Klausurcon

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Christoph hat geschrieben:Hm, ich weiß noch net, ob ich ICARUS-Projekt nochmal anbiete, aber wenn ihr wünscht (Mich bekniet! Mir Geschenke bringt, Jungfrauen opfert und den nicht ganz unwichtigen Rest) kann ich mich ja mal erbarmen! :lol:
*knie* - *am Boden kriech* "Wie Du es wünscht, MEISTER!"
"Holt die Geschenke! Holt die Jungfrau! Holt den Rest!"

Arme, hilflose Jungfrau: "Was soll das? Was ist das für ein Ort? Ist das ein Taufbecken? Ein Taufbecken sieht aber anders aus! Warum steht da im Rand eingemeißelt ICARUS-Projekt: Opfer bitte hier vorbeugen? Was soll dieses lange rostige Messer? Ist das überhaupt Rost? Das ist kein Rost! Ich weiß, was das ist! Nein, laß mich, laß mich, lassmich, lassmichlassmichlassmich ..."
*metallisch aufblitz* "Im Namen des MEISTERS!" *gurgel* *sprudel* *röchel* *tröpfel*

"Nimm dieses Opfer Deiner unwürdigen Diener entgegen MEISTER!"
"MEISTER, erbarme Dich! Erbarme Dich, MEISTER! Dich, MEISTER, erbarme! Erbarme, MEISTER, Dich! "
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Daniel hat geschrieben:
Lhankor Mhy hat geschrieben:Wer kommt denn jetzt noch alles mit (und kann mich eventuell aus Ulm oder um Ulm herum mitnehmen) ? [Bitte keine Nonnen!]
Woher und was weißt du?!
Vera hat geschrieben:Achso, du meinst diese Nonnen....
Du wirst doch keine Angst vor diesen reinen und Gottesfürchtigen Frauen haben, oder?
Als ich mich neulich an einem langweiligen Regennachmittag in die Patientenakten meines Therapeuten hackte, fiel mir eine eingescannte handschriftliche Notiz aus einer Behandlungssitzung meines Therapeuten bei einem nicht näher genannten Patienten in die Hände. Dieser berichtete von seltsamen Ereignissen im Ulmer Raum. Insbesondere war seinen Aussagen eine echte Phobie vor Nonnen zu entnehmen. Was daneben ebenfalls auffiel, waren Schilderungen über einen Polizisten und ein Waldstück, aus denen aber wohl auch der Therapeut nicht schlau wurde (wie man an den vielen Fragezeichen am Rande des Textes entnehmen konnte).

Mehr weiß ich natürlich nicht darüber, außer, daß - unabhängig von der historischen Epoche - das Gebiet in Ulm, um Ulm und um Ulm herum schon immer absolut sicher, gesund und bekömmlich war, ist und sein wird. So richtig etwas, um seine Seele baumeln zu lassen!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Ok dann hab ich´s dabei und wenn 4 Spieler zusammen kommen, werd ich´s leiten!
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17784
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Wann ist die Con denn eigentlich und sind jetzt noch Plätze frei?

Danke für Antwort.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

@LhankorMhy: Wäre es möglich auf der Con eine Einsteigerrunde Babylon 5 anzubieten oder ist das zu kompleziert? Würde mich mords intressieren.
Frack You!
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

@Don: 15 - 17. August. Es sind noch Plätze frei.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Vera hat geschrieben:@LhankorMhy: Wäre es möglich auf der Con eine Einsteigerrunde Babylon 5 anzubieten oder ist das zu kompleziert? Würde mich mords intressieren.
Da ist mir einerseits die Zeit etwas zu kurz, weil ich ja die guten Werke der Engel vorbereiten möchte, und andererseits hätte ich gerne noch auf das Babylon 5 Hintergrundmaterial von Mongoose Publishing gewartet.
Das Regelbuch und was sonst noch so bereits publiziert ist, ist bereits bei Amazon USA bestellt, da die deutschen Importeure wohl keine Nachrichten lesen und immer noch mit einem extra schwachen Euro gegen den Dollar rechnen: Regelbuch mit Hintergrund 44.95 $ sind ca. 38 Euro und nicht 55 - 58 Euro. Selbst wenn man 20% Zoll aufschlägt kommt man nicht auf diesen Wert - einfach unverschämt. Bei Amazon USA bezahle ich ohne Zoll aber mit Versand 40.47 $ - da sind 8.98 $ Versandkosten bereits drin. Somit muß ich vielleicht etwas länger warten, bis die Sachen aus USA hier ankommen, aber im schlimmsten Fall von 20% Zoll komme ich immer noch billiger weg, als mit einem hiesigen Händler. Das finde ich komisch, aber nicht wirklich zum Lachen.

Auch möchte ich lieber nicht nach den d20-Regeln spielen, wie sie das "Babylon 5 - Rules & Source Book" vorgibt, da ich bereits mehr d20 kenne, als gesund oder mental unbedenklich wäre (ca. 20 Punkte Sanity-Verlust über 18 Monate D&D 3rd Edition nach d20 sind genug - das sagt übrigens auch mein Therapeut). Ich würde mir da meine bereits in zwei Runden bewährten auf RuneQuest-Basis gebastelten Regeln hernehmen und einen möglichst geradlinigen Konvertierungsalgorithmus für die Angaben aus den d20-Regeln nach "Babylon5Quest" erstellen wollen.

Andererseits sind die Beschreibungen des Hintergrundes, soweit man aus den Previews von Mongoose Publishing schließen kann, ganz gut gelungen und stellen auch eine mit der Produktionsfirma der Fernsehserie abgestimmte Fassung dar, die auch auf Produktionsnotizen zurückgreifen konnte, die nicht den Weg in die Serie gefunden hatten. Somit bin ich da schon ziemlich neugierig darauf (wie so ziemlich alle B5-Fans, die ich kenne - auch viele Nicht-Rollenspieler sind wegen des Hintergrundmaterials daran interessiert).

Daher würde ich, je nachdem ob die Bücher rechtzeitig eintreffen und ich noch Zeit zum Lesen hatte, eine B5-Runde vielleicht auf der Hütte anbieten.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17784
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ich weiß noch nicht ob ich Zeit hab, da allerdings bis das klar ist sowieso schon alle Plätze weg sein werden könnt ihr mich mal vergessen.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Hmmm.... Da mein letzter Beitrag doch nicht da ist, muss ich das halt nochmals schreiben... ;-)

Also, nochmals der Hinweis. Beim Klausurcon übernachten wir in einer Jugendherberge. Das heißt, dass ihr die Bezüge für eure Kissen, Bettdecke und Matraze mitbringen müsst.

Kann eigentlich jemand meine Frau in Ulm auflesen und mitbringen?

Wann kommt ihr Freitags in Kempten an?
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Njoltis hat geschrieben:Kann eigentlich jemand meine Frau in Ulm auflesen und mitbringen?
Wenn unser Auto nicht voll wird... Kann sie evtl. auch mit dem Zug nach Biberach kommen?
Njoltis hat geschrieben:Wann kommt ihr Freitags in Kempten an?
Wann sollen wir denn kommen? Wir arbeiten alle am Freitag, also nicht so frühestens um 14 Uhr, eher 15 Uhr.
Frack You!
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

Hmmm... Mit dem Zug von Geislingen nach Kempten bzw. Biberach ist denke ich kein großer Unterschied... Oder irre ich mich?

Habt ihr am Freitag nicht frei? Also bei uns ist Maria Himmelfahrt immer ein Feiertag (es lebe das katholische Bayern...)
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Njoltis hat geschrieben:Habt ihr am Freitag nicht frei? Also bei uns ist Maria Himmelfahrt immer ein Feiertag (es lebe das katholische Bayern...)
Ahh! Die Ketzer, die Ketzer! Ich kann den Rauch der Läuterung schon förmlich riechen...

Dazu eine Ikone aus der Kathedrale der Gedanken von Sephariel aus dem Orden Jeremiels:
Armatura Oswaldus [Kassel, 2652 AD]: "Ich liebe den Geruch der Geläuterten am Morgen! Ein Geruch nach... - Ein Geruch nach Sieg!"
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Njoltis hat geschrieben:Habt ihr am Freitag nicht frei?
Das wäre ein Grund in Bayern zu arbeiten.....
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

So, jetzt muß ich mich doch auch mal hier einklinken:
Ist noch ein Platz für mich frei?
Wenn ja, ist noch ein Platz in einem Auto für mich frei?
Und was würde das ganze eigentlich kosten?
Dann an und für sich bin ich sehr interessiert, wieder mal nach Kempten zu fahren... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Gesperrt