Klausurcon

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17784
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Vera hat geschrieben:Wenn Du auf extrem kuscheln auf unserer Rückbank stehst können wir Dich gerne mitnehmen.
hört sich ja gemütlich an
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

@Njoltis: Ich denke wir kommen vor 19 Uhr in Kempten an. Wir hatten vor so gegen 14 Uhr in BC wegzufahren. Ist die Hütte schwer zu finden?
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

@ Vera: Holt ihr mich ab?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Dodger hat geschrieben: Holt ihr mich ab?
Ja, wir haben vor noch alle zusammen einkaufen zu gehen (Getränke etc.)
@Njoltis: Brauchen wir noch irgendetwas außer Süßigkeiten, Sprudel, Spritzpistolen und Bier?
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Vera hat geschrieben:Ja, wir haben vor noch alle zusammen einkaufen zu gehen (Getränke etc.)
Prima, wann kommt ihr?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Njoltis
Lehrling
Beiträge: 368
Registriert: Mo Nov 04, 2002 22:01

Beitrag von Njoltis »

@Vera: Nö, im Grunde genommen ist sie nicht schwer zu finden... Gib im Routenplaner einfach Mutmannshofen ein und schon hast du den Ort. Wenn ihr dann durch den Ort fahrt, dann seht ihr irgendwann mal links einen Weg, der Bergauf Richtung Kirche/Friedhof führt. Dem folgt ihr. Das letzte Haus auf der rechten Seite ist es dann...

Ich weiß nicht, was ihr sonst noch so zum leben braucht. Für die Mahlzeiten selbst ist ja gesorgt. Ihr solltet auch noch Überzüge für Bett, Kopfkissen und Bettdecke mitbringen (1. JuHe Gesetz) und natürlich nicht die Wasserpistolen zur Verteidigung vergessen... :wink:
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Viel Spaß! :) :) :) :) :D :D :D
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Danke, werden wir haben... :D
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Und, gut daheim angekommen und eine Müze voll Schlaf mehr erhalten als an diesem, wie ich fand, sau genialen Wochenende?

Hat Spaß mit euch gemacht!
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Hm, ich hab heut Nacht wohl mehr geschlafen, als am ganzen Wochenende... :roll:

Und alles, was recht ist, dieses Wochenende war einfach nur genial. Ich für meinen Teil freu mich auf euren nächsten Klausurcon! :D
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

War wirklich das beste Wochenende seit langen!
Heute morgen um 6 Uhr aufzustehen und in die Realität zurückzukehren war verdammt schwer. Hätte fast meine Spritzpistolen mitgenommen um in der Mittagspause eine Runde "Counter Strike Live" zu spielen. :-)
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17784
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ja, war echt genial. Mir ist aufgefallen das es meine erste Con war auf der ich nicht einmal meine Würfel ausgepackt hab (ha ja nur Engel gespielt)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ja, der Klausur-Con hat wirklich Spaß gemacht.

Was die Würfel betrifft: ich habe genau einmal (!) gewürfelt - ziemlich am Anfang vom "ICARUS-Projekt". Man kann das Würfeln bei sehr erzählerisch orientierten Spielen wirklich verlernen. ("So, ich ziehe mal einen Würfel. Oh, ein gelber Zehnseiter mit schwarzer Beschriftung. Hmm. Der Zehnseiter steht für die Zehn Gebote, Gelb ist die Farbe Michaels und die schwarze Beschriftung steht für den dunkelen Zorn Michaels - also: Der Ketzer hat gegen die Zehn Gebote verstoßen und sich dabei derart in Gottes wohlwollend verzeihenden Augen versündigt, daß der Herr mir durch eine leichte Berührung Michaels dessen düsteren Heiligen Zorn schickt, der mich beflügelt den üblen Ketzer mit einem von Wahrhaftigkeit beseelten Hieb meines Rottschwerts von der Schulter bis zur Hüfte zu zerteilen, so wie der Herr, wenn er dereinst die Ernte unter den Seelen der Menschen einfahren wird. - Ich schätze, ich habe getroffen, oder?")

Toll fand ich im Gespräch mit vielen Leuten die unterschiedlichen Erfahrungsberichte zu einer ganzen Reihe bekannter und unbekannter Spiele zu hören. (Besonders skurril fand ich die Berichte von den Vampire-Powergamern - tja, auch in Erzählspielen ist man vor Cäsaren-Wahn nicht sicher; wie gut, daß die Engelein gleich so richtig mächtig anfangen, so daß es in dieser Hinsicht niemals offene Wünsche geben kann - das würde die Kirche ja auch garnicht zulassen, nicht wahr? Aber auch die Berichterstattung von der Midgard-Würfelmeisterschaft war interessant - traurig, aber dennoch interessant. Man sollte sich manche Szenen noch einmal als Zeitlupenaufnahme anschauen können, um die Fingerfertigkeit mancher Spieler, sowie deren schnelle Auffassungsgabe, was Würfelergebnisse anbetrifft, so richtig würdigen zu können.)

Beim Essen ist mir die grüne, zähflüssig-breiige Masse in guter Erinnerung geblieben, die all ihre geistverwirrenden Mächte aufgebracht hatte, um Ihre wahre Natur eines amorphen Chaosgezüchts aus verbotenen und falschen Dimensionen zu verbergen und hier als Erbsen(-Püree?/-Gemüse?/-Fhtagn?) durchzugehen. Sorry, aber es hat nicht geklappt. Du wurdest enttarnt und in den einzigen Ort des Universums verbannt, an dem Du niemals mehr Schaden anrichten kannst (historische Quellen nennen diesen Ort "Der Magen von Njoltis" - die Wissenschaftler streiten sich aber zur Zeit immer noch darum, ob dies ein Sternbild oberhalb des Orions ist, oder ein Landstrich im südlichen Jemen). Allein beim Zusehen der Vernichtung der grünen wabernden Masse ging meine geistige Gesundheit schwer in die Knie; bloß gut, daß ich mich davon beim Cthulhu-Spielen wieder erholen konnte. :wink:

Schade, daß die segensbringende Mission der Engel zeitlich so sehr zerrissen war. Wenn die Postulanten bereits am späten Nachmittag - wie ich ernstlich hoffte - bereit gewesen wären, ihre ersten Schritte in der Welt der Menschen zu tun, so wären wir sicherlich bis Sonntag mittag mit der Mission durchgekommen. (Der Urielit war - natürlich - der Schnellste! Und der Michaelit kam - ganz wie auf den echten Missionen - zuletzt dran.) Die Weihe erst nach Mitternacht am Freitag beginnen zu können, war schon reichlich spät - ich hätte den Part, den wir am Samstag-Nachmittag gespielt haben, gerne schon am Freitag durchgezogen gehabt (von Nürnberg bis ans Wettermeer). So konnten manche Engelein ihre schönen Mächte garnicht so segensreich zum Einsatz bringen, wie es gegen Ende der Mission gedacht war (so mit Welle über Welle an heranbrandenden Traumsaatkreaturen, deren einziges Ziel die völlige Vernichtung des Bollwerks der Angelitischen Kirche ist - nur von einer tapferen Schar himmlischer Streiter des Herrn daran gehindert ein Blutbad unter den Unschuldigen und Rechtgläubigen anzurichten, oder so ähnlich). :angel:

Das ICARUS-Projekt war wirklich toll! Stimmungsvoll und mit einer dichten Atmosphäre inszeniert, daß man bisweilen wirklich "dabei" war. Meinen Respekt! :bigups:

Alles in allem ein paar (angenehm) schlaflose Tage. 8O
Zuletzt geändert von Lhankor Mhy am Di Aug 19, 2003 0:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17784
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Lhankor Mhy hat geschrieben:historische Quellen nennen diesen Ort "Der Magen von Njoltis"
und in meinem und Björns Magen (Sonntag morgen um halb 4)
Lhankor Mhy hat geschrieben:Wenn die Postulanten bereits am späten Nachmittag - wie ich ernstlich hoffte - bereit gewesen wären
Tja, aus spätem Nachmittag ist dann halt früher morgen geworden aber hey, macht ja nix, denn ich konnte die Zeit mit so tollen beschäftigungen wie sitzen überbrücken :wink:
Lhankor Mhy hat geschrieben:Der Urielit war - natürlich - der Schnellste!
Was sooooooo klar war
Lhankor Mhy hat geschrieben:Und der Michaelit kam - ganz wie auf den echten Missionen - zuletzt dran
Was auch klar war
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:...und in meinem und Björns Magen (Sonntag morgen um halb 4)
Oh Mann, der Abend / die Nacht / der Morgen wird mir wohl noch eine Weile in Erinnerung bleiben... im positiven Sinne natürlich... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Gesperrt