WindZone

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

WindZone

Beitrag von Flocki »

Hallo,

kennt einer von euch zufällig das Rollenspiel WindZone von Final Level Games bzw. Key 20 Publishing (Link)?

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Bentley Silberschatten
Minerval
Beiträge: 77
Registriert: Di Mai 30, 2006 19:33
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bentley Silberschatten »

öhm, Ja und Nein.

Ich habs bei DW entdeckt, fand es interessant und da ich eh noch was zu bestellen hatte ... nun ich hab es seit heute :)

Wenn ich etwas darim gelesen hab meld ich mich wieder, aber das kann noch ein wenig dauern. War wie gesagt nicht das einzige das ich bestellt habe.
Bentley Silberschatten
Minerval
Beiträge: 77
Registriert: Di Mai 30, 2006 19:33
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bentley Silberschatten »

Ok, inzwischen hab ich es gelesen, oder sagen wir besser überflogen.

Die Hintergrundwelt ist sehr interessant, eine Ebene Welt die sich scheinbar Unendlich ausstreckt. Städte befinden sich auf schwebenden Inseln und alle Charaktere können mehr oder weniger gut fliegen. Zudem kann man von Fantasy bis SiFi alles damit spielen.

Leider fängt genau da auch mein Problem mit WindZone an. Von den 140 Seiten sind nur ein Bruchteil Weltenbeschreibung. Und in dem Bruchteil versucht es auch noch Universel zu sein. Das ist mE einfach zu wenig Material mit dem ich arbeiten kann.

Zudem kommt das das System wohl nicht so luftig ist wie der Titel. Seitenlange Zahlentabellen sind in erster Linie mal abschreckend (für mich) und auch die Charaktererschaffung scheint nicht schnell und einfach zu sein.


Tja, was soll ich sagen. Ich hätte da ein GRW abzugeben in sehr gutem Zustand. Wenns jemand von euch interessiert könnte eine Portosparende Übergabe auf dem Celtic Con stattfinden ;)
Antworten