One Shot Dungeons

Archivierte Threads
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

One Shot Dungeons

Beitrag von BALOU »

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe D&D-Spieler,
Liebe noch nicht D&D-Spieler,

Ich habe von Petra´s toller Idee gehört und möchte diese für das D&D - System kopieren.
Ich werde eine größere Menge von D&D-SC´s erstellen. Diese sollen dann immer für jeden frei verfügbar sein. Das Abenteuer endet also definitiv an dem Spielabend und der SC ist wieder für einen anderen Spieler, an einem anderen Abend verfügbar.
Natürlich müssen auch Abenteuer zur Verfügung stehen, ich werde einige kleine Abenteuer vorbereiten, hoffe aber auf eure Mithilfe.
Da die Abenteuer alle an einem Spielabend zu ende sein sollen, muß auch keine große Hintergrundgeschichte stehen.

Ich hatte mir überlegt, die Stadt Tiefwasser als Ausgangspunkt zu nehmen. Alle SC´s sind in irgendeiner Form Söldner. Sie sind immer in der Söldnergilde "Die wagemutigen Abenteurer" zu finden.
Die Taverne "Polarstern", am Hafen gelegen, dient als Gildehaus.
Dort sind alle aktiven Söldner / Abenteurer gelistet und auch die Ausgeschieden, Vermissten oder Verstorbenen haben hier Ihren Platz.

Was haltet Ihr davon?

Ich bitte um viel Resonanz!

Gruß

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Toll! So bleibt die gute Idee nicht auf DSA beschränkt!

(Für D20/D&D gibt es ja auch im Web immer eine Riesenmenge Kurz-Szenarios, teils auf den WotC-Seiten, und natürlich überall sonst, wo D&D "im Tank" ist. Ich habe mich daraus auch schon bedient um Kampagnen mit Zwischen-Szenarien aufzufüllen. Die kann man aber - vor allem mit der Vorgabe einer Söldnertruppe - auch gut ohne Kampagnenhintergrund spielen.)
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

Seit diesem WE ist die Söldnergilde "Der wagemutigen Abenteurer" um sieben neue Gesichter größer geworden.
Sie kamen aus allen Windrichtungen nach Tiefwasser und freuen sich auf weitere Abenteuer.
:arrow: Kämpfer 2.Stufe
:arrow: Schurke 2.Stufe
:arrow: Magier 2.Stufe
:arrow: Priester 2.Stufe
:arrow: Waldläufer / Kämpfer / Schurke 6./1./1. Stufe
:arrow: Priester 5.Stufe
:arrow: Kämpfer 5.Stufe
:arrow: Mönch / Schattentänzer 6./1.Stufe
:arrow: Kämpfer / Zwergenverteidiger 8./1.Stufe
:arrow: Illusionist 7.Stufe

Was haltet Ihr davon wenn wir "Biographien" der SC´s ins D&D-Forum stellen und jeder Spieler, der sie für einen Abend spielt, kann wenn er will die erlebten Abenteuer aus der Sicht des SC´s (Tagebuch) aufschreiben.
Je länger diese leben, und je mehr Abenteuer sie erleben, umso witziger wird das. :wink:

Gruß

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

BALOU hat geschrieben:Was haltet Ihr davon wenn wir "Biographien" der SC´s ins D&D-Forum stellen und jeder Spieler, der sie für einen Abend spielt, kann wenn er will die erlebten Abenteuer aus der Sicht des SC´s (Tagebuch) aufschreiben.
Das wird ja immer besser! Gute Idee!

(Viellleicht wäre das aber auch etwas, das man im Blog eintragen könnte. Da wäre es angenehmer zu lesen, als in einzelnen Forenbeiträgen. Man könnte dort die ganze Truppe vorstellen und dann in einzelnen Tagebüchern deren Erlebnisse fortschreiben.)
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

@Frank

Ja genau. So hatten Dennis und Ich uns das vorgestellt.
Steht und fällt natürlich immer mit jedem Einzelnen, aber wir werden den Anfang machen (aller Anfang ist schwer) und hoffen, das dann die Spieler mitziehen. :P
Naja bis denne

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Ich baue in den nächsten Tagen die Background-Stories für die 2. Stufe Chars. Bei den anderen müssen wir uns dann mal ein wenig zusammen setzen, da die ja schon mehr erlebt haben müssen als die Newbs.
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Gibt's die Backgroundstories und Tagebucheinträge schon irgendwo? Falls ja, mag's vielleicht ne blöde Frage sein (Vorrecht von Neulingen) :roll: aber wo ist das Blog (Online-Tagebuch, wenn ich Google richtig verstanden habe)?

Merla könnte nämlich was reinschreiben wollen - obwohl, bei den Quasselstrippen von Halblingen bekommt "Tagebuch" eine ganz neue Bedeutung (ist die wörtliche Übersetzung in Halblings-Sprache nicht "Ein-Tag-Ein-Buch"???) :lol:
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ursula Biermann hat geschrieben:[...]aber wo ist das Blog (Online-Tagebuch, wenn ich Google richtig verstanden habe)?
Das ist der Blog: http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... ielverein/

Er wird bei uns aber nicht zum "quasseln" verwendet. :wink:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Die Background-Stories gibt es noch nicht, vielleicht komme ich am WE mal dazu ein bischen was zu tippen. Der BLog wird dann auf der Startseite vom Verein zu finden sein.

Mein Gott was ich schon alles machen wollte und irgendwie nie dazu kam.
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Daniel hat geschrieben:[...] Er wird bei uns aber nicht zum "quasseln" verwendet. :wink:
Danke für den Link - Aber ohne Quasseln? Da wird Merla sich schweeeer beherrschen müssen... :wink: Obwohl, vielleicht ist sie ja unter anderem auf Abenteuer ausgezogen, weil sie eben nicht so viel quasseln will wie ihre vielen Verwandten? :P
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Dennis hat geschrieben:Die Background-Stories gibt es noch nicht, vielleicht komme ich am WE mal dazu ein bischen was zu tippen.
Ja. Mach mal. - Und gib Dir bitte besonders viel Mühe bei den Priestern (egal welcher Erfahrungsstufe). ;)

Mich juckt es schon seit die One-Shot-Idee aufkam im 20-Seiter. Und Priester spiele ich einfach zu gerne. - Deshalb: Laß mal sehen, was das so für Charaktere sind. Ich hätte nämlich schon mal wieder Lust D&D zu spielen. (Wenn nicht knappe Zeit und die UA-Termine in die Quere kommen. :roll: )

Was mich noch mehr als die Charakter-Werte und Vorgeschichte interessiert, sind die bisher in den One-Shot mit diesen Charakteren durchgespielten Erlebnisse aus Charaktersicht. Wie steht es da mit Aufschrieben? Im Blog hatte ich dazu noch nichts gefunden. 8O
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

@alle

Ich habe gerade die Erlebnisse von Merla bekommen.
Ich muß schon sagen, da ist Ursula ein ganz großer Wurf gelungen 8O
Sobald ich Zeit habe, werden Ursula oder Meinewenigkeit, es der Allgemeinheit in Bloq-Form zur Verfügung stellen.
Dann haben wir einen Anfang gemacht und wie hr ja wisst, aller Anfang ist schwer. :wink:
Bis bald

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Da mein Leben auch aus anderen Sachen als Rollenspiel besteht, kommt alles zu seiner Zeit.
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Dennis hat geschrieben:Da mein Leben auch aus anderen Sachen als Rollenspiel besteht, kommt alles zu seiner Zeit.
Geht klar. Fühle Dich nicht gedrängelt.

Momentan bin ich aber schon auf den (kommenden) Blog-Eintrag neugierig.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Beitrag von BALOU »

@Frank
@alle

Ich habe den ersten Tagebucheintrag von Merla (alias Ursula) per Bloq online gestellt. Ihr könnt es lesen, wenn Ihr auf unsere Startseite, bei Rollenspielsysteme klickt.
Leider habe ich dabei einen Fehler gemacht :oops: und es nicht unter der noch zu erstellenden Rubrik D&D , Tagebucheinträge, abgespeichert.
Ich hoffe das Daniel das wieder hinbekommt :? , war mein erster Ausflug in die Welt des Bloq´s.
Trotzdem viel Spaß beim Lesen.

@Ursula,
echt klasse - Genauso haben wir (Dennis & Meinewenigkeit) uns das vorgestellt. :wink:

Gruß


Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Antworten