Spielrunden Silvester (keine Vereinsveranstaltung)
- Vera
- Priester
Spielrunden Silvester (keine Vereinsveranstaltung)
Bietet Spielrunden an! Gute und viele! Denn es gibt wie immer keine Bespaßungsgarantie.
Zuletzt geändert von Vera am Di Nov 27, 2007 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Frack You!
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Yup, bisher wälze ich mich mit dem Gedanken, zwei kurze Abenteuer zu leiten.
Cthulhu - Pulp 100% Pulp
DER MöNCH MIT DER TENTAKELPEITSCHE
Seltsame Mordanschläge erschüttern die Weimarer Republik. Ein geheimes Geheimprojekt verschwindet. Ein Kloster birgt ein Geheimnis. Atemberaubende Aktion, packende Dialoge, namenlos unbeschreibliches Grauen, eine noch nie dagewesene Story, große Gefühle und eine Frau, die aussieht wie ein Frosch.
Eine Hommage an den Pulp, Edgar Wallace, diverse Genrefilme, Cthulhu und seinen Jungs, das leichte Leben der ewas unhistorischen 20er Jahre und dergleichen mehr. Die Charaktere werden vor dem Spiel im Schnelldurchlauf in einem stark abgewandelten und abgespeckten Regelsystem erschaffen. Ach ja, dieses Abenteuer ist relativ ernst gemeint.
Für bis zu 5 Teilnehmer.
Dauer ca. 7 Stunden.
Charaktere werden zusammen erstellt.
Freies Erzählsystem
MIRKO HAT SICH WAS GEWÜNSCHT
Ein Abenteuer aus den Themengebiet Völkerwanderung oder antikes Griechenland... oder was Mirko noch so einfällt.
Cthulhu - Pulp 100% Pulp
DER MöNCH MIT DER TENTAKELPEITSCHE
Seltsame Mordanschläge erschüttern die Weimarer Republik. Ein geheimes Geheimprojekt verschwindet. Ein Kloster birgt ein Geheimnis. Atemberaubende Aktion, packende Dialoge, namenlos unbeschreibliches Grauen, eine noch nie dagewesene Story, große Gefühle und eine Frau, die aussieht wie ein Frosch.
Eine Hommage an den Pulp, Edgar Wallace, diverse Genrefilme, Cthulhu und seinen Jungs, das leichte Leben der ewas unhistorischen 20er Jahre und dergleichen mehr. Die Charaktere werden vor dem Spiel im Schnelldurchlauf in einem stark abgewandelten und abgespeckten Regelsystem erschaffen. Ach ja, dieses Abenteuer ist relativ ernst gemeint.
Für bis zu 5 Teilnehmer.
Dauer ca. 7 Stunden.
Charaktere werden zusammen erstellt.
Freies Erzählsystem
MIRKO HAT SICH WAS GEWÜNSCHT
Ein Abenteuer aus den Themengebiet Völkerwanderung oder antikes Griechenland... oder was Mirko noch so einfällt.
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Auf jeden Fall:
1.Mein erster Reign One Shot
-am liebsten am ersten Abend
-leider schon ausgebucht
3. Savage Worlds Pirates of the Spanish Main RPG
Einstiegsabenteuer aus Grundbuch
1.Mein erster Reign One Shot
-am liebsten am ersten Abend
-leider schon ausgebucht
3. Savage Worlds Pirates of the Spanish Main RPG
Einstiegsabenteuer aus Grundbuch
- 81Craven
- Illuminatus minor
- Realname: Raphael Kreitner
biete auch wieder was neues an
Pirats: "klein Jimmys Erbe"
...à la "Fluch-der-Karibik" cineastisches Actionrollenspiel (viel Action,Witz und Atmosphäre);kein Würfeln, kein Sys nur Spaß haben
wann:
am 30ten gegen 18:00
bitte auf der Hütte vorher Werbung machen, da ich und Sandra erst am 30ten Nachmittags aufschlagen werden...
Dauer:
kleine Abenteuerkampagne (-> wird vermutlich am nächsten Tag ab 10:00 fertig gespielt...)
Spielerzahl:
3-6 mehr gehen aber auch
Pirats: "klein Jimmys Erbe"
...à la "Fluch-der-Karibik" cineastisches Actionrollenspiel (viel Action,Witz und Atmosphäre);kein Würfeln, kein Sys nur Spaß haben
wann:
am 30ten gegen 18:00
bitte auf der Hütte vorher Werbung machen, da ich und Sandra erst am 30ten Nachmittags aufschlagen werden...
Dauer:
kleine Abenteuerkampagne (-> wird vermutlich am nächsten Tag ab 10:00 fertig gespielt...)
Spielerzahl:
3-6 mehr gehen aber auch
Biete euch den Krimi "Familie Seebrück" an.
Ihr seid eine traditionsreiche Familie, doch einer von euch hat einen Mord auf dem gewissen. Wer es war, das gilt es herauszufinden. System gibts keins, es darf diskutiert, beschuldigt und geflunkert werden. Erfahrungsgemäß gibts viel zu lachen.
Dazu braucht es 8 Spieler. Einen passenden Termin können wir vor Ort ausmachen; das Ganze dauert etwa 3 bis 4 Stunden. Die Charakterinfos bekommt ihr von mir, sobald die Runde steht. Es ist hilfreich, wenn zu Beginn jeder seine Rolle kennt und man während des Spiels nicht (oder nicht viel) nachlesen muss
Noch eine Info am Rande: Wenn ihr Infos zum Spiel sucht, passt auf, was ihr im Internet lest. Möglicherweise versteckt sich irgendwo eine Seite mit Details zur Story, die Ihr erst wärend des Spiels herausfinden solltet.
Grüße nach Süddeutschland
Marcus
Ihr seid eine traditionsreiche Familie, doch einer von euch hat einen Mord auf dem gewissen. Wer es war, das gilt es herauszufinden. System gibts keins, es darf diskutiert, beschuldigt und geflunkert werden. Erfahrungsgemäß gibts viel zu lachen.
Dazu braucht es 8 Spieler. Einen passenden Termin können wir vor Ort ausmachen; das Ganze dauert etwa 3 bis 4 Stunden. Die Charakterinfos bekommt ihr von mir, sobald die Runde steht. Es ist hilfreich, wenn zu Beginn jeder seine Rolle kennt und man während des Spiels nicht (oder nicht viel) nachlesen muss
Noch eine Info am Rande: Wenn ihr Infos zum Spiel sucht, passt auf, was ihr im Internet lest. Möglicherweise versteckt sich irgendwo eine Seite mit Details zur Story, die Ihr erst wärend des Spiels herausfinden solltet.
Grüße nach Süddeutschland
Marcus
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
- Realname: Anne
Re: Spielrunden Silvester (keine Vereinsveranstaltung)
Ich werde halbneue Pfade beschreiten, und endlich auch mal die Gegenseite zu In Nomine Satanis anbieten: Magna Veritas. Schlüpft in die Rolle des Engels der Blumen oder des Windes, um die Welt zu einer besseren zu machen
Das Abenteur heißt passend zur gerade vergangenen Weihnacht;
Stille Nacht, chinesische Nacht...
Das Abenteur heißt passend zur gerade vergangenen Weihnacht;
Stille Nacht, chinesische Nacht...
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Ich denke ich werde Reigndoch erst am 29.12. spielen.
- Vera
- Priester
Ist zwar keine Spielrunde, aber die Hütte iss ja eh vorbei und ich kann nur sagen: Man, war das mal wieder schön! So eine lustige Silvesterparty, so nette und interresante Leute, viel Bier (und Wein und Whiskey), Manowar, Brettspiele, Rollenspiele.... Ich hatte großen Spaß über die paar Tage und bin nun, obwohl ich total übermüdet bin sehr entspannt und glücklich.
Nur der Helge, der hat gefehlt.
Nur der Helge, der hat gefehlt.
Frack You!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Es wäre nett, wenn Spieler und Spielleiter der Reign-Spielrunde mal etwas über ihren Eindruck von diesem One-Roll-Engine-Spiel schildern würden. - Vielleicht besser in einem neuen Thread.Tranton hat geschrieben:Ich denke ich werde Reigndoch erst am 29.12. spielen.
- Vera
- Priester
Hat eigentlich jemand Bilder gemacht?
Frack You!