig.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

@töff: Solange ich meine Psi-Schutzhülle gegen Wasserangriffe bekomme... ;-)
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Njoltis hat geschrieben:@töff: Solange ich meine Psi-Schutzhülle gegen Wasserangriffe bekomme... ;-)
Musst du bei der Charaktererschaffung kaufen und kostet dich 2 Charaktererschaffunfspunkte. Das ganze musst du aber im Spiel auch noch darstellen. In diesem Fall musst du einen Rahmen mit Küchentuch bespannen und nach dem Zauber vor dich hinhalten. Wenn du Papier einer guten Küchenrolle gewählt hast, hält dein Psischirm ziemlich viel Wasser ab,...
[Ihr erkennt langsam, auf was für einen SCHEISS ihr euch einlasst *g*]
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Gesperrt