Fragen zu "Das schwarze Auge"-Brettspiel
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Nein. Es handelt sich um ein Brettspiel in der Art von HeroQuest (von MB Spiele). Die Aufgabe der Spieler ist es, auf einem vorgegebene Plan eine Aufgabe zu erfüllen. Die einzige Interaktionsmöglichkeit beschränkt sich auf Weg wählen und kämpfen. Armallion ist ein Tabletop, welches sich von Brettspielen total unterscheidet.
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
hast du das zweite Nein eigentlcih bewusst gesetzt...Daniel hat geschrieben:Nein.DonJohnny hat geschrieben:Aha. Kennst du Armalion?Nein.DonJohnny hat geschrieben:Und wenn ja lohnt es sich?
Johhny sagte doch "Wenn ja..." also wäre die 2. Frage absolut unwichtig, woher weisst du denn dass es sich nicht lohnt, wenn du es nciht kennst...
nur weil es nicht cthulhu ist oder weil deine Quellen dies behaupten?
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
- Daniel
- Illuminatus regens
Ganz einfach:Dor Kalach hat geschrieben:hast du das zweite Nein eigentlcih bewusst gesetzt...Daniel hat geschrieben:Nein.DonJohnny hat geschrieben:Aha. Kennst du Armalion?Nein.DonJohnny hat geschrieben:Und wenn ja lohnt es sich?
Johhny sagte doch "Wenn ja..." also wäre die 2. Frage absolut unwichtig, woher weisst du denn dass es sich nicht lohnt, wenn du es nciht kennst...
nur weil es nicht cthulhu ist oder weil deine Quellen dies behaupten?
Ob die Frage unwichtig ist, oder nicht, habe ich nach dem Prinzip "ist selbstbezüglich oder unwichtig" entschieden. Da die 2. Frage selbstbezüglich ist, habe ich sie nicht als unwichtig eingestuft und folgerichtig beantwortet.
Die Frage "Und wenn ja lohnt es sich?" kann selbstverständlich auch beantwortet werden, wenn die vorherige Antwort "nein" lautete. Nur ist die Frage dann eine undefinierte Frage, und auf diese sind selbstverständlich alle Antworten wahr/richtig. Das ergiebt wiederum im Rückschluß, daß es sich nicht lohnt, was wiederum ergibt, daß ich Armalion nicht kenne.
Alles klar?
Gerne. Dafür sind wir da.DonJohnny hat geschrieben:Ihr bringt mich echt weiter...
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
jaja falsche Prämisse und so... ich weiß *g*
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
--
--
- Daniel
- Illuminatus regens
Kennst du die Seite http://www.fanpro.de ?
Kennst du die Seite http://www.fanpro.de ?
Dort findest du auch eine kurze Einführung in die Regeln in einem 3 Seitigen PDF. Lies das doch mal durch, und berichte uns, was du davon hältst. Denn meine Meinung zu FanPro und all seinen Produkten ist ... naja sagen wir einmal "vorbelastet" und "voreingenommen".FanPro hat geschrieben:Mit Armalion, dem Miniaturenspiel in der Welt des Schwarzen Auges, können alle Gefechte Aventuriens anschaulich nachgestellt werden, seien es kleinere Scharmützel oder größere Schlachten. Wählen Sie eine von vierzehn verschiedenen Armeen, um sie als Kommandant zu Ruhm und Ehre zu führen. Konvertieren Sie ihre DSA-Helden, um Sie dann als Anführer Ihrer Armee oder auch als kampferprobte Heldengruppe ins Feld zu führen. Das einfach zu erlernende Spielsystem bietet durch seine vielfach verwendbaren Erweiterungsregeln sowohl Neulingen als auch alten Hasen unzählige unterhaltsame Stunden.
Was bleibt ist Rot und Blau.
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn