Filmzitate

Archivierte Threads
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

Der Patriot
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

"Ich muss den fünfhundertsten Jahrestag meines Landes planen, meine Hochzeit vorbereiten, meine Frau ermorden, und XXX dafür die Schuld zuschieben – ich bin völlig im Stress."

(Selber Film wie Sage, neues Zitat)
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Christoph hat geschrieben:"Ich muss den fünfhundertsten Jahrestag meines Landes planen, meine Hochzeit vorbereiten, meine Frau ermorden, und XXX dafür die Schuld zuschieben – ich bin völlig im Stress."

(Selber Film wie Sage, neues Zitat)
Wirklich TOLLER Film - und noch tolleres Buch! - Mag aber nicht auflösen.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Das Problem ist nur, Frank, dass Sage es am 28.5. reingestellt hat und seitdem stagniert der Thread. :)
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Na, dann: Die Brautprinzessin (The Princess Bride).
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Right. :)
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Dann passend zum aktuellen Wetter, zu Sommer, Sonne, Lebenslust was Einfaches und Leichtes:
Sigh no more, ladies, sigh nor more;
Men were deceivers ever;
One foot in sea and one on shore,
To one thing constant never;
Then sigh not so, But let them go,
And be you blithe and bonny;
Converting all your sounds of woe
Into. Hey nonny, nonny.
Dieser Film macht einfach nur gute Laune.
Benutzeravatar
Magnus
Meister
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:42
Realname: Magnus

Beitrag von Magnus »

Nun ja, nachdem so lange kaum eine Antwort bzw. Mutmaßung kam kennt vermutlich niemand mehr die Geschichte der 'alten Kisten', der Zeit damals bei der RAF, Mrs. Tweedy's Hühnerpastete 'mit der weiblichen Note' und damit verbunden eines der spektakulärsten Fluchtabenteuer aus einem der irrwitzigsten Gefängnisse aller Zeiten - und einem der tollsten Werke aus den Aardman Studios, welches gespickt mit Zitaten und Anspielungen von Indiana Jones bis Gesprengte Ketten war.
Oder etwa doch?

:arrow: Und somit Spot zurück auf Frank.
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Beitrag von Christoph »

Ähm,... ich hab keine Ahnung, aus welchem Film das kommt, aber es erinnert mich an einen bekannten engl. Dichter, bzw ein bekanntes engl. Alias einer Publikationsschule... oder ... naja, den gab es eh nicht... ist das Shakespere, isn´t it?
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Christoph hat geschrieben: ist das Shakespere, isn´t it?
Dann machen wir es mal noch(!) einfacher:
Despektierst du denn mein Amt nicht? Despektierst du denn meine Jahre nicht? - Wär er doch noch hier, daß er es aufschreiben könnte, daß ich ein Esel bin! Aber, ihr Leute, vergeßt mir's nicht, daß ich ein Esel bin; wenn's auch nicht hingeschrieben ward, erinnert's euch ja, daß ich ein Esel bin.
Jetzt sollte es aber auch der letzte Kinogänger erkannt haben. Man kann ja nicht ständig das "Bat-Signal" an den Himmel werfen. ;)
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Liest sich wirklich wie der Mittsommernachtstraum... gerade das mit dem Esel.
Keine Ahnung.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Sage hat geschrieben:Liest sich wirklich wie der Mittsommernachtstraum... gerade das mit dem Esel.
GERADE das mit dem "Esel" sollte Aufschluß geben: Wer stellt denn schon in Filmen einen "Gesetzeshüter" dar, die sich mit Tieren identifizieren? Esel hier, anderes Tier da. - Und der ist es, der hier obige Worte spricht.

"Ein Mittsommernachtstraum" ist es jedenfalls nicht, doch ist es schon recht nahe.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Da steht nur etwas von einem Amt - von einem Gesetzeshüter war so erstmal nicht die Rede... aber egal.

Ich wiederhole, offenbar als Blödi jenseits des letzten Kinogängers, keine Ahnung.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Sage hat geschrieben:Da steht nur etwas von einem Amt - von einem Gesetzeshüter war so erstmal nicht die Rede...
Ich schrieb ja auch "Gesetzeshüter", nicht Gesetzeshüter. - Wie soll man Leute nennen, die sich NACHTS in ihrer Heimat durch die Gegend bewegen, Schurken stellen und diese dann den Behörden überstellen. - Es war derselbe Schauspieler, welcher solche Funktion in zwei völlig unterschiedlichen Filmen dargestellt hat. - Und in dem Film, der hier gemeint ist, war es ihm wichtig, daß man sein Amt nicht "despektiert". Im anderen hatte er kein (offizielles) Amt. In beiden Fällen arbeitete er mit den Autoritäten vertrauensvoll zusammen.

Es bleibt, so man den "Barden" und die (neueren) Verfilmungen seiner Werke kennt, ja nicht so viel mehr übrig, wo "Sommer, Sonne, Lebenslust" paßt. Bei den meisten geht es ja eher düster und blutig zu.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Bin ich zu ungebildet für...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Antworten