Ich habe ene Frage wegen des Tiergefährten des Druiden: Mein Druide ist momentan Stufe 3, doch leider weiß ich nicht genau was ich mit den +2 Bonus-TW (s. Tabelle S.38 Player Handbook) anfangen soll.
Mein Tiergefährte ist ein Wolf, hat also ein TW von 2W8+4. Jetzt ist meine Frage, wie/was veränder ich an den Leben nach einem Levelaufstieg? soll ich wie bei einem normalen Stufenaufstieg eines Charakters seine zusätzlichen Lebenspunkte (mit 2W8+4) auswürfeln und dann noch 2 dazuzählen? Muss ich das jedes Level machen, oder nur in denen in dem sich der Bonus-TW ändert?
Außerdem steht im Spieler-Handbuch ja auch: "Beachten Sie bitte, dass zusätzliche TW die Grund-Angriffsboni und die Grundboni auf die Rettungswürfe eines Tiergefährten verbessern." -> hießt das jetzt, dass mein Wolf nach jedem Levelaufstieg sozusagen 2 TW dazubekommt (da er ja 2W8 TW hat) und damit dann einen Grundangriffsbonus von einem Druiden 4. Stufe auf der 2. Stufe hat (also +3)?
Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken (bin noch etwas Grün hinter den Ohren was DnD angeht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Danke schon im vorraus
Sven