Frage des Tages

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Frage des Tages

Beitrag von DonJohnny »

Ein weiterer sinnloser aber lustiger Fred für Leute denen langweilig ist. Eine seltsame Frage und wer sie löst darf die nächste seltsame Frage stellen. Mal schauen wie lange es dauert bis keiner mehr Bock drauf hat.

Frage: Wer verhilft zum Happy End?

[edit]ist eigentlich fast schon zu einfach[/edit]
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Nähern wir und deiner Frage durch das Ausschlussverfahren. Zuerst bleibt fest zu stellen, dass ICH die falsche Antwort ist, ebenso SAGE, denn dem scheint ja stets die Sonne aus dem Arsch. :)

Schnell wird klar, dass die Antwort auf deine Frage nicht personal gebunden beantwortet werden kann. Deshalb werde ich mich der Beantwortung deiner Frage systematisch nähern müssen.

Happy End (Engl. für: Das final glückliche Ende) ist ein rein subjektiv wahrgenommenes Gefühl, das in seiner Unbedingtbarkeit eine fast schon prospektiv anmutende Permanenz absoluter Erfüllung verheißt. Umgeben von Heiden also kann eine für euch zufrieden stellende Antwort nicht GOTT heißen - nur in eschatologischer Konsequenz gedacht. Ist es kein Mensch (Personaler Auschluss. s.o.) und ist es auch nicht Gott, so bleibt die Antwort der Frage irgendwo dazwischen verhaftet.


1) Der metaphysisch transzendente Ansatz
Da bleiben die Engel. Unter jenem Begriff - der übrigens in fast jeder Kultur eine Entsprechung findet - versteht die Religionswissenschaft eine transzendente, dem menschlichen Wesen und Verstehen jedoch ähnliche
Entität, deren Tatfolge die der Protektion oder - im ursprünglichen Sinn - der Kommunikation zwischen Geschöpf und Schöpfer dient. Gerichtete Kommunikation in ihrem Selbstsinn ist nur vermittelnd, nicht aktiv agieren und fällt somit weg. Bleibt die Protektion. Also, vielleicht sind es Engel. Jetzt streiten wir uns über die Bedeutung des Wortes "Engel" und werden auf keinen grünen Zweig kommen. Der Begirff ist also in dieser Diskussion nichtssagend und somit als Antwort nicht tauglich.

2. Die psychische Ebene
Drogen oder Schokolade - in diesem Fall übrigens den Drogen, bzw Suchtmitteln, bei zu ordnen, verwendet man den Definitionsansatz der UNO von 1984 - bietet einen Denkansatz. Da dieser aber auf die Ebene menschlicher Rezeption stößt - s.u. - verweise ich gleich auf Punkt 3. Ebenso schließt sich das Materielle selber aus, da es wie die Drogen auf das Individuum abziehen.


3. Personale Rezeption
"Happy End" ist eine subjektive Wahrnehmung (s.o.) Der Frageansatz muss also insofern umgestaltet werden, dass er
a) eine klare Definition von "Happy End" bietet
und
b) eine Perspektive schafft, in der "End" nicht das Ende personeller Entwicklung darstellt - denn Entwicklung, so ist man sich einig, gehört absolut und unbedingt zum Menschsein - und eine Duranz erträglicher und erfahrbarer "Happyness" sicher stellt.
Sobald diese beiden Punkte gegeben sind, wird alles eh daraus hinaus laufen, dass man die "Wirklichkeitsgestaltung" von Actio und Receptio anwendet... irgendwann dann wird man spätestens wahnsinnig.


Insofern ist es sehr schade, dass ich dir deine Frage nicht beantworten konnte, denn a) wäre ich sehr interessiert an einer Lösung und b) hätte ich selber eine wichtige Frage, die mich seit Wochen beschäfftigt: Kann ein DSA-Magier mit dem Zauber Paralü-Paralein (Versteinerung) und einem hohen Fertigkeitswert "Steinmetz" in die Schönheitschirurgie branche einsteigen, indem er hässliche Narben und Nasen und dergleichen im Versteinerten zustand wegmeisselt und glättet?
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Ich enthalte mich, da ich mich von Christoph gedisst fühle und mir die Antwort "viel mehr Geld" nach seinem Exkurs zu banal erscheint.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Sage hat geschrieben:Ich enthalte mich, da ich mich von Christoph gedisst fühle und mir die Antwort "viel mehr Geld" nach seinem Exkurs zu banal erscheint.
Ha!
Ich hab quasi nur gesagt, dass du in dir eine Sonne trägst... frag mal Vera und Daniel, ob sie dir was von ihren persönlichen Kristallen abgeben können. :D
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

Töff, ich bin schwer beeindruckt :lol:

ich versuchs mal mit dem Drehbuchautor?

Oder der Ingenieur, denn dem ist nichts zu schwör.

Oder vielleicht Johnny
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
Earthshaker
Lehrling
Beiträge: 409
Registriert: Di Okt 10, 2006 12:49
Realname: Manuel Gleinser
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Earthshaker »

Ich berufe mich auf die sowieso allgemein gültige Antwort:
Chuck Norris
Ein Hamster ist ohne Bratpfanne auf dem Meeresgrund nicht lebensfähig, jetzt wisst ihr alles was ihr zum Überleben in der Wüste braucht.
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Erst das Wort "happy" macht aus dem End ein Happy End! :lol:
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Earthshaker hat geschrieben:Ich berufe mich auf die sowieso allgemein gültige Antwort:
Chuck Norris
Verdammt *An den Kopf lang* Darauf hätte ich selber kommen können. Und ich red noch von Engeln....
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Frage: Warum gibt es in Burgrieden-Rot am 8. Dezmeber kein DSL?

Antwort:
"Die T-Com meldet erhebliche Probleme mit der Datenaufbereitung. Dadurch ist es nicht möglich, T-DSL Anschlüsse zu buchen, weil die neue Technik nicht auf den entsprechenden Software Modulen abgebildet werden kann."


Aus dem Burgrieder Gemeindeblatt.
Frack You!
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

hmm, das klingt ernst, kriegt ihr dann später DSL oder gar nicht?
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

hawk_myarsis hat geschrieben:hmm, das klingt ernst, kriegt ihr dann später DSL oder gar nicht?
25. Januar '07 ist der Termin.

Aber ich glaube nicht das dies ernst klingt, sondern das die Telekom sich eine Ausrede hat einfallen lassen weil sie mal wieder zu faul war.
Zuletzt geändert von Vera am Fr Dez 01, 2006 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Frack You!
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

ok, na dann

Bei uns ist Termin 52. Kalenderwoche 2006, ich spekuliere auf März 2007 ;)
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribanus »

Meine Frage:
Was passiert wenn Pinocchio sagt: "Ich krieg jetzt eine lange Nase."?
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Flo, das ist doch im gewissen Sinne das Paradoxon des Epimenides, oder?
Also bohrt sich ihm (Pinoccio, nicht Epimenides) die Nase schon aus Prinzip nach Umrundung des Planeten in den Rücken.
Warum muss er auch so olle Kamellen ausgraben?
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Dann passiert 42

oder garnichts,weil unsere liebe kleine Holzpuppe die Wahrheit spricht...
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Gesperrt