Nachdem ich es ja schon mal gespielt habe, d.h. die meisten der obigen Szenarien schon kenne, darf ich aber weiterhin über mangelndes Rollenspiel-Spielrundenangebot und mangelnde Rollenspielsystem/setting-Vielfalt mäkeln, nicht wahr?Daniel hat geschrieben:Ich würde mal sagen, daß sich alle außer denen, die sich gemeldet haben, und die die es schon gespielt haben dafür disqualifiziert haben, jamals wieder über mangelndes Spielrundenangebot oder mangelnde Vielfalt zu mäkeln.
Falls es nur am Regelsystem liegen sollte: Ich könnte das Szenario mit dem "Fischregen" irgendwann nach dem Savage Worlds MiniCon als Deadlands:Reloaded (von mir aus auch als Deadlands Classic) Fassung anbieten.
Meine Erfahrung mit diesem Szenario: In UA war es wesentlich harmloser und geradezu unblutig. In Deadlands kam es wirklich ULTRABRUTAL raus. Über 30 Tote allein aus Spielerhand, Spielercharaktere mit Herzinfarkt, Verstümmelungen, usw. Geistig-seelisch waren die meisten SCs eh schon am Abwinken.
Aber: In Deadlands wre das noch im Rahmen dessen, was sonst so bei meinen Deadlands-Szenarien - vor allem an der Westküste, also Californien, The Great Maze, und der Norden (wo dieses "Fischregen"-Szenario ja spielt) - abgeht. - Wer Deadlands verträgt, der verträgt auch zumindest dieses UA-Szenario. (Bei anderen UA-Szenarien bin ich mir nicht so sicher.)
Also, falls es wirklich nur am Regelsystem liegen sollte, dann sagt Bescheid und es findet sich ein Termin (nach dem 1. Juni).