ALFA

Archivierte Threads
Antworten
Joker
Minerval
Realname: Steve

ALFA

Beitrag von Joker »

Joker hat geschrieben:Hi everyone! Nach extrem chaotischen Feiertagen bin ich wieder zurück... :oops:
Tja, warum chaotisch? Wurde vielleicht gefragt. ;)

Wie die meissten von Euch wissen, war/bin ich Mitglied in einer ziemlich grossen online Community/Project mit dem Namen A Land Far Away (ALFA) ein, auf den Forgotten Realms basierte Welt über mehrere Server verteilt (mit den NWN-Engine).

Über den Weihnachtsferiengab es einen Zwischenfall zwischen die ursprüngliche Projektführung (unter anderem mehrere HDMs (Hosting Dungeon Masters und scripting/building Genies) und etwas neuer hinzugekommene HDMs. Das Endresultat war dass die komplette Admin das Projekt verließ, einige HDMs gingen mit (sie haben in der Zwischenzeit 2 weitere Projekte auf den Beinen gestellt).

Da einer der HDMs der das Projekt verließ (mit fast den gesamten DM-Team) mein eigener war, bat ich darum sein Modul für ihn zu übernehmen. Dies wurde mit Freude und viel Unterstützung zugestimmt und nun bin ich einer der HDMs. 8O Was natürlich zu einigen Änderungen an meinem PC usw. geführt hat. Tja, chaotisch eben. :)
Insanity, another form of professionalism ~ Me
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

Krass. Dann bist du jetzt DM vom Daggerdale oder was das war? Mit eigenem Server? Oder wie?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Joker
Minerval
Realname: Steve

Beitrag von Joker »

Richtig...obwohl ich selber im Moment nicht den Hordes of the Underdark Expansion habe. Kann also nicht als DM auftreten, aber der Server läuft schon (Dedicated Server kann man kostenlos von bioware herunterladen).
Insanity, another form of professionalism ~ Me
Haplo
Priester
Beitrag von Haplo »

Wah, ich hab grad zum ersten mal NWN auf dem Delibiyr Server gespielt und bin natürlich von ner Klippenkatze gefressen worden...:D
Aber ich krieg das schon noch hin. Hoffentlich folgen mir die restlichen FFM auch bald nach.
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

Muss man sich eigentlich viel runterladen, wenn man nwn online spielen will?
Wie würdet ihr Online am besten anfangen? Gibt es da (Online) Anfänger Server, oder so?
Haplo
Priester
Beitrag von Haplo »

Es gibt http://www.Delimbiyr.de, die Hochwaldallianz, Alfa, und wohl noch sehr viele andere. Zum spielen braucht man meistens die Erweiterungen (mindestens die erste) und du must Hakpaks runterladen (so um die 150MB bei Delimbiyr). Dann noch ne Anmeldung und gut is.
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

aha, danke für die Info... werde mir mal delimbiyr mal anschauen...
150 MB sind ja ne ordentliche Menge...
Wenigstens kommen dann keine Online Gebühren dazu, wie bei daoc...
Haplo
Priester
Beitrag von Haplo »

also das zeug für delimbiyr hab ich auf der platte, das kann ichauch brennen wenn du keine flat hast.
Antworten