Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Ach...ich vergas, die Orks haben ja keine Laserkanonen 8O
Muhahah Wat häm wer lächt, wa????
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Oder wie viele Waffen haben die Orks, welche Panzerung 14 durchschlagen können??? :tellme:

Ich finde das Zumindest sehr lustig :biggrin:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Bin mal gespannt mit welcher Armee der gute Jan auffährt.... 8) ich hoffe auf Dark Eldar....
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Ogerkoenig
Illuminatus minor
Beiträge: 198
Registriert: Do Sep 08, 2005 18:44
Realname: Martin
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Ogerkoenig »

Muss Dich enttäuschen Francis, ich kann heute leider nicht in den Verein kommen.

Gruß Jan
Es gibt nichts zu sagen, denn Worte sagen rein gar nichts
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Buxe hat geschrieben:Oder wie viele Waffen haben die Orks, welche Panzerung 14 durchschlagen können??? :tellme:

Ich finde das Zumindest sehr lustig :biggrin:
Also falls du das wirklich wissen willst(was ich nicht glaube) aber ich hab genug um dir deinen kleinen SM Popo etwas zu "weiten".
SO!!!!

Ne im Ernst bin da etwas eingeschränkt was das angeht. Thorsten kann euch was erzählen (War gestern mit einem Boss mit E-Kralle=E-Faust satte 4 Runden im Nahkamof gebunden und zwei Runden hat Zagstruk auch noch draufgehauen)
Mit Fernkampfwaffen komm ich nur mit meinen "Superschweren Fahrzeugen" durch ansonsten nur S8 also maximal Streifschüsse (Okay Ausnahmen sind Zaapwaffe und Snotzogga, aber da muss man die Stärke würfeln und wieder kann euch Thorsten was erzählen (Doppel 1 für die Stärke der Snotzogga = KABUMMMM)
Ansonten nur im Nahkampf/mit Bomben.

UNd ja ihr dürft jetzt alle lachen und mich bemitleiden. Sowohl für meine Würfelunfähigkeit, sowie für meine schlechten Orks
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Ach so dann noch ein paar Regelsachen.

Bezüglich Streifschüsse, die unter 1 gehen würden. Dazu S. 61 GRW der weiße Kasten, dort steht bei Crew durchgeschüttelt Ergebnis " 1 oder weniger" d.h. ein Strefischuss verursacht IMMER MINDESTENS ein "Crew durchgeschüttelt" Ergebnis.

Bezüglich Läufer, Monströse Kreaturen etc. die in Gebäude laufen wollen bzw. Etagen erklimmen.

Auf S. 84 (oder folgende bin mir da net sicher) Steht als Überschrift Fett "Infantrie, Läufer, Monströse Kreaturen" und anschließend folgt ein Text über das bewegen in Ruinen und das bewegen fon Modellen von Etage zu Etage. dort wird nicht erwähnt, das Läufer (Cybots, Gargbots, etc) NICHT in Gebäuden die Etagen erklimmen könnten. UNd da sich die Überschrift au benannte Einheiten bezieht wirds wohl auch für die gelten ODER???

Und jetzt kommt ihr ......
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

ahrgs.....Mag sonst jemand ein Spielchen gegen mich wagen??

Kommen tu ich auf jeden Fall
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

joze hat geschrieben:Dazu S. 61 GRW der weiße Kasten, dort steht bei Crew durchgeschüttelt Ergebnis " 1 oder weniger" d.h. ein Strefischuss verursacht IMMER MINDESTENS ein "Crew durchgeschüttelt" Ergebnis.
Ja, habs gesehen. Aber wenn du würfelst heisst es nicht mindestens, sondern MAXIMAL "Crew durchgeschüttelt" :wink:
joze hat geschrieben:Bezüglich Läufer, Monströse Kreaturen etc. die in Gebäude laufen wollen bzw. Etagen erklimmen. Bla bla bla...
Ja, hast recht. Wohlgemerkt müssen die jeweiligen meisst größeren Modelle immer noch physisch (Basegröße) in in das Gebäude/auf die Ebende passen.

Stelle mir gerade vor wie ein Cybot mit 2 Fernkampfwaffen eine Strichleiter hochklettert/sich hochwünscht. :lol:

@ Francis: wo ist da das Wagnis? ('Tschuldigung, aber du hast selbst für die wundervolle Vorlage gesorgt :D )
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

@ Francis: wo ist da das Wagnis? ('Tschuldigung, aber du hast selbst für die wundervolle Vorlage gesorgt )
pööhh komm doch her mit deinen Erbsenmarines :P
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Jetzt versteh ich das mit dem Zwergenaufstand auch so langsam.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Chaos Willi
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 22, 2009 20:18
Realname: Willi

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Chaos Willi »

Moin,
ja da hat Joze völlig recht. S.83 GRW Bewegen durch Ruinen.
Vielleicht ist liegt da ja auch ein größerer Brocken auf dem Boden der der Bewegung des Läufer unterstützen würde, nicht Buxe :wink:
Und gleich noch eins, Einheiten Können sehr wohl direkt durch die Mauer gehen. S.14 GRW erste Spalte unten.
Gruß willi
TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!!!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Chaos Willi hat geschrieben:
Und gleich noch eins, Einheiten Können sehr wohl direkt durch die Mauer gehen. S.14 GRW erste Spalte unten.
...außer da wird für einzelne Gebäude/Geländezonen vor dem Spiel was anderes vereinbart :wink:


Ach...und Francis, ich suche Gegner und keine Opfer!
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Hallo,
passt alles gut zusammen. Geisseln (Läufer) können aufgrund der Größe ohne Brocken dann bis in den 2.ten Stock schlagen.

Dieser Geissel-Sturmverband (Apo Sheet) kann ja auch Gebäude/Geländestücke einreißen.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

so ihr Lieben,ich suche für nächsten Mittwoch noch einen Mitspieler. Anzubieten hätte ich:

Chaos Space Marines 1000 - 1500 pkte

oder Vampirfürsten mit 2000 bis 2500 Punkten

jemand Lust?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von BALOU »

@Francis,

ich hätte brutal Lust meine 3000 Punkte WE in die Schlacht zu führen.
Aber aus "privaten Gründen" kann ich leider nicht.
Ich wünsche Euch am Mittwoch viel Spaß

LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Antworten