Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Archivierte Threads
Bentley Silberschatten
Minerval
Beiträge: 77
Registriert: Di Mai 30, 2006 19:33
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Bentley Silberschatten »

Leider muss ich euch absagen. Ich hab mich sehr drauf gefreut aber ich bin Anfang der Woche erkrankt und obwohl die Fortschritte gut sind sind sie doch nicht so gut das ich gutes Gewissens und mit der Auflage am Montag arbeiten zu müssen, aus dem Haus gehen könnte.

Ich wünsche euch gutes gelingen!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Tranton »

Ich wünsche dir eine gute Besserung, Michael.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Vera »

Und ich wünsche Euch heute viel Spaß und Erfolg mit und auf der Minicon!
Schade das wir nicht kommen können.
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17784
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von DonJohnny »

Das war cool...
Dateianhänge
DSCI0011.jpg
DSCI0011.jpg (44.85 KiB) 1400 mal betrachtet
DSCI0008.jpg
DSCI0008.jpg (34.03 KiB) 1402 mal betrachtet
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Vera »

Sieht ja super aus! Hat es auch allen Beteiligten Spaß gemacht?
Frack You!
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Carian »

Ich kann ja nur für Joe und mich reden, aber für uns zwei lässt sich die Frage mit "Ja" beantworten :D
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Tranton »

Ich fand die Mini Con echt nett.
Vielen Dank an alle die gekommen sind.
Speziell an unsere Gäste aus München, Pirmasens, Crailsheim, Donauwörth und natürlich München.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich möchte mich hier auch bei allen HELFERN(!) und allen Spielleitern und allen Mitspielern bedanken, daß dieser erste Savage Worlds MiniCon zu solch einem angenehmen und spielintensiven Erlebnis wurde.

Ich kann nur empfehlen das Format "MiniCon" mit überschaubarer Teilnehmerzahl und Spiel im ganzen Vereinsheim in Zukunf öfter zu verwenden.

Ich hätte Interesse an weiteren MiniCons zu Themen wie unter anderem:
"Western" (wie Deadlands, Gunslingers&Gamblers, Dogs in the Vineyard, Spellslinger, Firefly, Steampunk Musha, Castle Falkensteins Sixguns&Sorcery, Coyote Trail, Sidewinder: Recoiled, usw.),
"Independent Rollenspiele" (wie Reign, Dogs in the Vineyard, Sorcerer, Agon, InSpectres, Enemy Gods, usw.),
"Steampunk" (wie Castle Falkenstein, Etherscope, RunePunk, Iron Kingdoms, Sundered Skies, Savage Maddrax - Afra-Setting, Deadlands, Steampunk Musha, usw.)
"Science Fiction" (Traveller, Star Wars, Firefly, Babylon 5, Dawning Star, usw.)

Dieser Savage Worlds MiniCon hat mir jedenfalls die Vorzüge eines eigenen Vereinsheims ganz klar aufgezeigt. Insbesondere, daß wir ohne "herauskomplimentiert" zu werden komplett durchspielen konnten, war richtig gut; und das mit dem Übernachten (für die wenigen, die meinten schlafen zu müssen) hat ja auch gut geklappt.

Das Frühstück hätte früher angeboten werden können, da wir aufgrund des Durchspielens schon auf dem Zahnfleisch gingen und schon Würfel lutschen mußten, um nicht vom Spieltisch zu kippen. - Daher Empfehlung: eher um 9 Uhr Frühstück anbieten.

Besonders gut fand ich, daß man auf dem Savage Worlds MiniCon mal ein paar der Savages aus den diversen Foren hat persönlich kennenlernen können. Nächstes Mal sollte ich mir für Gespräche rund um Savage Worlds mehr Zeit nehmen.

Schade, daß meine Spielrunden sich doch sehr viel mehr Zeit gegriffen hatten, als ich erwartet hatte. So konnte ich den Conversion-Workshop leider nicht durchführen. - Vielleicht auf der Zeltcon? (Oder bei einem weiteren Savage Worlds MiniCon!)

Es hätten gerne auch mehr Mitspieler aus dem Verein dabei sein können. Savage Worlds ist mein Lieblingsrollenspiel für Action-Abenteuer. Ich würde das gerne auch im Verein mehr gespielt sehen.

Mein Savage Maddrax Abenteuer "Um Nuulm herum" hatte auf dem Con im letzten Stand meiner Savage Maddrax Conversion Premiere (auch wenn die Geschichte schon mit der Savage Gamma World Conversion u.a. als Vereinsspielrunde gespielt wurde). Da ich das Szenario in seiner Gamma World Version als "spielerinnenfreundlich" erlebt habe (80% Frauenanteil waren hier üblich), hatte ich mit mehr Spielerinnen gerechnet. So durften dann die männlichen Mitspieler in "Crossdresser"-Rollen die vorgenerierten weiblichen Charaktere übernehmen.

Meinen "Materialschlacht-Klassiker" für Necropolis mit dem harmlosen Titel "Flußfahrt" hat diese Gruppe von 8 Charakteren mit zwei (herben) Verlusten tatsächlich als erste ERFOLGREICH(!) absolviert und nach streckenweise einer Militärklamotte ähnelnden Szenen ein HERZergreifendes Finale hingelegt, daß man die Überlebenden mit dem (bei Necropolis üblicheren) bitteren Geschmack des Sieges heimwärts fahren sehen konnte. - Es gab, allein aufgrund der Länge des Szenarios, zweimal Spielerwechsel, so daß 10 Spieler mein Lieblings-Savage-Setting kennenlernen konnten.

Ich bin mit diesem Versuch einen reinen Savage Worlds (Mini)Con zu veranstalten (und das auch noch in einem Verein, wo sich kaum jemand mit Savage Worlds bislang befaßt hat) insgesamt sehr zufrieden. - Manches hätte man sicherlich besser machen können, die Zeitplanung z.B., doch gab es ständig etwas zum Spielen (auch um 5 Uhr Morgens, als wir ein Sci-Fi-Zombies-im-All-Szenario spielten, oder die kurze, tragische Tour of Darkness Mission im CIA-Auftrag in den Dschungeln von Indochina).

Ich möchte wirklich alle Teilnehmer auf unseren oder anderen Cons gerne wiedersehen und gerne mit ihnen Spielen.

(Ich möchte hier auch noch Gilliane danken, die zugesehen und zugelassen hat, daß ich unser Wohnzimmer in den letzten Wochen mehr und mehr mit gebastelter Szenerie vollgestellt habe, und die beim Aufräumen und Säubern der Räumlichkeiten nach dem Con tatkräftig mit angepackt hat, da ich nämlich aufgrund Schlafentzugs schon allein mit dem Augenaufhalten überfordert war.)
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Lhankor Mhy »

DonJohnny hat geschrieben:Das war cool...
@Johnny: Hast Du noch mehr Bilder vom MiniCon? Gerade auch von anderen Spielrunden oder von Helfern und Teilnehmern?

Ich hätte diese gerne als Andenken an diesen Con.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17784
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von DonJohnny »

Ich hätte ein ganzes Paket und überleg mir gerade wie ich die am besten an die Gäste weitergeben kann.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Lhankor Mhy »

DonJohnny hat geschrieben:Ich hätte ein ganzes Paket
Super!

Wie groß ist das "Paket" denn?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Tranton »

Ich bräuchte die dann auch für die Sammlung.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Lhankor Mhy »

Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von Vera »

Krass... Was man aus Papier alles basteln kann.
Ich bin beeindruckt!
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17784
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Savage Worlds MiniCon - 31.5.08 - 01.06.08

Beitrag von DonJohnny »

Also, ich versuche die Bilder CD dem Schrader mitzugeben.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Gesperrt