Blood Bowl Liga -2009-

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Joe
Illuminatus minor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 06, 2009 20:09
Realname: Johannes Baumgartl

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Joe »

valathe hat geschrieben: Die große Frage ist jetzt halt "Wann?" und "Wie?" und "Überhaupt!"....
Ja das ist wirklich die Farge. Evtl. das erst WE im Juni, da bin ich vielleicht wieder in Ulm. Vorher wird es wohl nichts werden.

Ich melde mich einfach, sobald ich es sagen kann.

Gruß Joe
Benutzeravatar
valathe
Lehrling
Beiträge: 450
Registriert: Di Mai 20, 2008 20:18
Realname: Stephanie Rossknecht
Wohnort: Biberach

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von valathe »

@Flo: das wär cool...Donnerstag kann ich!

@Joe: ja, ist ja egal, ich muss halt dann nur eventuell eine Woche vorher bescheid haben, damit ich einen Babysitter organisieren kann.

@...: ich freu mich ja so......;-)
Wer sich selbst kennt, kann sehr bald
alle anderen Menschen kennenlernen;
es ist alles Zurückstrahlung.

Georg Christoph Lichtenberg

(1742-1799; deutscher Schriftsteller, Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik)
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Mike »

Der erste Spieltag soll erst am ersten WE in Juni abgeschlossen werden? Das ist aber ne lange zeit. Und solange Spielpause für den Rest? Außer Freundschaftspielen?
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Carian »

Wäre es möglich, dass Joe an einem Wochenende zwei Ligaspiele absolviert? Er ist ja nun nicht jedes Wochenende hier...
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Eribanus »

So, die Mud Jugglers werden dann den 1. und den 2. Spieltag auf einmal absolvieren...
Hier die Spiele für den 2. Spieltag:

Red Bull Rangers vs Chaos Chargers
Legion vs Black Sea Riders
Kopphauas Jungenz vs Green Hell 56
Dragonhunters vs Mud Jugglers
Kurnous Wraiths vs Blue Mountain Thunder
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Joe
Illuminatus minor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 06, 2009 20:09
Realname: Johannes Baumgartl

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Joe »

:onfire: arH aRh

Jo das mit den 2 Ligaspielen ist ne gute Sache.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Carian »

Spielbericht Kopphauas Jungenz vs. Dragon Hunters

Mitten im übelsten Blizzard fand das Spiel Kopphauas Jungenz gegen die Dragon Hunters statt. Und das Wetter ist wahrscheinlich das spannendste, was man über ein Spiel sagen kann, bei dem die Dunkelelfen den Orks einfach gnadenlos unterlegen waren. Bei zeitweise nicht mehr als sechs Elfen auf dem Feld ist es für die Dragon Hunters schon fast schmeichelhaft, dass am Ende nur drei Touchdowns für die Jungenz zu Buche schlagen. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass die Orks lieber Gegenspieler verprügelt haben als so schnell wie möglich den Ball in die Endzone zu tragen.

Endstand 3:0
Zuletzt geändert von Carian am Fr Mai 15, 2009 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Eribanus »

äh, Anne, ich glaub es ist 3:0 ausgegangen... 2. Halbzeit, 8 Spielzug der Jungenz, Touchdown...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Buxe »

Jup, durch ganz großes Passspiel, einer Elfenmannschaft gleich, konnte Rudgit im letzten Spielzug noch einen TD erzielen.

Denk dran, dass du in deinem nächsten Spiel Journeymen, wie auf Seite 29 Living Rulebook beschrieben, einsetzen darfst.






- Drink Fungus Beer™ -
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Carian »

*lol*
*korrigiert*

Da war ich gestern wohl schon ein wenig müde. Heute früh war ich mir nämlich auch nicht mehr sicher...
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Fenris
Novize
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 14, 2006 9:01

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Fenris »

oh ... schön ... ihr konntet eine Blood Bowl Liega starten!!

Bei uns ist sie leider eingeschlafen ... passt auf das das bei euch nicht auch passiert!
"HEAL!!!"
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Flocki »

Hier noch ein Link zur deutsche Übersetzung des Living Rulebook 5.0. Im Zweifelsfall hat natürlich die englische Originalfassung das letzte Wort.

@Mike: Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, wir können unsere Ergebnisse so übernehmen, ich habe mich nur beim Faktor verguckt (10.000 statt 1.000). D.h. du kriegst 80k und ich 70k.

@Eribanus: 80k sind möglich mit Fame+1, da man bei Gewinn und Unentschieden nochmal 10k dazubekommt.

Spielbericht Red Bull Rangers vs. Legion

Bei strahlend schönem Wetter trafen Menschen und Untote im gutgefüllten "Field of Despair"-Stadion zusammen. Während die etwa 10.000 Fans der Rangers mit ihrem Schlachtruf "Red Bull verteilt Prüüüüügel" schon von Anfang an für Stimmung sorgten, liessen es die ca. 7.000 Fans der Legion mit höhnischem Knochengeklapper etwas ruhiger angehen.
Schon in den ersten Spielminuten machten die Rangers ihrem Schlachtruf alle Ehre, als Tut-Euch-Weh, die stämmige Mumie der Legion, mit völlig verwurschtelten Bandagen vom Platz getragen werden musste. Der Feldspieler Nr. 3 der Rangers hatte sich mit einer ganzen Meute seiner Kollegen auf sie gestürzt.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es noch schönes Passpiel von der Nr. 13 der Rangers und zwei weitere Verletzte auf Seite der Legion (der Verfluchte Threax von Nr. 3 und der Ghul Mortimer von Nr. 5 (was zu besorgten "Morti, Morti" Rufen der weiblichen Fans der Legion führte)). Da daneben auch noch mehrere Untote KO gegangen waren, gelang schließlich gegen Ende der ersten Halbzeit der Nr. 8 der Rangers der wohlverdiente Touchdown. Die restlichen Minuten schienen so zu enden, wie die Halbzeit angefangen hatte, als Tut-Euch-Weh noch einmal (diesmal von Nr. 6) zu den Knochenrichtern der Legion geschickt wurde. Doch buchstäblich in letzter Sekunde wendete sich noch das Blatt, als der sonst so gutmütige Ramfetz (naja, was halt unter Mumien so als gutmütig zählt) völlig außer sich in die Reihen der Rangers preschte und mit gnadenloser Gewalt seine gewaltige Faust auf die Nr. 5 der Rangers einprasseln ließ. Nachdem der Schiri die erste Halbzeit abgepfiffen hatte, hörte man trotz des Vorsprungs nur betroffenes Schweigen aus der Ecke der Rangers und als schließlich eine Bahre mit der Nr. 5 in Richtung der Legion-Mannschaft getragen wurde, ging ein Raunen durch die versammelten Menschenfans. Es brauchte einen noch einen Moment, bis auch die Legion-Fans begriffen hatten und in begeisterte "Nr. 5 lebt nicht!" Rufe ausbrachen. Mit hähmischen Gelächter nahm Trainer Neverever Moore den gefallenen Bloodbowl-Helden entgegen und begann sogleich mit einer Zombie-Beschwörung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zahlten sich die fabelhaften regenerativen Kräfte der Legion-Spieler aus, so dass sie trotz zahlreicher Verluste fast wieder in voller Mannstärke aufmarschieren konnten. Während die Rangers zwar wieder in voller Stärke antraten, hatte der Tod ihres Teamkameraden sie wohl doch ziemlich geschockt. Jedenfalls konnten sie den Schwung der ersten Spielhälfte nicht wieder aufnehmen und so zog sich das Spiel ohne große Höhepunkte etwas hin, als schließlich wieder Ramfetz den Werfer der Rangers mit der Nr. 13 zu Boden schickte. Es stellte sich nach dem Spiel heraus, dass er sich eine komplizierte Verletzung zugezogen hatte, die es ihm auf Dauer unmöglichen machen würde, die Schulterplatten seiner ohnehin schon leichten Rüstung zu tragen. Die kurze Verwirrung der Rangers nutzte der Ghulläufer K'Otze vorbildlich aus und lief unter den begeisterten "Ötzi! Ötzi!" Rufen seiner Fans in die Touchdown-Zone.
Die letzten Spielminuten verliefen ohne weitere Vorkommnisse und so endete das Spiel 1:1 unentschieden.

Während die Rangers mit hängenden Köpfen das Stadion verließen, begrüßte die Legion begeistert ihren neuen Teamkameraden.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Buxe »

Orks???

Ich sehe gerade, dass meine nächste Gegnerin bis nach Pfingsten weg ist :( , das ist ja doof...dann habe ich ja 4 Wochen zwischen dem 1. und 2. Spiel! Das müssen wir mal radikal beschleunigen, sonst sind wir erst in 68 Wochen fertig mit der Liga...
Zuletzt geändert von Buxe am Mo Mai 18, 2009 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Mike »

Die hängen immer überall da rum wo sie eigentlich nix zu suchen haben!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Blood Bowl Liga

Beitrag von Flocki »

Buxe hat geschrieben:Orks???
Da litt ich wohl an geistiger Verwirrung, als ich das gestern geschrieben habe. Die Rangers sind natürlich Menschen... obwohl sie gespielt haben wie Orks ;)
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Antworten