Ego-Shooter Life am Biberacher Zeltcon

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Njoltis kann ich irgendwo das regelwerk mal einsehn? nur so aus neugier *smile*
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Ich glaub da mußt du den Herrn Maser fragen. Er ist der Autor, bzw. wird der Autor sein. :-)
Frack You!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Das ist noch nicht veröffentlichbar. Ich stelle es aber sehr gerne nächste Woche mal online zum drüber reden.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

also, für 'n Bier mach ich viel... :lol:
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

@Töff: Oder ich behäng mich selber einfach mit Aldi Tüten.. Ist praktischer... :D

@Francis: Stimmt, da musst du dich an Christoph wenden. Er ist der geistige Vater und ich nur sein ergebener Sklave. :wink:
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

ahso *gg* oki
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

hawk_myarsis hat geschrieben:also, für 'n Bier mach ich viel... :lol:
Ok,... ich zähle auf dein Wort! Für ein Bier bist du mein NSC! (Get you! Muharharhar)

Njolle, Alditüten sind Rüstung und keine Psikraft (ist alles schon regeltechnisch fixiert... wartet bis Montag oder Dienstag *g*)
Zuletzt geändert von Christoph am Fr Jun 03, 2005 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Falls ihr einen Vorab-Werbetext für die Homepage braucht oder dieses Schwachsinnslife mit in die Internetwerbung aufnehmen wollt:

Erstes Ego-Shooter-Life
Samstag, 16.7, von 11:00 - 17 Uhr (12 Uhr intime, Spielzeit 3-5h)
Kosten: 3 Euro Spieler
Größe: 12 SCs, 12 NSCs

Ein vollkommen ernst gemeintes und ernst zu spielendes Life-Rollenspiel-Erlebniss. Pulp und Trah reichen sich die Hand und entführen die Spieler in das zweitgrößte Abenteuer seit Menschengedenken. Egoshooter-Life, das heißt: Fette Waffen, harte Söldner, nervenzerfetzende Abenteuer, verblüffende Technik, knallharte, actiongeladene Plots,... Testosteron pur!

Ein Life-Rollenspiel-Erlebnis im Stil der Power Ranger Filme, Tank Girl und einer Portion Bernd das Brot. Trash und Pulp, Wasserknarren, albernes Equippment, dumme Sprüche und ungöaublich viel grenzdebilen Spaß.


Gespielt wird am Samstag das Szenario: Waldweird-Web

Du bist hart. Du bist maskulin, bzw verdammt hart feminin. Du bist The Machine. Du bist gut. Du bist crass. Du bist einer der Besten, bzw natürich eine der Besten. Du verkaufst dein Können an den Meistbietenden. Du erledigst jede Arbeit. Du bist gut auf deinem Gebiet. Informationsbeschaffer, Krieger, Psioniker, egal, was du bist, darin bist du verdammt beschissen gut. Du bist ein Söldner. Der Konzern will deine Dienste, wurde dir gesagt. Treffpunkt und Zeitpunkt sind dir bekannt. Du weißt, dass du den Job nicht alleine machen wirst. Du musst im Team arbeiten. Wird gehen. Du wirst gehen. Check noch einmal deine Waffen. Check noch einmal deine Ausrüstung. Check noch einmal dein Bankkonto. Die Anzahung ist da. Gute Anzahlung für einen kleinen Job. Man verweigert sich dem Konzern nicht. Ok, Weichei, wie hart bist du, verdammt.

Mehr Informationen zum Abenteuer, das Regelwerk, Tips und Tricks zum Basteln des Equippments und mehr wird es demnächst (wo? Homepage?) geben.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Meara
Illuminatus maior
Beiträge: 1348
Registriert: Fr Aug 27, 2004 15:36
Realname: Petra
Wohnort: Blaubeuren Asch

Beitrag von Meara »

Wenn ich da nicht Leite bin ich dabei, kann gut schreien und um Genade winseln(NSC)
Der Zwerg kann nichts dafür, er hat es nicht anders gelernt
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Ich kenn nun schon Teile des Plots. Das wird lustig, äh pulpig!
Frack You!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Regelwerk&Co brauchen noch ein bißchen länger, da ich Referat-Zeit habe.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Hm,... so viele Anmeldungen habe ich noch nicht,... da lohnt sich ein Tippen des GRWs eigentlich nicht... ebenso wenig wie der ganze Stress, jetzt noch ein Life zu schreiben und zu organisieren.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ich kann und will dich nicht zwingen, aber ich bin mir sicher, daß das fast jeder gerne spielen will... Die Diskrepanz zu der Anmeldungszahl könnte man damit erklären, daß die Leute nicht wissen, wie wichtig eine Voranmeldung ist, und sie denken, daß man einfach so noch dazustoßen kann.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Daniel hat geschrieben:Ich kann und will dich nicht zwingen, aber ich bin mir sicher, daß das fast jeder gerne spielen will... Die Diskrepanz zu der Anmeldungszahl könnte man damit erklären, daß die Leute nicht wissen, wie wichtig eine Voranmeldung ist, und sie denken, daß man einfach so noch dazustoßen kann.
Gut, ich wollte nur etwas motiviert werden :o Ich werd mich mal motovieren, kann aber sein, dass das Teil erst knapp eine gute Woche vorher fertig wird.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17784
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ich glaub ich hab gar keine Zeit. Zwei Spielrunden leien, ein LARP, mal an der Kasse aushelfen, essen, schlafen...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Gesperrt