Originalversion:
Rosendorn hat geschrieben:Wenn ich mal anschaue, welche Geldmassen und Werte meine Schüler bewegen, wird mir immer ganz schwummrig. Neueste Markenklamotten, teure Unterhaltungselektronik usw.
Ja, da kann man seine Gier kaum noch zügeln, nicht wahr? Wenn soviel Geld in fremden Taschen spazieren geht, warum dann nicht einmal versuchen etwas davon abzuschöpfen? Mal sehen.... Vielleicht indem man einen Con veranstaltet für Rollenspieler aller Alters- und Einkommensgruppen? Nee, da kommen nur viel zu viele, die sich mit Handy-Rechnungen bereits verschuldet haben. Lieber gehen wir da doch deren Eltern an.
Rosendorn hat geschrieben:Also ich als Lehrer habe nicht sooo viel Geld übrig - zumindest will mir das so scheinen.
Immerhin ist ja mein Gehalt das Schmerzensgeld dafür, daß ich die Geldverschwendungsorgien meiner Schüler mitansehen muß. Aber wartet nur... Har,har,har.
Rosendorn hat geschrieben:Als ich noch im Imp's Shop in Ulm arbeitete, gab es regelmäßig Kiddies (max. 12-14 Jahre), die sich einmal im Monat für ca. 300-500,- DM Warhammer-Zeugs gekauft haben.
Genau! Die Schüler haben nämlich Zugriff auf 89% des bundesdeutschen Anlagevermögens und geben allein 27% pro Jahr davon für Warhammer aus! Damit muss endlich Schluß sein!
Rosendorn hat geschrieben:Außerdem haben zur Zeit die Jugendlichen die größte Kaufkraft aller Zeiten! Das darf auch nicht unterschätzt werden...
Und es kann einfach nicht sein, daß der Löwenanteil diese Kaufkraft an Drogenbarone und Ectasy-Labore geht. Daher kommt doch alle zu unserem Con und gebt uns all euer Geld. Ihr wisst ohnehin nichts sinnvolles damit anzufangen!
Rosendorn hat geschrieben:Jedenfalls bin ich gerne bereit, manchen Schülern einen gewissen Geldmangel zu attestieren.
Dankedankedankedanke! Es freut einen doch immer wieder zu hören und zu lesen, daß noch nicht alle Beamten zynische Sozialverächter sind. Super, daß wenigstens einer sich um die
manchen armen Schüler aus Familien, wo beide Elternteile arbeitslos sind und durch das soziale Luftmaschennetz fallen, kümmert. Bekommen die für den Con dann einen Ermäßigung, wenn sie beim Jugendamt oder Sozialamt die richtigen Formulare ausfüllen ließen? Ich meine, nichts für ungut, aber die paar Stunden Warten auf dem Sozialamt haben noch keinem geschadet - und als weiterer Vorteil: man muß dann für ein paar Stunden nicht mehr befürchten diese unansehnlichen und unappetitlichen Armen mit ihren traurigen desillusionierten grauen Gesichtern auf der Straße zu sehen (oder gar noch in der Schule - aber da kriegen wir sie ja auch noch raus).
Erläuterung: ich glaube man merkt dem verbalen Ausbruch meinerseits an, wie sehr mich diese zynische Haltung ankotzt. Wenn Du, guter alter Rosendorn, die Augen vor der tatsächlich immer stärker werdenden Armut in Deutschland verschließen magst, so ist das tatsächlich deine Sache (und ein Charakterfehler). Glaube ruhig, daß alle Kids sich täglich für ein paar hundert Euro Spiele kaufen. Das ist bestimmt die Mehrheit der Jugendlichen - Du mußt es ja wissen, da Du diese reichen Geldverschwender täglich vor Augen hast.
Ich bin der Meinung, daß Rollenspiele nicht für bestimmte soziale Gruppen, bestimmtes Bildungsniveau und bestimmtes Einkommensniveau gedacht sind. Das ist natürlich der genaue Gegensatz zu Deiner Meinung, dessen bin ich mir voll bewußt. Ich bekomme jedoch den heiligen Zorn, wenn jemand nicht nur einmal (und vielleicht aus Unachtsamkeit) seiner Verachtung für soziale Werte den Raum verschafft - egal ob dies im Zusammenhang mit einer Con-Gebühr oder etwas anderem geschieht. Du solltest jedenfalls versuchen, ein wenig mehr von der Realität, in der Deine Schüler leben, zu erfassen. Dann muß ich vielleicht auch nicht mehr zornig werden.
Zensierte Version:
[zensiert]
Erläuterung: ich glaube man merkt dem verbalen Ausbruch meinerseits an, wie sehr mich diese zynische Haltung
zensiert. Wenn Du, guter alter Rosendorn, die Augen vor der tatsächlich immer stärker werdenden Armut in Deutschland verschließen magst, so ist das tatsächlich deine Sache (
zensiert). Glaube ruhig, daß alle Kids sich täglich für ein paar hundert Euro Spiele kaufen. Das ist bestimmt die Mehrheit der Jugendlichen - Du mußt es ja wissen, da Du diese reichen Geldverschwender täglich vor Augen hast.
Ich bin der Meinung, daß Rollenspiele nicht für bestimmte soziale Gruppen, bestimmtes Bildungsniveau und bestimmtes Einkommensniveau gedacht sind. Das ist natürlich der genaue Gegensatz zu Deiner Meinung, dessen bin ich mir voll bewußt. Ich bekomme jedoch den heiligen Zorn, wenn jemand nicht nur einmal (und vielleicht aus Unachtsamkeit) seiner Verachtung für soziale Werte den Raum verschafft - egal ob dies im Zusammenhang mit einer Con-Gebühr oder etwas anderem geschieht. Du solltest jedenfalls versuchen, ein wenig mehr von der Realität, in der Deine Schüler leben, zu erfassen. Dann muß ich vielleicht auch nicht mehr zornig werden.
Diese Nachricht wurde vom Moderator zensiert. Es werden keine Beleidigungen in diesem Forum geduldet!!!