Star Wars - Knights of the old Republik

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Star Wars - Knights of the old Republik

Beitrag von Tranton »

Sooo, nachdem ich jetzt auf der Seite des Licht dieses Star Wars Computerrollenspiel durchgespielt habe, kann ich euch dieses Spiel wirlich nur empfehlen.

- Es hat einen sehr interessanten intensiven Handlungsstrang der auch mit der ein oder anderen überraschenden Wendung gespickt ist.

- Man kann sowohl komplett auf der hellen wie auch auf der dunklen Seite durchspielen und die beiden Seiten spielen sich in der Tat anders. Allein schon wenn man den endlich Jedi ist und dunkle oder helle Machtkräfte bekommt.

- Basieren tut das ganze auf D20, was mir persönlich gut gefällt, und bringt so eine motivierende Charaktererschaffung und -ausbau mit sich.

- Die Kämpfe strahlen auch ein richtiges Star Wars feeling aus, wenn mein Held ein riesen Satz auf einen 20m entfernten Storm Trooper zumacht.

-Auch die deutschen Übersetzungen sind sehr gut. T`wilek wookisch (oder so) wurden natürlich nicht übersetzt. :wink:

-Nicht zuletzt ist auch der Handlungsstrang ausreichend lang, so dass kein "das wars schon?" Feeling aufkommt.

Das Spiel hat mich ähnlich gepackt wie seinerzeits Baldurs Gate oder Gothic

Ich kann es wirklich nur empfehlen!
Antworten