Singen & Musikmachen im Rollenspielverein
- nette
- Priester
- Realname: Annette
Re: Singen & Musikmachen im Rollenspielverein
UUUPS...schau in Deine "Persönlichen Nachrichten"
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
- Fynn
- Lehrling
- Realname: Svenja
Mein Keyboard hat nen Koffer drumrum + Ständer + Kabelkoffer, ist also "ordentlich" verstaubar. Nur als Info. Ich hab noch nicht nachgefragt, werd das demnächst tun.
Non sum quid videtis.
- Francis
- Illuminatus regens
- Realname: Moritz Meyer
Francis: (Helden)tenor..und ich versuch ihn nach oben auszubauen 
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
O.M.F.
O.M.F.
- Mike
- Meister
- Realname: Mike
Is bei mir schon ne weile her.
Müßte man mal ausprobieren (also die Stimmlage).
Müßte man mal ausprobieren (also die Stimmlage).
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...
Semper FI!
Semper FI!
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Musik machen ist überhaupt nicht mein Ding, aber ich finds cool dass sich so viele Leute zusammen finden um so was auf die Beine zu stellen 
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- Sena
- Meister
- Realname: Daniela
- Charaktername: Chu mana
Dani = lyrischer Sopran
wenns net zu tief wird geht auch Alt..
Dani
wenns net zu tief wird geht auch Alt..
Dani

-
Salzmaus
So - weil die Zeit fehlt hab ich nur das Thema kurz überflogen!
Ich hatte vor geraumer Zeit (halbes Jahr) eine Idee in den Raum geworfen eine Gaukler-Gruppe zu machen, bei der Lieder gesungen (und begleitet werden) und eine andere Gruppe dazu die Geschichte Spielt (so Bänkelsänger like!)
Ich kann ein reportoir an Liedern beisteuern, meine Gitarrenkünste, eine ganz passable Gesangsstimme, Altflöte, Keyboard, Klavier, ein klein wenig Geige (wenn ich noch übe!) uvm.
Bin also gerne dabei!
Gebt mir bescheid!
Anja
Ich hatte vor geraumer Zeit (halbes Jahr) eine Idee in den Raum geworfen eine Gaukler-Gruppe zu machen, bei der Lieder gesungen (und begleitet werden) und eine andere Gruppe dazu die Geschichte Spielt (so Bänkelsänger like!)
Ich kann ein reportoir an Liedern beisteuern, meine Gitarrenkünste, eine ganz passable Gesangsstimme, Altflöte, Keyboard, Klavier, ein klein wenig Geige (wenn ich noch übe!) uvm.
Bin also gerne dabei!
Gebt mir bescheid!
Anja
- Fynn
- Lehrling
- Realname: Svenja
Ich hab mit meinen Eltern gesprochen wegen dem Keyboard und sie werden das mal besprechen meinten sie. Ich meld mich wenn ich genaueres weiss.
Non sum quid videtis.
- nette
- Priester
Salzmaus hat geschrieben:So - weil die Zeit fehlt hab ich nur das Thema kurz überflogen!
Bin also gerne dabei!
Gebt mir bescheid!
Anja
Hey Anja,
hört sich gut an finde ich...was wir genau machen müssen wir glaub ich mal in nem Treffen klären...halt mal mit allem was an Ideen kommt zusammensitzen und überlegen, was umsetzbar ist, was die verschiedenen Leute denn so möchten...Vielleicht beim ersten Treffen?
WANN IST NOCH NICHT DISKUTIERT...Ich bitte um Meinungen...Passt der Spielesamstag...also der erste im Monat?
Grüsse
Nette
- Vera
- Priester
Ich finde den Spielesamstag für eine Chorprobe nicht ideal. Mich würden Chorgesänge und Musik stören, wenn ich eine Rollenspielrunde leite.
Ein Termin außerhalb der Spieletreffen wäre besser.
Frack You!
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Realname: Anja
Also...ich hoffe ja das es nichts mit Chorgesängen wird. Das liegt mir nicht.
Mir würde ein Dienstag gut gefallen, mal so eingeworfen. Stand ja ebenfalls zur Auswahl, nicht wahr?
Mir würde ein Dienstag gut gefallen, mal so eingeworfen. Stand ja ebenfalls zur Auswahl, nicht wahr?
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x

- nette
- Priester
Liebe Anja,Magnetklaue hat geschrieben:Also...ich hoffe ja das es nichts mit Chorgesängen wird. Das liegt mir nicht.
wahrscheinlich haben wir alle ganz andere, verschiedene Vorstellungen davon, was wir da machen möchten. Ich denke, das alle Meinungen eine Berechtigung haben. Vielleicht, hoffentlich, finden wir einen geimeinsamen Nenner...um einfach Musik zu machen. Das ist nämlich das, was ich machen möchte. Was möchtest denn Du?
Ideen die auf dem Tisch sind:
- singen aus Spass an der Freude
- singen mit Qualitätsanspruch (was das andere nicht umbedingt ausschliesst)
- Solos...oder Chorgesang
- singen mit Instrumenten
- mit Schauspiel verknüpft
- Larp-Gesängen
- Mittelaltermusik
- mit Keaboard angestimmt
- mit Gitarre angestimmt
Wir sollten uns alle zusammensetztén und jeder sollte sagen was er mag und was nicht. ..und dann mal schauen was wir machen möchten. Vor allem sollte derzeit Keiner aussteigen weil Ihm etwas nicht gefällt. Wenn wir im Verlauf feststellen, das daß nicht das ist was wir uns vorgestellt haben...können wir das auch wieder ändern...oder aufhören...wir verlieren dabei ja nichts...sondern wir werden reicher an Erfahrungen...
(Mein Gott bin ich heut wieder weise
ja liebe Vera...vielleicht hast Du da recht....der Dienstag ist wegen den Vampir-LARPern auch nicht günstig...eine Idee von mir wäre ein anderer Samstag...Vielleicht der Dritte im Monat oder so...aber auch hier hätte ich gerne mehr Meinungen und Ideen?...oder der Gesang von 13.00-15.00 und danach spielen am Spielesamstag...? Also hauptsache wir kriegen das gebacken!!!Vera hat geschrieben:Ich finde den Spielesamstag für eine Chorprobe nicht ideal. Mich würden Chorgesänge und Musik stören, wenn ich eine Rollenspielrunde leite.
Wann ist denn die nächste Hauptversammlung?...vielleicht sollten wir das Thema mal thematisieren?..oder passt das da nicht hin? Sonst wäre am 2. August der nächste Spielesamstag und wir könnten uns da mal zusammensetzten und plaudern?
Grüsse
Nette
- nette
- Priester
Liebe Anja,Magnetklaue hat geschrieben:Also...ich hoffe ja das es nichts mit Chorgesängen wird. Das liegt mir nicht.
wahrscheinlich haben wir alle ganz andere, verschiedene Vorstellungen davon, was wir da machen möchten. Ich denke, das alle Meinungen eine Berechtigung haben. Vielleicht, hoffentlich, finden wir einen geimeinsamen Nenner...um einfach Musik zu machen. Das ist nämlich das, was ich machen möchte. Was möchtest denn Du?
Ideen die auf dem Tisch sind:
- singen aus Spass an der Freude
- singen mit Qualitätsanspruch (was das andere nicht umbedingt ausschliesst)
- Solos...oder Chorgesang
- singen mit Instrumenten
- mit Schauspiel verknüpft
- Larp-Gesängen
- Mittelaltermusik
- mit Keaboard angestimmt
- mit Gitarre angestimmt
Wir sollten uns alle zusammensetztén und jeder sollte sagen was er mag und was nicht. ..und dann mal schauen was wir machen möchten. Vor allem sollte derzeit Keiner aussteigen weil Ihm etwas nicht gefällt. Wenn wir im Verlauf feststellen, das daß nicht das ist was wir uns vorgestellt haben...können wir das auch wieder ändern...oder aufhören...wir verlieren dabei ja nichts...sondern wir werden reicher an Erfahrungen...
(Mein Gott bin ich heut wieder weise
ja liebe Vera...vielleicht hast Du da recht....der Dienstag ist wegen den Vampir-LARPern auch nicht günstig...eine Idee von mir wäre ein anderer Samstag...Vielleicht der Dritte im Monat oder so...aber auch hier hätte ich gerne mehr Meinungen und Ideen?...oder der Gesang von 13.00-15.00 und danach spielen am Spielesamstag...? Also hauptsache wir kriegen das gebacken!!!Vera hat geschrieben:Ich finde den Spielesamstag für eine Chorprobe nicht ideal. Mich würden Chorgesänge und Musik stören, wenn ich eine Rollenspielrunde leite.
Wann ist denn die nächste Hauptversammlung?...vielleicht sollten wir das Thema mal thematisieren?..oder passt das da nicht hin? Sonst wäre am 2. August der nächste Spielesamstag und wir könnten uns da mal zusammensetzten und plaudern?
Grüsse
Nette
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Realname: Anja
Spielten die Vampirespieler nicht alle zwei Wochen Dienstags? Hm, ach, keine Ahnung, wird sich schon aufklären.
Und so war das nicht gemeint Anette
Ich wollte nur hoffen das wir nicht unter die Kirchenchöre gehen, dafür haben wir doch viel zu nettes Larplieder-Material.
Und so war das nicht gemeint Anette
"Stay free my misery

- nette
- Priester
...das will ich doch auch nicht hoffen...